Türschild..Habt Ihr Ideen

Hi,

ich möchte gerne an der Haustür ein Schild anbringen, wo drauf zu lesen ist das war zu viert sind.
Namen und Daten sollen nicht mit drauf. Nur die Info und die Bitte um Rücksicht...

Also versteht ihr wie ich es meine?? #kratz

Über Ideen wäre ich sehr dankbar

Lg Cosi

2

Nein, so ganz verstehe ich nicht...

Natürlich weiß ich, was ein Türschild ist; aber was meinst Du mit "Bitte auf Rücksicht"? So nach dem Motto: Wir haben jetzt ein Baby, bitte belästigen Sie uns nicht und benutzen Sie auf gar keinen Fall die Türklingel, damit das Baby nicht wach wird, falls es gerade schläft! #gruebel

Falls es darum geht, würde ich das nicht groß mit ins Haustürschild aufnehmen, sondern einfach die Türklingel ausschalten, wenn Du Ruhe brauchst und nicht gestört werden willst.

LG wartemama

6

Ja so in der Richtung meinte ich das... Bei Luisa hat es mich ganz fuchtig gemacht.
Die Klingel abstellen ist auch eine gute Idee... Bin ich mit Hormonen nicht drauf gekommen #hicks

10

;-)

Gibt ja total süße Türschilder.... wir wollen uns auch bald eines bestellen. Familienplanung ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber was soll's - dann gibt es eben irgendwann ein neues.

1

hallo !

ein namenschild an der haustür mit bitte um rücksicht #gruebel sowas habe ich noch nie gehört/gelesen/gesehen !
was bringt das ? weniger klingelstreiche, oder wozu ?
oder hast du auch die namen deiner kinder auf dem auto kleben, damit die anderen vorsichtiger fahren #gruebel

lg

4

Wer lesen kann...Ich hatte geschrieben OHNE Namen und Daten.
Der Hintergrund: Ich werde wenn alles gut geht im Geburtshaus entbinden. Wir wohnen auf einem kleinen Dorf und schon bei Luisa waren alle Nachbarn gleich am Klingeln und Gratulieren ( ist ja auch schön, aber nicht gleich aam ersten Tag)

Und NEIN, am Auto kleben keine Namensaufkleber!!

3

Du meinst, weil das Kleine anfangs schreit usw. Dass du um Rücksicht bittest, wenn es mal lauter wird, verstehe ich das richtig?

Das kann man doch nett machen. Einfach einen Klapperstorch daneben und dann "Wir sind jetzt zu viert,..." Was genau für Ideen suchst du denn jetzt? Ich würde es am PC drucken und an die Tür kleben... Oder du basteltst richtig was...

8

Ne haben ja ein Haus..
Meinte halt eher das nicht wegen jedem Furz geklingelt wird, nicht jeder gleich angeschüsselt kommt und mich nervt.
Geht nicht darum das das Kind aufwacht oder so. Geht um mich und mein Wochenbett, was ich diesmal in Ruhe verbringen möchte...Das war bei Luisa nämlich der totale Horror.

11

#kratz und die, die euch besuchen wollen, sollen dann an der Tür lesen, dass ihr keinen Besuch wünscht? Da wäre ich als Gast aber irritiert, wenn ich dann wieder umkehren müsste... Könnt ihr das nicht euren Freunden/Verwandten einfach sagen, dass ihr eure Ruhe haben wollt?

weitere Kommentare laden
5

Wenn eure Familienplanung abgeschlossen ist, würde ich mir ein graviertes Familienschild machen lassen. Gibt´s im Internet oder bestimmt auch auf größeren Weihnachtsmärkten. Man kann aber auch aus Salzteig tolle Schilder selbst basteln http://de.wikipedia.org/wiki/Salzteig

Wegen der Bitte um Rücksicht hoffe ich mal, dass ich es richtig verstehe:
Unsere Klingel ist so schrecklich und unsere Tochter (die selbst die Züge an offenem Fenster nicht stören), wird davon wach. Immer wenn sie schläft, hängen wir ein laminiertes selbst gemachtes Schild an die Tür mit "Bitte nicht klingeln, Kind schläft". Dann klopfen die Leute oder machen sich am Fenster bemerkbar.
Bei einem Säugling finde ich das aber überflüssig.

lg

7

Meinte eher so ein selbst gemachtes laminiertes Schild. geht da weniger um das Würmchen, sondern um mich und meine Nerven... ;-)

9

Achso :-)

Die Idee mit dem Salzteig finde ich trotzdem passend :-)

13

Oh hier im Forum hat vor ein paar Wochen/Monaten eine Userin einen tollen Text/Gedicht gepostet.
Irgendwas mit "Wir befinden uns im Wochenbett, etwas Ruhe wäre nett,
...." Mist ich wollte mir das unbedingt abspeichern. Ich suche es und schreib hier wenn ich das wieder gefunden hab.
Lg

15

Ja sowas meine ich . Bitte bitte meld Dich bei mir wenn Du es gefunden hast!!!!!

Cosi