Anna oder Emilia?

Anna oder Emilia?

Gerne mit Begründung. :-)

LG Astrid

1

Ich finde Emilia schön
aber mal ehrlich
ich finde Anna Emilia ein Super gespann
so Zweitnamen mäsig :) Wär auch ne Idee!

3

Die Idee hatte ich auch schon...

Eigentlich steht Pauline als Zweitname fest. Eigentlich. #augen ;-)

#danke

2

Ich finde beide Namen ganz gut. Meine Tochter hat zwei Freundinnen, die so heißen und die sind beide nett. Reicht das als Begründung? ;-)

Liebe Grüße von Swety

4

#danke

LG

5

Den Namen Anna mag ich gar nich so. Finde Emilia widerum sehr schön #pro#pro

LG joejamie

7

#danke dir!

LG

6

Anna.

Weil ich bei Emilia immer an diese Sängerin denke, die ich nicht leiden kann. Ich hab auch direkt wieder dieses gruselige Lied im Kopf.

9

Ach, die wird später niemand mehr kennen... ;-)

Aber #danke für die Antwort!

LG

11

Wahrscheinlich nicht. Aber ich bekomme das Bild nun wieder nicht aus dem Kopf #zitter.

8

eindeutig anna.
der ist so klassisch, schick, süß und schön.
er hat nur 2 silben, ist einfacher für das kind auszusprechen, besser zu rufen.
Emilia hat mir zu viele silben und ich habe da ein bild im kopf von einem kind was ich nicht so sympatisch finde.... eher so ne kleine zicke! :-)))

10

Anna Pauline

Grund: Klassisch schön, außerdem gibt´s schon genug Emilie(a)s

12

Emilia #pro Finde ich schöner und aussergeöhnlicher. Anna ist alltäglich und so ausgenüffelt.

30

Hmmm- bei meinem Schatz im Zwergenkindergarten gab es 3 Emilias (bei 10 Kindern, 5 davon Mädchen)- soviel zum Thema außergewöhnlich... Und ich kenne noch 2 weitere Emilias unter 5 Jahre. Scheint doch sehr in Mode zu sein (zumindest hier).

LG

31

Ja, kommt auch bisschen auf die Region an. Es wird auch immer wieder behauptet das Lea sehr weit verbreitet ist. Bei uns hier in der Gegend allerdings nicht, daher ist meine Tochter da auch außergewöhnlich ;-)

13

Hallo,

nicht in Kombination. A und E nacheinander spricht sich schlecht. Und A A auch.

Anna ist schöner.

Aus Emilia wird sicher http://www.kika.de/fernsehen/a_z/e/emily_erdbeer/index.shtml

Gruß Marion

15

Hm... Emily ist so gar nicht meins, aber die Gefahr besteht natürlich.

Und die A E - Kombination stimmt, deshalb hatten wir auch Emilia Adele nicht genommen.

Ist schon schwierig. ^^

#danke

14

Eindeutig Anna #pro
Emilia ist jetzt viieeeel zu häufig.. Totaler Modename.

Mir persönlich gefällt auch Anna-Maria ganz gut... #schein