Geschwisternamen zu Lena

Hallo,

nachdem wir nun in den ersten ÜZ gestartet sind (aber natürlich noch nicht schwanger sind ;-)), haben wir uns dennoch schon Gedanken über mögliche Namen gemacht.
Wir mögen deutsche Namen gern (haben auch nen deutschen Nachnamen). Er sollte nicht zu ausgefallen sein und kann auch gern häufiger vorkommen.

Unsere kleine Vierjährige heißt Lena.
Welche Geschwisternamen würden nun dazu passen?
Bei Jungsnamen würden wir uns schnell einigen können auf Niklas oder Tim. Da fallen mir aber auch nicht so viele schöne ein.
Bei Mädchen wird es schwieriger. Ich mag Leevke, Amelie, Neele und Emilia gern. Mein Freund findet nur Emily schön. Ich find ihn ok, aber der gewisse Kick fehlt mir ;-) Auch für die Varianten Emilia oder Amelie kann ich ihn nicht begeistern.
Merle und Mathilda, die uns beide gefallen würden, fallen weg. Die Freundinnen von unserer Maus heißen so und das wollen wir dann auch nicht.

Also welche Namen passen eurer Meinung noch zu Lena und welche von unserer Auswahl würden euch gefallen?

Danke!

#winke

1

ich finde dazu passt der name MAGDA gut. abkürzung von magdalena.... der würde ja wahrscheinlich wegen dem LENA im Namen ausscheiden aber ich finde es ist ein schönes wortspiel seine mädels MAGDA und LENA zu nennen. :-)
und deutsch, und alt ist der name auch. :-)

2

Danke für den Vorschlag.
Aber ehrlich gesagt, geht das für mich gar nicht. Klingt wie ein Witz für beide Kinder.
Aber das ist sicher Geschmacksache.
Mein Freund findet Helene toll und schon das ist mir zu ähnlich zu Lena.

Lg

3

achso okay. ich finds eigentlich ganz gut. :-) aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden. :-)
für jungs würde mir noch Tom einfallen, Henry oder Ole. :-) aber das trifft natürlich auch nicht jeden geschmack. :-)

weitere Kommentare laden
7

Lena & Hanna

Lena & Johanna

Lena & Anna

Lena & Amalia

Lena & Malia

Lena & Larissa

Lena & Melissa

Lena & Elisa

Lena & Mara

Lena & Eva

Lena & Emma

Lena & Livia

Lena & Luisa/e

Lena & Tamara

Lena & Linda

Was dabei?

8

Danke für deine Vorschläge!

Ich find Mara und Anna noch sehr schön. Ich fürchte nur, dass mein Freund den auch wieder nicht so toll finden wird. Er hat sich auf Emily versteift. Männer #augen

Aber zumindest kann ich ihm ein paar Gegenvorschläge machen und das ist schon ganz viel wert ;-)

10

Bei uns ist es umgekehrt. Wir haben eine Elisa Sophie und bekommen jetzt eine Lena Amélie :) *verliebtbininmeinebeidenMÄdchen:)*