wie empfindet ihr diese namen:

moin,

hier sind unsere favoriten und meine empfindungen dazu:

Leevke (Julia) - kannte eine liebe hübsche junge frau, mit viel witz und charme
Julia - absoluter lieblingsname meines mannes und nicht meins
Amelie - verzogen? #kratz
Johanna - hm, mir zu ähnlich zu unserer anna, aber meinem mann gefällts
Luisa - meine uroma hieß eliabeth und klingt etwas frech
Fenna - sanftmütig und bildschön

Lennard - ist ein kleiner blönder frecher bub (wie michel aus lönneberga)
Joshua - kadison singt jessie... finde ich auch nicht paasend zum nachnamen
Benjamin - blümchen, ist mir auch zu lang, aber ok
Yaron - ruhiger bengel

mich würde interessieren, wie ihr die namen empfindet.

#danke bettina

1

Hallo Bettina,

da mach ich doch gern mit:

Leevke - einer meiner absoluten Lieblingsnamen #verliebt Nur meinem Partner würde er nicht gefallen :-( (Übrigens mag ich auch genau diese Schreibweise)
Julia - normaler, bodenständiger Name, ok
Amelie - einer meiner weiteren Lieblingsnamen, aber auch den mag mein Partner nicht
Johanna - find ich Hannah schöner und ja, ich finde ihn zu Anna zu ähnlich
Luisa - schön, bodenständig, auch wenn ich die Schreibweise Louisa schöner finde
Fenna - ok

Lennard - nicht mein Fall
Joshua - ist ok
Benjamin - blümchen --> genau die gleiche Assoziation hab ich da auch
Yaron - gar nicht mein Fall

Mir würden noch für Mädchen
Lena (so heißt unsere Maus #verliebt)
Emilia
Neele
Merle
Sarah

Helene (Favorit meines Freundes, allerdings find ich ihn zu Lena zu ähnlich)
gefallen. Mein Freund hätte gern eine Emily. Den mag ich gar nicht und mit dem Kompromiss Emilia oder Amelie kann er wieder nichts anfangen.

Jungsnamen gefallen mir nicht so viele. Aber ich mag
Niklas
Tim
Bastian
Hannes

Vielleicht ist ja noch was für euch dabei.

Lg

5

moin,

Lena - unsere große heit anna lena, also vergeben
Emilia - nicht so ganz meins
Neele - so heißt die kleine, nur noch maria dahinter
Merle - mein kater hieß mal merlin, kurz merle
Sarah - hieß mal unsere hündin

Niklas - ist mir zu kantik gesprochen, mags lieber weicher
Tim - ist mir zu kurz, gerne zweisilbig
Bastian - haben zwei davon im bekanntekreis
Hannes - mag ich unheimlich gerne, leider heißt so der jahrespraktikant meines mannes so und er möchtes es nicht, wegen gerede auf der arbeit :-(

#danke für deine vorschläge und vor allem deine meinung.

bettina

2

Huhu

ganz spontan fällt mir dazu ein:

Leevke (Julia) - gefällt mir, wir kommen aus dem Norden und ich mag den Namen total, kleines blondes Mädchen mit Locken- traurigerweise denk ich bei dem Namen aber auch immer sofort an das Kind was mal entführt wurde #schmoll

Julia - stolz, klassisch, zeitlos- für mich einer der schönsten Namen überhaupt

Amelie - ist mir persönlich zu kindlich/niedlich, finde ich für erwachsene Frauen irgendwie nicht passend dann

Johanna - langweilig, übernutzt, profillos; irgendwie heißt gerade jedes 2. Kind so finde ich

Luisa - kannte ich mal eine mit einem ganz dollen Damenbart #schein aber der NAME ist schön, frech, kurz

Fenna - klingt wie ein Pferd #kratz nie gehört, mag ich daher auch nicht, ich bin selber mit einem "WIE BITTE? Das hab ich ja noch nie gehört"-Namen bestraft und weiß wie ätzend das ist, wenn man überall erklären und buchstabieren muss

Lennard - Mag ich, kein Bild vor Augen
Joshua - auch schön, biblisch, ich würds ohne H schreiben ^^ steht auf meiner Jungenliste
Benjamin - Blümchen, ja. Davon abgesehen ein schöner Name, aber alle Bejamins die ich kenne heißen allerdings ihr Leben lang BENNY
Yaron - Siehe Ausführung zu Fenna. Wie wäre es stattdessen mit Aaron?

3

Leevke (Julia) - mag ich nicht... wirkt "komisch" auf mich, aber wohne auch nicht im Norden. #hicks
Julia - schöner, klassischer Name
Amelie - da muss ich immer daran denken, dass eine Fehlbildung auch so heißt: http://de.wikipedia.org/wiki/Amelie #rofl klingt aber schön!
Johanna - schöner, klassischer Name, aber echt sehr ähnlich zu Anna
Luisa - sanft
Fenna - klingt komisch - sorry.

Mir gefallen Julia und Luisa!

Lennard - abgekürzt: Lenny
Joshua - gleiche Assoziation wie du ;-)
Benjamin - Da gefällt mir Ben besser
Yaron - schöner Name!

4

Huhu!

Schreibe mit Absicht nur über das, was ich mir bei den Eltern denke, da die Kinder ja nie was für den eigenen Namen können...

Leevke - hat Sozialpädagogen- oder Öko-Eltern...
Julia - ist schon ein, zwei Generationen her...
Amelie - hat Eltern, die gerne ein Prinzesschen hätten
Johanna - hat konservative Eltern, die es unbedingt solide wollen
Luisa - yo, so heißt zumindest jedes zweite Mädel
Fenna - wiebitte?

Lennard - zu häufig
Joshua - da fällt mir nix zu ein ;-)
Benjamin - süß, frech, kernig #pro
Yaron - da fällt mir auch nix zu ein ;-)

Alles Gute!!!

6

Wir sind gerade mit dem Thema Namen durch :-D (Gott sei Dank!)

Hier mal meine Meinung:

Leevke (Julia) - mag leider keine L Namen
Julia - musste ich schon immer an Romeo denken

Johanna - Wenn ihr schon eine Anna habt, fände ich das auch zu ähnlich
Luisa - ganz süss
Fenna - finde da Finja schöner

Lennard - ich kenne zwei und beide sind eher unerzogen als frech
Joshua - heisst mein Sternchen, ich liebe diesen Namen
Benjamin - Muss auch an den Elefanten denken. Ben und Bennet finde ich eine gute Alternative
Yaron - find ich ein klein wenig Kevinismus #sorry

7

Leevke (Julia) - Das verschwundene kleine Mädel...
Julia - Langweilig und ausgelutscht. Hab ganz viele Bilder dazu im Kopf. Also von Mädels.
Amelie - alte Frau
Johanna - alte Frau
Luisa - langweilig
Fenna - Gefällt mir.

Lennard - Kindergartenkind.
Joshua - Der Sänger mit diesem Gejaule. Macht mich direkt wieder müde (wie immer).
Benjamin - Sammelbegriff.
Yaron - Selten und gefällt mir.

8

ich bin dabei! :-)

Leevke- außergewöhnlich, ein eher ruhiges Mädchen
Julia - Zicke, altbacken, nicht sehr hübsch
Amelie - intelligent, hübsch
Johanna - witzig, blondes mädel mit verstand und charm
Luisa - (so heißt meine schwester) schlau, eher ruhiger und lieb
Fenna - den namen kenne ich nicht, aber das mädel klingt ganz nett und hübsch

Lennard - reicher, verzogener, mit karohemd und markenklamotten ;-)
Joshua - ÖKO! :-)
Benjamin - blümchen, definitiv ELEFANT! :-) dann lieber BEN, das ist toll
Yaron - kenne ich nicht klingt aber gut

9

Leevke (Julia) - nicht gut und nicht schlecht
Julia - nicht so meins, aber auch nicht schlecht
Amelie - wunderschön #verliebt
Johanna - gefällt mir
Luisa - obwohl er altmodisch ist, hat er irgendwie was
Fenna - hm, weiß nicht

Lennard - ganz ok
Joshua - mag ich
Benjamin - find ich süß. Aber ob es bei einem Erwachsenen noch passt?
Yaron - Wäre mein Favourit eurer Vorschläge ;-)

lg

10

Leevke find ich schrecklich
Julia ist schön und zeitlos
Amelie - fabelhafte Welt der Amelie
Johanna von Orleans
Luisa finde ich sehr schön und zeitlos

Fenna hab ich noch nie gehört, klingt gut

Lennard mag ich nicht
Joshua ist wegen dem A hinten für mich recht weiblich
Benjamin finde ich gut
Yaron würde ich Jaron schreiben, wäre aber nicht so meins