Teutonia Mistral S oder Gesslein F4?

Frage steht ja quasi schon oben :-)

Ich habe nur in einem Laden den Gesslein F4 durch Zufall entdeckt & fand ihn ganz schön. Aber eigentlich gefällt uns der Teutonia sehr gut und wir haben uns den schon mehrfach angesehen im Laden. Günstig sind beide nicht, wir wollen aber schauen, dass wir uns einen gebraucht holen - oder würdet ihr davon abraten (wg. Garantie)?

Kennt jemand die Unterschiede bei den zwei KiWa?

1

Hallo

also ich kenn die unterschiede leider nicht. Wir haben den gesslein F4 als Buggy. ich kann nur sagen immer wieder. bin suuuupppper zufrieden damit und würde mir ihn immer wieder kaufen.
hätte ich den damals schon entdeckt als wir auf kiwa schau waren hätte ich mir den definitiv als kiwa gekauft.

Wieviel kostet der den als kiwa. "nur" als buggy haben wir 250€ bezahlt. so wie ich weiß könnten wir aber (wenn ich mal wieder ss bin) eine tragetasche usw nachkaufen so das er auch als kiwa genommen werden kann

2

Der F4 kostet als Kombikinderwagen so zwischen 500 und 600 €, je nach dem. Wir haben ein Vorführmodell aus dem Laden bekommen, der war auf 420 € reduziert...
Optisch gefällt er mir auch sehr gut und auch besser als der Teutonia.

Wie es dann in der Praxis aussieht werden wir sehen... #winke

LG Sheepygirl mit Bauchprinz 33+0 #herzlich

3

also ich kann ja nur davon ausgehen wie er als buggy fährt aber da fährt er wirklich gut. er lässt sich sehr leicht schieben, mann kommt super um die kurven rum und auch im laden ist man damit super wendig. meine süße sitzt darin auch wirklich gern. er lässt sich auch super mit einer hand lenken.

lg

4

Wir haben auch den von Gesslein f4 (aber nur als Buggy)...ich liebe ihn auch. Vor allem, dass man ihn so super klein zusammen packen kann! Er lenkt sich super...auch auf Sand oder Steinigem Boden!

5

Wir haben uns fuer einen Teutonia Mistral S entschieden. Sicherheitstechnisch hat der uns am meisten ueberzeugt, auch vom Zusatzangebot her. Nach laengerem Ueberlegen haben wir uns auch fuer einen Neukauf entschieden. Unter anderem wegen der Garantie und ich fands vom reinlichen Gedanken her dann doch angenehmer ;) Und ich konnte mir mein Wunschdesign zusammenstellen.

Klar, mit allem drum und dran hat der Spass dann mal eben knapp 900 Euro gekostet. Aber das war es uns wert.

6

Hi,
den Unterschied zwischen dem Gesslein und dem Teutonia kann ich dir leider nicht genau erklären (vielleicht einfach mal die Fakten auf der Homepage der Hersteller vergleichen)

Der F4 ist auf jeden Fall genial durch seinen Buggyeinhang auch lange nutzbar. Haben ihn erst beim 2. gekauft und überwiegend als Buggy genutzt, aber auch der Kinderwagenaufsatz ist gut gelöst. Alternativ kann man auch eine feste Babywanne kaufen und den Buggeinhang mit zusätzlichem Sitzpolster dann ab Sitzalter nutzen.
Wir werden jetzt die Variante mit dem Kinderwagenaufsatz nutzen. Hab meinen Buggy direkt im Werksverkauf gekauft, da kann man sich alles so zusammenstellen wie man möchte und hat auch noch einen Preisvorteil. Den Kinderwagenaufsatz hab ich inkl C-Lift Tragetasche bei ebay neu ersteigert für 100.-€ - so hat mich der ganze Kinderwagen knapp über 300,- € gekostet.
Zusätzlich brauch ich jetzt nur noch die Adapter für den Maxi Cosi (und die Handbremse werd ich wohl auch noch nachrüsten, bei 2 Kleinkindern die nebenher laufen, erscheint mir das praktischer wie die Fußbremse)

Vom ersten Kinderwagen (auch ein Gesslein Modell, damals gebraucht über ebay gekauft) hab ich noch den Lammfellsack, so dass ich auch für den nächsten Winter gut gerüstet bin.

Praktisch ist an dem Wagen, vorn die kleinen feststellbaren Räder hinten große Räder (da kann man sogar leichte Wanderungen in den Bergen mit machen), das super kleine Faltmass als Buggy bzw. für das reine Gestell, die große Variabilität durch die verschiedenen Aufbau Möglichkeiten mit Babywanne, Kinderwagenaufsatz und Buggyeinhang. (Umbau zum Buggy ist trotzdem ganz einfach und in 10 Minuten erledigt) . Man spart sich auf jeden Fall den späteren Buggykauf (das Klappmass ist für viele autos besser geeignet als z.B. der PegPerego Pliko P3 oder andere Regenschirmfaltmodelle) Mein alter Buggy von Gesslein (der Baby Buggy 4x2, den es nicht mehr gibt) hatte auch so ein langes schmales Faltmaß - in den Honda Civiv geht er ohne Probleme rein, beim Astra mußte ich hingegen kämpfen das er quer reinpasste und das auch nur unter Spannung.

Ich hab die Garantie bisher nicht benötigt, hab auch meine vorherigen Wägen über ebay gekauft - der F4 war nur damals zu neu um ihn gebraucht zu bekommen. Alternativ gibt es einige Internet händler die immer mal wieder günstigere Aktionen mit den Gesslein wägen haben - Vertriebspartner findet man auf der Gesslein Homepage.
Wenn ich bisher irgendwas gebraucht habe oder Fragen hatte hab ich mich immer direkt mit dem Gesslein Service in Verbindung gesetzt - hab immer kompente und korrekte Antworten bekommen (selbst die Ersatzteile für mein altes Gesslein Trekking Modell, dass schon einige Jahre nicht mehr vertrieben wird, sind ohne Probleme zu bekommen gewesen.)

LG Jette (26. Woche)