Welches Badethermometer und welche Haarbürste?

Guten Morgen ihr Lieben...
Ich bin zur Zeit am überlegen welche Kleinigkeiten wir noch fürs Baby brauchen. Nun frage ich mich welches Badethermometer ich kaufen soll. Bei meiner Tochter hatte ich zuerst so eine hellgrüne Giraffe, die ist jedoch sehr schnell kaputt gegangen. Danach hatten wir dann eins von DM, das ist nun aber leider auch kaputt! Ich hatte nun die von NUK gesehen und wollte mir so eins holen, aber ich möchte das es diesmal länger hält. Und die Haarbürste von NUK wollte ich dann auch kaufen.
Oder habt ihr noch andere gute Vorschläge?
Ach ja ein Fieberthermometer brauchen wir auch noch, habt ihr Tipps?

LG

1

Ich hatte so eine Blume von Avent, die schwamm auf dem Badewasser. Beim Fieberthermometer sollte es ein digitales mit flexibler Spitze sein. Wir haben eins von Reer.

VG
B

2

Hallo,

Badethermometer brauchst du nicht, einfach den Unterarm reinhalten, das ist ein guter Temperaturtest (von meine Hebamme)
Bürste brauchst du nur falls es wirklich lange Haare werden sollten...

Fieberthermometer für Babys sind im Po am besten, es gibt welche mit weicher Spitze. Die fürs Ohr funktionieren nicht gut, sind zu ungenau bei den Zwergen...später aber Klasse!

LG, Lena

3

Ich hatte mal ein Thermometer als Probe zugeschickt bekommen. War also nicht das billigste, aber auch selbstverständlich nicht das teuerste. Aber es wurde nie benutzt!

Ich habe mich eher auf mein eigenes Gefühl verlassen. Handgelenk oder Ellenbogen ins Wasser gehalten. Ein bisschen warm sollte es sich anfühlen. Die Außenhaut hat 32 Grad, das Wasser sollte 37 Grad haben und so hat man schnell das Gefühl, wann die richtige Temperatur erreicht ist.

lg

4

Hi,

bei mir würde der Ellbogentrick nicht funktionieren - da wäre mein Baby verbrüht vorher (ich hab kein gutes Temperaturempfinden und bade selber immer seeeeeehr heiß ;-)). Soviel kosten die Dinger jetzt auch nicht. Kannst das von NUK holen oder auch die von Mam. Halten beide gut.

Haarbürste würde ich nicht von NUK holen weil die viel zu weich ist. Die Bürste sollte natürlich auch nicht zu hart sein sondern so ein Zwischending. Denn dann wirkt es wie eine Massage auf der Kopfhaut was die Bildung von Milchschorf vermindern kann bzw vorhandenen auch wirklich auskämmen kann. Das geht mit den weichen Dingern nicht. Die gibt es z.B. von Asmi im Fachhandel (kosten nicht viel).

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Wir haben die Haarbürste von dm. Da konnten wir auch vorher befühlen, wie weich sie ist. =O)

Badethermometer is jetzt nicht so wichtig. Nimm einfach irgend eins.