Gebrauchter Teutonia Cosmo 09 oder ABC Design Turbo 6s in neu????

Hallo#winke
bin zurzeit etwas verzweifelt und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Wir haben uns vor kurzen einen ABC Design Turbo 6s KombiKiwa ausgesucht, dieses Modell:

http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Kombi-Kinderwagen/ABC-DESIGN-Turbo-6s-bloomy-inkl-Tragewanne-3-in-1.html

und wollten demnächst bestellen. Jetzt hat mich eine Bekannte gefragt, ob ich nicht ihren Teutonia Cosmo haben mag mit allem drum und dran aus 2009 (Restgarantie bis Mai 2012). Das wäre alles dabei: Maxi Cosi Adapter, Babynest, Winterfusssack, Schirm, Handbremse, Vario Plus Tragetasche, Einkaufsnetz, Regenabdeckung. Sie möchte noch 320 € haben und der ABC würde neu ohne extras 300 € kosten. Jetzt schaue ich ihn mir gleich an, die Fotos die sie mir geschickt hat sahen toll aus....natürlich kann ich es mir noch überlegen nachdem ich den Kiwa gleich gesehen habe, mich würde trotzdem interessieren wie Ihr euch entscheiden würdet? Das ist übrigens das Modell das sie verkaufen mag: https://www.babyshop.de/images/product_images/info_images/25-01-02-000016_0.jpg

lg, marmeg #liebdrueck

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde immer wieder einen Teutonia nehmen!

Wir haben unseren Mistral S seit 2009 in Gebrauch und er sieht noch aus wie neu! Kein Ausbleichen , keine Schrammen, das einzige was spätestens zum 2ten Kind kommt wäre 1 Satz neue räder!

2

Ich würde an deiner Stelle den Teutonia Cosmo nehmen. Wollte damals eigentlich auch ein Teutonia haben, aber neu war er uns doch etwas zu teuer. Naja dann haben wir uns ein ABC Design Turbo 6s gekauft (war leider ein Fehlkauf). Haben uns sehr schnell einen Buggy gekauft.

11

Warum war er denn ein fehlkauf? lg

13

War mit der Qualität nicht zufrieden:
schlechte Verarbeitung, viel zu breit im Vergleich zu anderen, wenn das Kind größer ist schwer zu schieben, Tragewanne schnell zu klein, fing an zu quietschen und rosten (trotz pflege) und der Kinderwagen war schnell ausgeblichen.
Das Mückennetz konnte man nur benutzen wenn man die Abdeckung über die Wanne hatte (im Sommer zu warm).

3

Hallo!

Eindeutig würde ich mich dabei für den Teutonia entscheiden, denn die bessere Verarbeitung, das Zubehör und der Komfort sind deutlich besser als bei ABC Design.

Noch dazu kommt, das die Doppelräder beim Turbo 6s echt nervig sind, stellen sich wie bei allen anderen Zwillingsrädern ständig quer und bis du da weiter kommst....bin froh meine Wägen mit Zwillingsrädern alle wieder abgegeben zu haben.

Wir haben uns bei meinem Großen auch statt für einen günstigen Neuen lieber für einen gebrauchten Hartan entschieden und haben ihn 2Jahre später ohne Wertverlust weiterverkauft. Garantie hatte er zum Zeitpunkt unseres Kaufes auch noch und die haben wir dann kurz vor Ablauf auch noch in Anspruch genommen(Windowfelge gebrochen->komplett neues Gestell bekommen!).

LG Angel mit 2Kindern und nem KiWa-Tick...

4

Eindeutig Teutonia, qulitativ dem Abc weit überlegen.

5

huhu!

ich habe den turbo 6s und kann daher ganz klar sagen: NIMM DEN TEUTONIA! der turbo ist grausam und mit einem teutonia wirst du auch gebraucht wenig verkehrt machen (es sei denn, er ist in schlechtem allgemeinzustand, was du ja vor ort sehen wirst).

liebe grüße
hopsdrops + emily + fehlkauf turbo 6s, seit einem jahr in gebrauch und seit einem jahr bereut ;-)

12

Hey, ich liebäugle mit dem ABC KiWa und bin nun natürlich neugierig was nicht zufriedenstellend ist an ihm? Du hast da ja schon Erfahrung mit ihm gemacht ;-)

6

Ich kann mich nur anschließen:

NIMM DEN TEUTONIA

wir selber fahren seid 1 jahr den ABC Turbo 6s und ich hasse diesen Wagen... wir haben ihn damals neu von den Eltern geschenkt bekommen.

Beim nächsten Kind wird es def. ein Mistral S oder Cosmo werden..

LG Debbie

7

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe übrigens direkt zugeschlagen und mich vor Ort für den Teutonia entschieden. Ich hatte mir den ABC 6s ja auch schon vor ein paar Wochen angeschaut und hatte so heute den direkten Vergleich. Also ich habe mich sofort in den Teutonia verliebt und wir haben uns glatt auf 300 € geeinigt! Ich bin super happy und froh; er sieht super erhalten aus, hat keinerlei Schrammen und wirkt gar nicht so "alt". Das Muster gefällt mir auch sehr gut und alle Extras sind auch dabei! ECHT TOLL #pro

LG

8

Herzlichen Glückwunsch, das war definitiv die richtige Entscheidung!

Ich hab mir übrigens auch einen Cosmo geleistet (allerdings neu) und freue mich schon, ihn in wenigen Wochen durch die Gegend schieben zu können. (In der Wohnung hab ich schon mal "geübt"...) ;-)

9

Danke..ja ich freu mich auch total. Er steht jetzt schon im Kinderzimmer und jedesmal wenn ich am Zimmer vorbeilauf muss ich kurz mal schauen und bin echt total froh ihn gekauft zu haben! LG und Dir uach noch eine tolle Schwangerschaft!!!

10

Guten Morgen!
Also ich habe auch den Teutonia Cosmo 09 und ich kann nur sagen, ich liebe diesen KiWa und habe keinen einzigen Cent bereut. Die Qualität stimmt. Er kommt auch jetzt beim zweiten Kind zum EInsatz und würde sicher auch ein 3. "überleben". ;-)
Hab ihn auch im Freundeskreis empfohlen und die sind genausso zufrieden wie ich!
Also: Eindeutig TEUTONIA!!!
LG

Maybelline (27+6. SSW)