Wiege/ Beistellbett ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,

unsere Tochter schlief damals von Anfang an im Gitterbett im eigenen Zimmer. Tagsüber schlief sie je nach Mobilität im Laufgitter, auf der Couch oder in der Wippe. Gerne auch draußen im garten im Kinderwagen.
Das Gitterbett wird auch diesmal zum Einsatz kommen (diesmal aber im Schlafzimmer). Nun fragen wir uns, ob es sinnvoll wäre, sich zusätzlich eine Wiege, Stubenwagen o.ä. (für z.B. Wohnzimmer) zu kaufen. Theoretisch würde ich zu "ja" tendieren, aber lohnt sich die Investition?

lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Wiege oder Stubenwagen hätte bei uns nicht lange gereicht...
mein Zwerg war ein eher großes Baby und wollte recht schnell mehr sehen.

Wir hatte von Anfang an den Laufstall mit erhöhter Ebene im Wohnzimmer stehen...
super praktisch, haben wir über 1 Jahr genutzt. #pro

lg, Caro

3

Sehe ich ebenso. Hatte bei meinen Jungs auch jeweils einen Stubenwagen und eine Wiege (Großeltern gekauft) und muss sagen,dass diese Anschaffungen völlig sinnlos waren.
Bei 'nem Frühchen vielleicht noch eine zeitlang zu gebrauchen, aber bei normal großen Babys nicht zu empfehlen, da echt nur superkurz zu gebrauchen.
Dann lieber einen Laufstall oder ein Reisebettchen (beides jedoch nur zusätzlich mit ordentlicher Matratze versehen) im WZ aufstellen. Beides nutzt man auch später noch viel. ;-)

Das Gleiche empfinde ich persönlich bei einem Beistellbettchen. Dann stelle ich mir lieber das Babybett direkt mit ans Elternbett und stehe kurz auf, um mein Baby aus dem Bett zu holen. Für's Wickeln etc. muss ich das eh.

Sobald Baby sich drehen/bewegen kann (und das geht bekanntlich fix), ist das Beistellbett nichts mehr wert....da viel zu unsicher....es sei denn, man kauft eins, welches man noch als normales Bett umfunktionieren kann.

Aber das entscheidet natürlich jeder für sich selber, gar keine Frage.
Ist ja nur meine persönliche Meinung und Erfahrung, mit 2 Kindern. ;-)

2

Wir hatten auch den Laufstall im Wohnzimmer stehen.
Beide haben da tagsüber drin geschlafen und Nachts dann im eigenen Bett im Kinderzimmer.

Meine Bauchmaus wird tagsüber auch im Laufstall im Wohnzimmer liegen und Nachts in unserem Schlafzimmer. Da haben wir von einem Gitterbett eine Gitterseite abgebaut, so haben wir ein Beistellbett, das sicher ne Weile reicht.

LG
Heike mit Baby Luisa inside (21.ssw)

4

Ich würde auch eher zu einem Laufstall raten. Bei uns war es auch so, dass unser Kind schon von Geburt an ziemlich groß war und auch sehr lebhaft. Daher war für uns ein Laufstall wirklich die beste Lösung.

Wir haben unseren Laufstall auf http://wallenfels.com/ gekauft. Allerdings gibt es die ja auch in jedem Kindergeschäft oder Möbelladen.

Liebe Grüße