Tragetuch von Cybex U.Go erfahrungen???

http://cybex-online.com/de/baby-carriers/ugo.html

und zwar überleg ich auch mir ein Tragetuch zu kaufen, ist das von Cybex gut?

Sternly mit Babyboy 21 ssw#verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Würde mich auch interessieren. Mir gefallen die optisch besser als manch andere ;-)

3

Hallo!

Ich habe der TE schon geschrieben, warum ich elastische Tücher nicht empfehle. Lies dir das durch :-)

Bezüglich der Optik. Wenn du eher dezente Tücher magst, dann schau dir doch mal die neue Kollektion der Easycare Tücher an. Die sind sehr dezent und auch "männertauglich" ;-)

http://easycare.at/easycare_shop2/list.php?gruppe_id=7&kat_id=41
Oder auch die "Leo" Tücher von Storchenwiege, die finde ich sehr dezent.

http://storchenwiege.de/Shop/Babytragetuch::1.html

Liebe Grüße!

4

Super ich danke Dir !!!

2

Hallo!

Das Tuch von Cybex ist ein elastisches Tragetuch.

Ich persönlich kann diese Tücher gar nicht leiden. Sie sind einfach zu instabil und drücken den Rücken platt. Das Baby kann darin keine Anhock-Spreiz-Haltung einnehmen.

Und was ich an den Cybex Tüchern ganz schlimm finde: in der Anleitung wird empfohlen, das Baby ab einem gewissen Alter nach vorne blickend ins Tuch zu setzen. Nie nie nie niemals sollte ein Baby so getragen werden!

Ich würde dir ein gewebtes Tuch empfehlen. Es ist sehr viel vielseitiger, du kannst damit nicht nur vor dem Bauch tragen, sondern auch auf der Hüfte und auf dem Rücken.

Gut, in der Cybex Anleitung kann man auch auf dem Rücken tragen. Aber niemals ohne Hilfe. Ein gewebtes Tuch kannst du auch ohne fremde Hilfe ganz einfach auf den Rücken binden.

AUßerdem gewährleistet ein korrekt gebundenes Tuch die Anhock-Spreiz-Haltung.

Liebe Grüße!

5

danke für deine tolle antwort!!!#huepf