Windeleimer,Badetücher,Baby-Haarbürste... notwendig?

Huhu,
würde gerne mal von euch wissen, ob man sich so einen richtigen windeleimer kaufen sollte oder ob ein ganz normaler mülleimer mit fußtritt nicht ausreicht. diese nachfüllkasetten sind ja doch ganz schön teuer für die richtigen windeleimer.

habt ihr auch richtige babybadetücher mit kapuze gekauft oder einfach normale handtücher genommen?

und ist eine haarbürste denn notwendig? kommt bestimmt auch auf die anzahl der haare an oder?

braucht man denn auch diese wickelauflagenbezüge? so ganz ohne ist sie ja doch schon kalt.

sry für die fragen.

lg

1

Wir haben einen einfachen Mülleimer mit schwenkdeckel.
Die Vollgekoteten Windeln packen wir in seperate kleine Müllbeutel , da stinkt nichts!

Wir haben 3 Kaputzen Handtücher und ich würde sie wiederkaufen ja , aber du kannst natürlich auch normale nehmen .

Haarbürste hatten wir auch , mit ca 3 Monaten sind wir dann zu einem Babykamm gewechselt , meine hatte aber auch recht viele Haare :)

Auf meiner Wickelauflage war schon ein bezug drauf , wir nehmen trotzdem noch diese einmal wickelunterlagen , es geht ja doch mal was danneben .

Liebe grüße
Cana mit Jasmin 2 Jahre

20

Hey Bommeline,

Wenn es um Babybürsten geht, so schwöre ich auf die von Reer. Meiner Ansicht nach einfach eine Marke, die für Qualität und hochwertige Babyutensilien steht.

Gibts hier: http://baby-flauschwelt.de/produkt/reer/naturhaarbuerste/

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

Liebe Grüße,

Birte72

2

Hallo!

Wir haben einen normalen Mülleimer - die richtigen Stinkewindeln muss man halt gleich rausbringen, aber das stört mich jetzt nicht.

Badetücher habe ich geschenkt bekommen und ich finde sie super. So ist alles warm eingepackt - gerade im Winter finde ich es bei uns sehr praktisch.

Bei der Großen war eine Haarbürste nötig, weil sie mehr Haare hatte, bei der Kleinen brauchte ich sie bisher nicht.

Wickelauflagenbezüge habe ich nicht. Ich nehme normale Handtücher als Unterlage. So oft wie man die wechseln muss, geht das mit den Handtüchern besser und schneller.

C.

3

Hallo!

Einen teuren Bezug für die Wickelauflage brauchst du nicht. Ich habe immer ein Handtuch draufgelegt und das ging immer super.

Wir hatten einen Windeltwister und haben keine teuren Kassetten gekauft. Bei Eb** gibts Anbieter die Folie zum Selberstopfen verkaufen, das ist wesentlich günstiger. Ich muss aber auch sagen, dass wir diesen Eimer seit längerem nicht mehr benutzen, da er so dicht auch nicht ist. Im Sommer sind die Pupswindeln darin auch nicht zu überriechen im Kinderzimmer oder im Bad. Schön ist das nicht. Ich bringe die Windel lieber gleich raus in den Müll. Habe so kleine Mülltütchen, die eignen sich dafür gut, die hab ich auch immer unterwegs dabei. Kauf ich im 1 Euro-Laden. Die "normalen" Windeln kann man auch in einen normalen Eimer tun oder eben einen normalen Windeleimer den man für 5 Euro im Geschäft bekommt.

Wir hatten Badetücher mit Kapuze und ich fand sie sehr schön. Ist auch immer eine schöne Geschenkidee von Freunden und so. Aber ich finde nicht, dass sie ein Muss sind. Du kannst sicher auch ein normales Badetuch nehmen, dessen Ende du über Babys Köpfchen legst.

Lisa kam mit sehr viel Haar auf die Welt und wir konnten mit einer Babybürste nichts anfangen. Ein kleiner Kamm war da besser und als die Haare noch länger und dichter wurden dann eine normale Bürste für Kinder, halt eine Haarbürste in Klein. Mit so einer Babyhaarbürste mit so weichen Borsten dran kamen wir da nicht weit. Bei wenigem Haar ist sie vielleicht nicht schlecht. Also ich hatte eine gekauft, aber eben nie gebraucht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

4

Hi,
hab jetzt seit vier Jahren eine Tonne in Verwendung - also die wo man mit Klappmechanismus den Deckel fest verschließen kann - ist super praktisch und die Tonne hält dicht und es passen normale Müllbeutel rein.

Die Babybadetücher sind grundsätzlich praktisch - allerdings würde ich mir größere schenken lassen also mit Kaputze aber auf 95 x 95 oder 100 x 100 - die kannst du länger verwenden - wir haben 3 Stück die immer noch im Einsatzt sind - wobei wenn sie laufen können auch die KapzutzenmäntelHandtücher (wie Ponchos schauen die aus, praktisch sind)

Die Babyhaarbürste nehm ich jetzt beim Kleinen immer noch gelegentlich zum Glätten, er ist jetzt gut 2 Jahre hat aber super feine Haare und zum glätten reicht das aus (die normal bürste erwischt die Haare gar nicht)

Auf der Wickelauflage hab ich immer Moltontücher liegen (hab noch ein Haufen von uns als Babys übrig gehabt)

Viel Spaß beider Auswahl

LG Jette (26. Woche)

5

Hallo,

zu Deinen Fragen:

Windeleimer:

Wir haben einen Diaper Champ,da brauche ich keine teuren Nachfüllkassetten sondern nehme normale Müllbeutel.
Es kommt immer darauf an ob man die Möglichkeit hat die Stinkewindeln jeden Tag zu entsorgen,wir haben die Möglichkeit leider nicht.

Kapuzentücher: Praktisch,aber mit Sicherheit geht es auch ohne.Ich würde allerdings gleich die großen (100x100 cm) kaufen,da hast Du länger was von.

Haarbürste: War bei uns überflüssig und würde ich nicht kaufen.

Wickelauflagenbezüge:
Wir haben eine Auflage samt Bezug von Sterntaler im Set gekauft und dazu extra noch Ersatzbezüge und würde sie wieder kaufen, Handtücher rutschen und ohne auf Plastik würde ich zu kalt finden.
Bezüge sind schnell mal mit durchgewaschen.

Gruß

15

Gehst du nicht jeden Tag mit dein Kind spatzieren? Oder dein mann geht nicht an die Arbeit?

19

Hallo,

wir gehen jeden Tag raus, aber nicht jeder Landkreis hat Tonnen/Container für den Restmüll.

Gruß

6

Hallo,

nun geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Windeleimer - haben wir nicht und auch nie vermisst, hab so einen kleinen Eimer mit Deckel wo man links und rechts mit Metall fest zumachen kann. Nennt sich glaub ich Oskartonne. Ist super Geruchsdicht.

Badetücher - hätte ich nicht missen wollen, man kann die Zwerge einfach schöner einpacken. Bei DM gibts die in 1mx1m für nur 10Euro, die hast du ganz lange.

Haarbürste - habe ein Mädchen und da MUSS man sowas haben;-) Bisher ist sie aber noch nie zum Einsatz gekommen, wegen fehlender Haarpracht.

Bezüge - hab von Anfang an die Einmalwickelunterlagen genommen. Grad anfangs sind die gern Freiluftpinkler, da muß man ja jedesmal den Bezug waschen. So schmeiß ich den einfach weg und fertig.

LG

7

Hi!

Windeleimer:
Ich habe den Diaper Champ (mit normalen Mülltüten) und super zufrieden und würde ihn immer wieder holen (haben ihn allerdings auch gebrauch für 10€ bekommen). Im Urlaub hatten wir einen normalen Windeleimer (also die günstigen, also ohne Kasette), da ist man nach einem Tag mit 2 Windeln Inhalt umgefallen. Der DC riecht eigentlich nur, wenn du die Nase reinhängst und wechselst. Bei uns ist manchmal die Windeln von einer Woche drin.

Badehandtücher:
Meine Kapuzenhandtücher habe ich alle geschenkt bekommen. Es reichen auch normale Badehandtücher. Die fand ich manchmal sogar besser, da sie wesentlich größer sind und man die Zwerge besser einwickeln kann.

Haarbürste:
Ja das hängt von der Anzahl der Haare ab. Aber die kommen bestimmt. Ansonsten ist es ja auch ein sanftes Streicheln. Ich bin schon länger auf Kamm umgestiegen, weil die weichen Bürsten durch die Mähne nicht mehr durchkommen wirklich

Wickelauflagenbezüge:
Ehrliche Meinung? Totaler Schwachsinn. Sieht hübsch aus - aber: Die Kleinen pieseln gerne, genau dann wenn die Windel weg ist. Dann musst du den Bezug von der Auflage machen. Der Reißverschluss ist auf der Rückseite als unter der Wickelauflage, d.h. du musst dein Kind woanders hinlegen und alles komplett abziehen. Leg lieber ein Moltontuch auf die Wickelauflage. Es saugt prima, ist schnell gewechselt (auch wenn dein Kind noch auf der Auflage liegt) und ist wesentlich billiger. Vllt später, wenn die Kleinen nicht mehr liegen bleiben und auf dem Wickeltisch herumkrabbeln, dann könnte man es nehmen. Da pieseln sie auch nicht mehr so oft beim Wickeln.

8

Huhu#winke

Alos wir hatten keinen teuren Windeleimer, weil das absoluter Blödsinn ist und nur Geldschinderei - in meinen Augen!
Hatten/haben eine normale Oskartonne, die man richtig verschließen kann damit der Geruch nicht durchs ganze Haus zieht! War wunderbar.....

Babyhandtücher haben wir eine Hand voll gekauft/geschenkt bekommen. Find die ganz praktisch, weil die Ohren geschützt sind falls doch mal irgednwo Durchzug entsteht....

Haarbürste hatten wir - unser großer hatte eine mega Matte;-) Wenn das Baby allerdings nur zu erahnende Haare hat, wäre es blödsinn. Kosten aber ja auch nicht die Welt

Bei der Wickelauflage hatten wir eine die vom Material schon wärmer war, wie dieses Plastik. Haben zusätzlich immer ein Handtuch drauf liegen gehabt - reicht vollkommen aus;-)

9

Einen Windeleimer mit Fußtritt reicht, so einen mit teuren Nachfüllkassetten,ist unnötig

Kaputzenhandtücher sind super!! Die kriegste recht günstig in Ernstings Family, auch im IKEA

Hol dir doch das Set : http://www.amazon.de/reer-7701-Pflegeset-teilig-Etui/dp/B0014IRTUQ/ref=sr_1_20?s=baby&ie=UTF8&qid=1321862409&sr=1-20
da ist eine Brüste dabei und Nagelknipser, den brauchst aufjedenfall, ausserdem ist es in einem praktischen Etui

Auf die Wickelauflage kannst du ein Handtuch legen oder Moltontuch