Eure Assoziationen zu diesen Mädchennamen!

Huhu ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Bitte an euch. Ich habe große Probleme mit Mädchennamen , einige finde ich ganz nett, einige findet mein Mann ganz nett, aber bisher war absolut NICHTS dabei was mich so richtig umhaut.

Ich hab jetzt eine kleine Auswahl mit Namen die dem einen oder anderen von uns ganz gut gefallen und würde euch jetzt einfach mal bitten, ohne die anderen Antworten vor dem Antworten zu lesen, die Namen zu kopieren und einfach dahinter zu schreiben, was euch ganz spontan zu dem Namen einfällt oder wie ihr ihn findet ;-)

Jana
Luisa
Laura
Finja
Lilly
Julia

Ich danke euch #danke

1

Hallo. Also mir gefällt Jana sehr gut.

2

Jana - ganz nett
Luisa - ganz nett
Laura - sand am meer
Finja - mein favorit von deinen vorschlägen
Lilly - ganz nett aber zu niedlich
Julia - zu gewöhnlich

lg

3

Die sind alle ganz schön ,aber ich wäre für JANA.

4

Hallo,

Jana: Nicht mein Fall, zu langweilig.

Luisa: Super schöner Name, klassisch und zeitlos.Dazu stelle ich mir ein kleines Mädchen mit blonden Locken vor:-D

Laura: Mh..ganz Ok...

Finja: Schöner Name!

Lilly:Sehr schön!!Leider sehr häufig.

Julia: Uaaa, der Name geht für mich gar nicht!

Also mein Favorit ist Luisa gefolgt von Lilly.;-)

LG

5

Jana - Sand am Meer
Luisa - süß!
Laura - meine Schwester :-P
Finja - noch viel mehr Meer, ganz fürchterlich inflationär... *grusel*
Lilly - süß!
Julia - nä! Persönliche Abneigung ;-)

6

Jana schön und zeitlos
Luisa auch schön und zeitlos, allerdings vielleicht etwas häufig
Laura normal
Finja da finde ich Fenja irgendwie weicher
Lilly eigentlich ein schöner Name, stand zusammen mit Neele vor 7 Jahren auch auf meiner Liste, da finde ich muss aber irgendwie ein elfenähnliches Kind her. Ein kleiner Brummer der mit 15 Lilly heißt wäre ......hm
Julia auch normal

7

Jana --> schön, aber leider schon zu überlaufen
Luisa-->#contra
Laura --> mag ich pers. nicht und zu oft
Finja -->#pro
Lilly -->erinnert mich an Lilly Fee
Julia -->#contra

8

Jana was jetzt Ja oder na ?
Luisa zu häufig
Laura ok
Finja find ich ganz schecklich
Lilly passt nicht zu einer erwachsenen Frau
Julia schön

LG

9

Hallo!

Jana - mag ich nicht
Luisa - haut mich nicht vom Hocker
Laura - nicht mein Fall, da hab ich irgendwie ein pummeliges Mädchen vor Augen
Finja - find ich schön
Lilly - find ich super (meine Oma heißt so)
Julia - finde ich auch schön (bei uns auf der Liste stand Juliana - ist es aber dann doch nicht geworden)

C.