Destiny als zweiter Vorname ok?

Hallo,

wir erwarten noch kein Baby, sind aber mitten in der Planung.

Tja es gibt ein paar Probleme bei mir und wenn wir noch ein Baby bekommen würden, wäre es wohl Schicksal bzw. Glück.

Nun meinte mein Freund, er fände es schön, wenn das Mädchen dann als zweiten Vornamen Destiny heissen würde. Ich finde den Namen und die Bedeutung wunderschön und passend. Habe aber immer die Meinungen was englische Namen betrifft im Kopf und die sind nicht so schön.

Würdet ihr den Namen als zweiten Vornamen vergeben? Es kommt doch auch auf den ersten Namen an, oder?

Grüße von einer verunsicherten

Babydestiny

1

Es gibt ja auch andere Namen mit gleicher oder ähnlicher Bedeutung.

Für mich wäre Destiny zu ... englisch ;-)

2

Gefällt mir gar nicht.

3

Nein, würde ich niemals nehmen, auch nicht als Zweitnamen!

4

Als stiller Zweitname wäre es für mich noch ok.

Was hälst du denn von Felicia, Felicitas (bedeutet Glück)?
Oder auch: Fayola (gutes Schicksal), Feodora (Geschenk Gottes), Amaya (geliebte Tochter) #verliebt

Was dabei?

5

#zitter#contra

6

Hallo,
ich finden Namen nicht schön und würde ihn nicht vergeben.
Die Bedeutung ist mir egal. Es gibt viele Namen mit toller Bedeutung aber so rufe ich mein KInd dann nachher nicht. Daher ist es mir egal.

LG Z.

7

hallo !

gefällt mir gar nicht, aber ich mag generell keine englischen namen zu deutschen nachnamen !

auch wenn es nur ein stummer zweitname ist - in wichtigen unterlagen steht er auch dabei und dann klingt .... destiny schmidt nicht so toll ;-)

lg

8

Gefällt mir garnicht. Ich mag sowieso keine engl. Namen. Klingt für mich nach Hochhaus #schein
Aber euch muss er gefallen! Wenn ihr eine besondere Bedeutung dafür habt, dann nur zu ;-)

#winke

9

Hochaus kann man so oder so auslegen - nicht jedes kind mit einem englischen/amerikanischen vornamen ist HOCHAUS - von diesem tripp würde ich ganz schnell mal wieder runterkommen - wer weiss, welches HOCHHAUS dir deine kinder später mal als schwiegertochter/-sohn präsentieren

das ist nur mal ein kleiner gedankenanschupser - und soll nicht zu einer so laaaaaangweiligen endlosdiskussion führen, die wir hier schon massig hatten

veruteile nur einfach immer dieses billige schubladendenken !

gruß
crabby

......die dann wohl auch in die schublade "hochhaus" gehört

10

Für mich wäre es nichts aber ich bin eh eine die nicht versteht warum man dem Kind einen weitern Namen gibt, es sei denn es ist Tradition in der Familie den Namen der Oma/des Opas oder Mutter/des Vaters weiterzugeben.. Aber wenn es Euch doch etwas bedeutet. Es kann Dir doch egal sein was andere dazu sagen. Du rufst das Kind doch nicht so..
Britta