welche babyschale habt ihr gekauft??

hallo mädels:-)
habe zwar jetzt erst halbzeit aber so langsam möchte ich anfangen mit kaufen..
zur zeit suchen wir eine babyschale die sicher,leicht und komfortabel ist.zu teuer darf sie auch nicht sein aber letztendlich ist der preis nebensache,wenn die babyschale sicher ist.einige bekannte empfehlen mir die von hauck.was mein ihr??hab überhaupt keine erfahrung damit und möchte mir gerne ein paar meinungen einhohlen.im fachgeschäfft quatschen die einem immer alles auf und finden alles super toll.hoffe ihr könnt mir helfen..liebe grüße :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

wir haben die maxi cosi cabrio fix zusammen mit dem easy base gekauft! ist super toll! klar etwas teurer aber man weiß ja wofür!

viel glück beim aussuchen!

liebe grüße

anna mit amelie (4) an der hand und liam ks-1

11

Ich glaube da hat jeder andere Meinungen udn Erfahrungen!!!

Ich pers. war mit dem MAxi Cosi City bei meiner Tochter total unzufrieden und habe seit dem bissl ne abneigung zu Maxi Cosi!!!

Wir haben jetzt (Gr 2) den Römer Kind und ich bin begeistert.#Für mich gibts nur noch Römer!!!

Die Babyschale wird also diesmal auch von Römer sein.

2

Guten Morgen!

Wir haben den Maxi Cosi Citi SPS. Der ist gut und auch nicht allzu teuer. Von der Hauck Babyschale kann ich nur abraten, eine Bekannte hatte die und musste sich nach paar Monaten noch eine neue kaufen, da die zu klein wurde. Die sollen wohl wirklich kleiner sein als zb. Römer und MC..

lg, verena

3

Wir hatten bei den ersten Kindern einen Maxi Cosi (damals den Plus und den City)
Beim 4. Kind wollte ich mal den Römer haben weil der einen 5 Punktgurt hat und die Verstellbare Kopfstütze.
Allerdings war ich dann vom Römer sehr enttäuscht.
Er war am Anfang sehr steil.
Der 5 Punktgurt war nervig weil man die Gurte immer unterm Kind vorwurschteln musste
auch die Ärmchen gingen oft nicht so schön reingerfedelt.
Beim MC war das besser, einfach Gurte nach oben legen und reinsetzen.
Da die 5 Punktgurte laut Tests keine relevanten Vorteile haben was die Sicherheit in Babyschalen betrifft ,fand ich dann doch nicht mehr so toll.
Die verstellbare aber nicht rausnehmbare Kopfstütze störte dann auch bald.
Kurz um haben wir uns nach 9 Monaten Ärger mit der Römerschale doch wieder einen MC Cabrio gekauft.#aerger mit der ollen Kopfstütze ging es echt nicht mehr.
Der Cabrio ist einfach super und bietet lange Platz.
Unsere Maus ist derweil 19 Monate und sitzt noch immer im Cabrio:-D

LG

15

beim test fehlt auch der heckcrash und da hat der 5punktgurt seinen vorteil, weil das kind dann ja nicht in die babyschale gedrückt wird, sondern aus dem sitz raus gerissen wird.

4

Wenn ihr Isofix habt, würde ich eine Base mit Isofix kaufen + Babyschale, dann entfällt das nervige an-und abgeschnalle, wo schnell mal Fehler passieren können.

Ich werde die Cybex Aton Babyschale + Isofixbase kaufen, denn die Aton Babyschale hat mit Römer und Maxi Cosi am besten abgeschnitten.

Jedoch ist die Maxi Cosi Base in unserem neuen Auto nicht zugelassen bzw. getestet (immer mit der Typenliste auf der HP vergleichen) und die Römer Base wackelt bei uns irgendwie #schwitz

Die Cybex Aton Babyschale ist echt total leicht und war auch Testsieger ohne Base!

http://cybex-online.com/de/carseats/aton.html

Eine Freundin hat die Babyschale auch und sie passt sogar auf die Maxi Cosi Kinderwagenadapter (Travelsystem)

Bye grizu99 (24ssw)

5

bei unserem autoclubtest in Ö hat der maxi cosi cabriofix mit der easy fix sehr gut abgeschnitten also werd ich auch den kaufen...
er ist zwar teurer als andere aber es gibt doch ein paar sachen, wo man nicht immer das billigste kaufen sollte und das thema sicherheit ist so eine sache...

lg erdbeere

16

dann kauf doch lieber eine günstigere babyschale mit ebenfalls guten testergebnissen und investiere da geld hinterher in einen rückwärts gerichteten folgesitz (denn die sind meist ja deutlich teurer als vorwärts, aber eben auch wesentlich sicherer).

der maxi cosi hat halt nur einen 3punktgurt und dadurhc im heckcrash nachteile (der aber ja nicht mit getestet wird).

hier mal zwei links, warum rückwärts so wichtig ist:

http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D997A5F315BF55A001/Doc~E8A6E010285CB48A4A9FA7A75E91F870A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.youtube.com/watch?v=NwmF10xgoVY&feature=youtu.be

20

interessanter beitrag. danke :-)

gibt es denn babyschalen, die man andersrum befestigen kann? oder geht das dann nur bei den größeren...

6

Ich hab mir die Cybex Aton geholt, die ist schön leicht und gut getestet, von Hauck würde ich dir abraten ich hab die neulich neben den anderen Schalen im Geschäft gesehen und die ist wirklich sehr klein, ich kann mir nicht vorstellen, das die Kinder da lange reinpassen.

7

Hallo!

Also wir haben bei unseren ersten 3 Kindern einen Maxi Cosi benutzt und waren auch immer sehr zufrieden damit. Doch nach so vielen Jahren musste doch mal ein neuer her, immerhin ist der nun 8 Jahre alt. Wir wollten entweder wieder einen Maxi Cosi oder einen Römer haben.

Wir habn uns dann für einen Römer entschieden, der hatte so eine schöne Farbe/Muster, es war ein Auslaufmodell und war daher sogar etwas runter gesetzt. Aber Geld hatte für uns da keine Rolle gespielt, erst die Sicherheit und dann das Aussehen :-)

LG Silvana 25.SSW

8

Wir haben uns für die Cybex Aton Schale entschieden, da sie beim ADAC und Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat und mit ca. 90-100 € verhältnismäßig günstig ist! Lassen sie uns zu Weihnachten schenken, gleich mit Auto Iso fix Base.

#winke Eule mit #baby boy (23.SSW)

9

cybex aton schau mal bei amzon oder babymarkt, oder mytoys