italienischer Vorname und deutscher Nachname? Passt das?

Hallo ihr Lieben,

so langsam mache ich mir Gedanken um die Namenswahl. Im März bekomme ich einen kleinen Jungen #verliebt

Adrian ist ein Name, der mir von Anfang an gut gefallen hat. Jetzt kommt aber auch immer wieder Fabio in meinen Gedanken vor.

Ich habe einen sehr deutschen Nachnamen. Fabio ist ja italienisch.. wie findet ihr die Kombination

Fabio Nonnenmacher?
oder klingt Adrian Nonnenmacher besser?

Jajaja, schmunzelt ruhig über meinen Nachnamen :-p bin ich gewöhnt ;-) hahaha

LG

1

Irgendwie finde ich Fabio Nonnenmache sogar stimmiger vom klang her :)

2

Hallo!

Also eins vorweg: ich bin kein Fan männl. Vornamen die auf "o" enden.
Und Adrian finde ich sehr schön. Aber da bei Adrian Nonnenmacher zwei "n's" aufeinandertreffen... irgendwie hört sich das nicht soooo gut an. Da klingt Fabio Nonnenmacher besser. Aber ich mag Fabio leider gar nicht - soll Dich aber ja nicht stören ;-)

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

3

Ich heiße Kerstin und habe mich an die aufeinandervollgenden "n's" gewöhnt. Aber interessant, das mal von einem Aussenstehenden zu hören, danke! :)

Stellt man sich bei inem Fabio nicht vielleicht einen dunkelhaarigen, braunäugigen Jungen vor? Was, wenn der Kleine blond und blauäugig wird? :)

Sind das übertriebene Gedanken? :-)

6

Ich finde Adrian Nonnenmacher vom Klang her besser, kann nicht mal genau sagen, warum eigentlich.

Bei Fabio denke ich tatsächlich zuerst an einen dunkelhaarigen "glutäugigen" Italiener.

Aber egal, Hauptsache euch gefällt der Name.

VG

8

nee, das wär ein Fabrizio... Fabio ist blond... :-p

weitere Kommentare laden
4

Hi,

mir gefällt Fabio Nonnenmacher auch besser als Adrian Nonnenmacher (auch wegen der 2 aufeinanderfolgenden "n"s).
Wir heißen mit Nachnamen Schön und bei einem Jungen wäre einer meiner Faves:
Matteo gewesen.
Matteo ist auch italienisch aber ich finde Matteo Schön klingt ganz ok.
Leider haben Bekannte von uns schon einen Matteo (übrigens auch zu einem typisch deutschen Nachnamen) daher wäre der leider raus gewesen...

LG

5

Was haltet ihr von Yannik/Jannik?

7

Hallo!

Also Adrian gefällt mir gar nicht, sorry.

Fabio finde ich super.
Jannik (bitte nicht mit Y) finde ich auch schön.

Wenn meine Kleine ein Junge geworden wäre, dann hätten wir sie Henrik genannt. Ich finde der Name passt auch ganz gut zu eurem Nachnamen.

C.

10

Hallo!

Ich find Fabio klingt besser zu euerm Nachnamen. Ich find das passt gut, auch wenns ein italienischer Name ist. Mein Bruder heißt Mario und wir haben auch einen sehr deutschen Nachnamen. Hat nie wen gestört, klingt stimmig.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

12

hallo !

wäre fabian eine option ?

adrian finde ich ganz hübsch

lg

14

Fabian gefällt mir auch gut, aber da habe ich dann wieder das n am Ende... :)

13

Carmen Sabine steht auf meine Perso, genannt wurde und werde ich nur SABINE und ich unterschreibe auch nur mit diesem Namen. Carmen (spanisch) ist zu meinen Nachnamen einfach unpassend und ehrlich gesagt, weiß ich bis heute nicht was meinen Vater dazu gebracht hat diesen Namen in die Geburtsurkunde eintragen zu lassen :-[. Wäre ich ein Junge geworden, hieße ich heute wohl Angelo Anton #aerger.

Ein fremdländischer Name zu deutschen NN kann gehen, aber Francesco Schmidt oder Gianna Hoffmann, ist doch sehr gewöhnungsbedürftig!

Erlaubt ist was gefällt - Ist nur die Frage, ob es dem Kind mal gefallen wird!