Trille Hippa - Erfahrungen? Und: Baby Walz Haar

Hi!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Trille Hippa? Ich überlege, ob ich mir den anstatt des Bugaboos anschaffen soll. Ich finde den Hippa einfach besser als Winterwagen. Aber leider konnte ich ihn mir bislang nicht live ansehen. Hat der Baby Walz in Haar den aktuell da? Weiß das jemand?

Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet. :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Lustig, dass du zwischen Trille und Bugaboo schwangst. Viel größer können Unterscheide bei kinderwagen doch gar nicht sein, dachte ich ;-)

Wir haben uns vor einem Monat einen Trille Hippa geholt und sind begeistert, allerdings steht er noch dekorativ im künftigen Kinderzimmer ;-)

Ruf doch bei babywalz an und frag nach. hab ich auch so gemacht, damit ich nicht umsonst hin fahre.

LG, Neelacat

P.S.: Wenn du noch konkrete Fragen hast, PN mich an

2

Hihi dachte ich jetzt auch.
Ist so als schwnke man zwischen der A.Klasse oder der Viano:-D
Aber nicht lachen ich hab hier auch 3 völlig verschieden KW weil Keiner alle
meine Ansprüche erfüllt;-)

Also deine Gedankengänge sind erst mal vollkommen richtig,der Bugaboo ist ein miserabler Winterwagen.
Ich kanns sagen denn ich hab einen:-p
Mit den kleinen Schwänkrädern kommst du schlecht durch den Schnee,der Bugaboo ist so schon sehr dürftig gefedert,meiner Meinung daher für ein Neugeborenes eh völlig ungeeignet,aber mit Winterrädern hat der gar keine Federung mehr.
Die einzige Federung des Bugaboos sitzt nämlich in den Vorderrädern.
Anderes Manko die viel zu niedrig sitzende Wanne und das dünne Verdeck.

Wir hatten für das 1. Jahr den Odder(ähnlich wie der Trille Dream)den wir auch jetzt noch oft im Einsatz haben.
Als Sortwagen den Trille Hippa sehr ähnlichen Teutonia Elegance.
Die Federung dieser Wagen unterscheidet sich vom Bugaboo wie Tag und Nacht.
Ich bin jedesmal erschrocken wenn ich den Cam. fahre wie bescheiden dessen Federung ist.

Der Bugaboo ist ein ganz netter Reisekinderwagen /Autobuggy aber in meinen Augen kein vollwertiger Kinderwagen.
Allein auch schon weil der Sortwagen nur eine Ruheposition hat aber keine Liegeposition.
Also wenn dein Kofferraum den Platz her gibt tu deinen Kind den gefallen und kauf den wesendlich komfortableren Trille allein schon die Wanne ist viel besser ausgestattet und bietet mehr Platz
Den Bugaboo kann man später als Buggy vieleicht immer nochmal dazukaufen,am besten gebraucht denn der Neureis ist das Teil nie und nimmer Wert.;-)

Gabz liebe Grüße

3

Hallo nochmal

ich bin mir da nicht sicher ob Babywalz den Trille da hat ,aber da es ein Däne ist zweifel ich etwas daran.
Schau mal im dänischen Kinderladen,Tina und ihren Laden und Internetshop kann ich nur wärmstens emfehlen,super Beratung und Service.#pro

Liebe Grüße

4

hallo....wir haben den Trille Hippa seit 2 Jahren und er ist einfach super,besonders im Winter.Würde ihn immerwieder kaufen...Er fährt sich sehr leicht und auch die Federung ist sehr gut....Wir haben ihn damals in Elmshorn bei Tina (Dänischer Kinderladen) gekauft. Der Laden ist einfach toll.........
Ihr werded es nicht bereuen diesen Wagen zu kaufen..
lg

5

Hallo,
unser neuer trille hippa ist heute angekommen! Haben ihn gleich aufgebaut, um ihn zu besichtigen. Tinas laden ist so weit weg von uns, dass wir ihn quasi ungesehen bestellt haben. Also ihn nur von fotos kannten.

Ich war schon ein bisschen erschrocken. Ich finde ihn riesig! :-) hab gedacht er ist eher so wie der emmaljunga, den gibt es hier. Aber der ist noch mal ne nummer groesser. (nicht wundern, habe ein englisches telefon, von dem ich schreibe)

Ich habe da gleich mal eine frage an die erfahrenen hippa oder daenen-fahrerinnen!

So beim testen in der wohnung kommt es mir ziemlich schwer vor, ihn zu lenken. Also so anzuhebeln. Bin bisher nur kiwas mit schwenkraedern gewohnt. Habe das gefuehl, das koennte echt anstrengend werden, vor allem wenn das kind schwerer wird.

Ist das gewohnheitssache oder wird er sich auf der strasse leichter lenken lassen? Mir kommt das so schwer vor, dass ich echt grueble, ob das der richtige wagen fuer mich ist. Dabei habe ich mich doch schon so verliebt! Seufz! Was sagt ihr dazu?

Lg. Hanka

6

hey...
Mach dir keine Gedanken..Beim ersten schieben fand ich es auch schwer.Doch wenn du ein paar Mal gefahren bist, dann geht das ganz leicht. Mittlerweile ist unser Sohn 2 Jahre und er lässt sich ganz leicht schieben. Besonders wenn Schnee liegt, wirst du froh sein den Hippa zu haben. Denn KIWA mit Schwenkrädern lassen sich dann kaum noch schieben.

lg Franzi

7

Hi, danke :) das winterproblem war ja auch einer der gruende weshalb ich fuer baby nr. zwei auf keinen fall wieder einen mit schwenkraedern wollte. Zumal ich die beim alten kiwa eh meist fest gestellt hatte, weil man bei unsrern schlechten gehwegen hier immer gegenlenken musste oder haengen blieb. Wahrscheinlich nehmen wir ihn morgen mal mit raus. Aber es beruhigt mich schon ein bisschen, dass du sagst, es wird leichter. Lg