Welche Wickelauflage für Wickelkommode Ikea Hemnes??

Guten Abend,

könnt Ihr mir sagen, welche Auflage Ihr nutzt? Es gibt anscheinend nicht so viele, die weder zu groß noch zu klein sind.

Dankeschön!

LG! #winke

Anni

1

Moin

Ich hab keine klassische Unterlage. Nur Lammfell und drauf Interläden von pampers.

Lg Katarina

2

Gibts die nicht direkt bei Ikea? #kratz
Sonst musst du mal nach Wickelauflage googlen und die maße der Wickelkommode eingeben. Da sollte man doch was finden können, denke ich...

Viel Erfolg! #winke

3

Gute Abend Anni #winke

ich war heute zufällig bei IKEA und habe mal geschaut. Auch wenn ich ein anderes Kinderzimmer bestellt habe aber gucken tut man ja irgendwie trotzdem immer...

Und zufällig habe ich gesehen, dass es eine spezielle wickelauflage und sogar Bezüge (2er Pack) zu kaufen gibt. Also guck doch einfach noch einmal bei IKEA ...

Liebe Grüße Franzi

4

Hallo,

Die Wickelauflagen mit den Standardmaßen passen leider nicht rein. Das habe ich aber erst festgestellt, als ich schon die Auflage + Bezug gekauft habe. Ich habe es jetzt einfach "reingeknautscht". In meiner VK ist ein link mit Bildern zu unserer Babyecke. Da siehst Du wie es aussieht.

Liebe Grüße Kerstin mit #stern, Marie-Theres, Jakob & #paket 39.SSW

8

Also ich finde deine Babyecke total schön :-) und die Wickelunterlage hat, dadurch, dass sie nen bisschen groß ist, gleich noch den Vorteil, dass sie die Kanten schön abpolstert (wenns Baby später mal um sich schlägt) :-p

5

Danke für Eure Antworten!

@ Kess: so gehts mir auch. Ich hatte gedacht, dass die angegebene Fläche der Wickelfläche ist und dann eine falsche Größe gekauft. Kleinere Größen gibt es zwar, aber die Auswahl ist eher dürftig. Ich schicke die falsche zurück und werd wohl nochmal losziehen....

Euch einen schönen Abend!

6

Ja, das ist leider blöd.

Ich habe es so gemacht: an der Seite aufgetrennt, Schaumstoff abgeschnitten und wieder zugenäht.
Da es mein erstes Kind war, hatte ich noch viel Zeit für solche Fuddeleien ;-) Und wir hatten unsere Wunschunterlage trotz verkehrter Maße! Der Kleinen war es natürlich wurscht - aber manchmal muss sowas sein.

Schöne Grüße.

7

Hallo!

Also ich hab von Pinolino so eine Wickelmulde gekauft, die passt von den Maßen gut:

http://www.neckermann.de/Wickelmulde%20Folie/5100013_765038,de_DE,pd.html#wickelmulde-folie&ia-pmtrack=175601990

Liebe Grüße!#winke