pflege artikel...

hallo ihr lieben,

ich habe jetzt die letzten sachen für meinen kleinen besorgt und wollte mal wissen was ihr benutzt bzw benutzten werdet?

ich habe jetzt eigentlich nur die babycreme ( gegen wunden popo ) das pflegeöl und die wind und wetter creme von Weleda...

mehr braucht es doch eh nicht oder?

wie findet ihr die sachen?

lg finchen

1

Hallo
das einzigste was ich am Anfang hatte war eine Wundschutzcreme. Mehr habe ich nicht gebraucht!
lg luise

2

Hallo,

mehr brauchste anfangs nicht, nee.

Die Weleda-Sachen sind spitze. #pro

lg, Caro

3

Wieso sagen hier fast alle man braucht nix, nur Wundschutzcreme ?!?!?!?!?!?

Also bei Simon (fast 6 Monate) brauchte ich bis heute keine Wundschutzcreme...dafür nehme ich von Anfang an (alles von HIPP) das Pflegebad + Shampoo, Milk, Wind- u. Wettercreme, Waschgel Haut und Haar und das Öl (zur Massage).

Bei seiner "Frisur" bin ich auch über die Babyhaarbürste sehr froh...

...außerdem braucht man:

Nagelschere
Fieberthermometer
Feuchttücher
Wattestäbchen
Nabelpuder (aus der Apotheke)

Naja...oder man braucht es halt nicht #schein #augen ...dann eben später...

LG
paulstanley mit Nele (3 Jahre) und Simon (5 Monate)

9

Ich glaube es ging hier eher um Verbrachspflegeartikel...

Man "braucht" aber auch keine Feuchttücher, BABYnagelschere oder gar Puder (wieso Nabel pudern???) Man kann auch Öl oder etwa nur Wasser nehmen #schock um den Po zu reinigen #gruebel
Und ich bade meine Kleine nicht in irgend einer Chemie, die Haut muss erstmal lernen sich selbst zu regulieren! Ein Baby (es geht hier um das Alter, in dem sie nicht auf dem Boden oder im Sandkasten rum robben) mit gesunder Haut braucht weder Milk noch Pflegebad!

Liebe Grüße

10

Das Nabelpuder ist ein Heilpuder (mir fällt der Name nicht ein) aus der Apotheke, was auf den Nabelschnurrest gemacht wird. Das ist antibakteriell und fördert die Heilung etc.pp.

Das wurde auf der Entbindungsstation benutzt und bei der Entlassung (durchschnittlich 3-4 Tage) ist der Nabelschnurrest ja üblicherweise noch dran und das kann man dann zu Hause weiter verwenden.

Bei manchen Babys blutet der Bauchnabel auch manchmal, nachdem der Nabelschnurrest abgefallen ist. Dann reinigt man den Bauchnabel mit Babyöl und einem Wattestäbchen und danach trägt man dann auch besagtes Heilpuder auf.

4

Hi,

nein mehr brauchst du nicht. :-)
Man braucht wirklich anfangs viel weniger als man glaubt.

Ins Badewasser kannst du Muttermilch oder normales Olivenöl geben, und sonst reicht auch klares Wasser.
Gegen wunden/ geröteten Popo kannst du gut die Babycreme (weleda) nehmen. Wenns bei uns mal ganz arg war, hatte ich noch die (feste) Penaten (zink) creme #pro.

Was man sonst ggf noch für die Pflege benötigt ist sehr unterschiedlich. Warte einfach ab.. Und es ist ja auch ganz schnell etwas nachgekauft,wenn du was brauchst.
Welche Marke du dann bevorzugst musst du testen. Ich kann z.B. nur "sensitive" Sachen verwenden, weil meine Maus von allem was duftstoffe etc. enthält rote Pickelchen bekommt :-(

LG

5

Jep, mehr braucht man nicht #pro

6

Hallo,

wir hatten
- Badewasser pur
- Mirfulan (wenn sie mal wund war)
- Wind und Wetter von Weleda (alle anderen hatten Wasser dabei :-()

weniger ist mehr, sagte unsere Hebamme und unser Kinderarzt. (ausgenommen es bestehen bereits erhebliche Hautprobleme, dann in Absprache mit dem Arzt)

sie hatte/hat immer super Haut.
Als die Haare länger wurden und sie anfing sich auch Essen reinzuschmieren, was mit Wasser pur nicht mehr so ganz rausging, fingen wir an auch Shampoo zu nehmen. Da war sie dann zwei Jahre alt.

7

Hallo,

wir haben Proben von Weleda, hatte ich von meiner Frauenärztin bekommen.
Unsere Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und wir haben die Wundcreme jetzt 3 mal benutzt und sonst bisher gar nichts.
Der Kinderarzt war bei der U3 ganz begeistert von ihrer Haut. ;-)
Eigentlich braucht man für die Kleinen wirklich nicht viel.

8

ich hab massig zeug rumstehen,...öle, lotion, creme, shampoo,.badezusatz usw,..

alles geschenkt bekommen,..hätten die leute lieber mal nur gutscheine gekauft für windeln oder so.....

ich benutze nur mandelöl für die babymassage und bissel ins badewasser,...und weleda wundsalbe und die hab ich auch nur ganz selten in gebrauch

mal sehen jetzt für die kälte vielleicht noch wind und wettercreme von weleda

lg

11

Wir haben im KH so viele Proben bekommen und so konnten wir testen, was davon wirklich benutzt wird. Zudem haben wir zur Geburt so viel aus der Familie bekommen, dass das eigene Anschaffen fast überflüssig war.

Benutzt haben wir
- Penaten Wundschutzcreme bei wundem Popo
- Penaten Puder bei offenen Stellen am Popo
- Babyöl für die Bauchmassage und ggf. bei Bedarf zum Einweichen und Entfernen des Schorfs
- Da sie zur trockenen Haut neigte, verwendeten wir Bübchen Milk oder Wind- und Wettercreme von Hipp
- Zum Waschen hatte sie anfangs nix, später dann die Wasch- und Duschcreme von Hipp

Am besten zum Ausprobieren einfach die kleinen Packungen kaufen für 0,50 Euro oderso und wenn es sich lohnt, die normale Packung :-)

lg