Name Evi

Bin immer noch auf der Suche nach Mädchennamen.
Bin nun auf Evi gestossen und finds echt gut!!!

Wie kommt der name bei euch an????:-)

Danke!!

1

Wäre mir zu kindlich für eine Frau. Dann lieber Eva und Evi als Spitzname.

2

Ich kenn eine Evi aus unserer Nachbarschaft und die ist eine ganz Liebe! (12 Jahre alt)

Meine Tante heißt Eva und jeder sagt Evi. Ich hab seit Jahren niemanden mehr Eva hören sagen und mittlerweile kommt ihre Post auch mit Evi XXXXX an.

Immerhin ist sie über 40 und es findet keiner zu kindlich!

Wir hatten auch diese Überlegung bei unserer Tochter Leni.

Ich finde ihn schön und wenn er dir gefällt dann ist doch super!!

Alles Liebe

3

Klingt für mich wie eine Abkürzung. Warum nicht Eva?

4

Für mich sind so ziemlich alle Namen, die auf I oder Y enden Abkürzungen und ich mag das gar nicht. Also Evi > Eva, Leni > Lena, Lilly > Liliana, usw.

5

hallo,

ich finde Evi sehr schön...
kenne zwar keine aber ich kann mir das sehr gut vorstellen...

lg finchen

6

gefällt mir nicht. aber soll er ja nicht ,sondern dir soll er gefallen

7

Hallo,

gefällt mir auch :-).

Natürlich würde Eva weniger nach Spitznamen klingen, aber mal ehrlich: Wenn eh jeder Evi sagt, dann kann`s doch auch gleich so in den Papieren stehen.

VG,

kitty

8

Aaaaalso ich finde ihn toll!Nur ich kenne ihn so geschrieben: Effi! Also wie Effi Briest