Hartan Räder knattern, was tun.....

Die Räder klicken beim fahren und neue Mäntel brauche ich auch. Habt ihr eine Idee woher ich welche günstig bekomme und wie sie nicht mehr so Eiern und knattern?#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mit Silikonsprayvielleicht an den Kugellagern "ölen"?

Neue Mäntel...hast Du mal bei Ebay geschaut?

2

bei meinem teutonia (modell 2007) war es ähnlich. ich hatte immer so ein schleifgeräusch an den großen rädern. war hier im laden wo wir den her haben. hab 4 neue reifen bekommen--> 1oo euro

lg

3

Hallo ,

Ich habe zwar nicht den selben kiwa . aber hatte das selbe problem .

Ich glaube gegen das Eiern kannst du nichts tun , mir wurde öfter gesagt es hat damit was zu tun wenn man zuviel gewicht auf dem kiwa hat also im Einkaufskorb oder fangen sie an zu Eiern , echt blöd ! Ich habe mir dann auch neue Hinterräder besorgt und dann is gut gewesen !

Lg pia

4

Ich weiß nicht 100%ig woher das Geräusch kam, aber wir hatten genau dasselbe Problem mit unserem gebracuhten Hartan. Ich habe die Feststellbremse kräftig mit Silikonspray eingesprüht, ständig auf und zu geklackert. War dann fast weg.

Geholfen hat dann ein Feststoffschmiermittel, MoS2 (Molybdändisulfid, auch ein Spray). Den habe ich in die Achsen hinein gesprüht, also dort hin wo die Feststellbremse in die Räder greifen. Zudem in die Radnaben und in den Lauf der Bremse. Seit dem klackert es überhaupt nicht mehr, da war ich schon etwas verwundert. Zudem ich nicht weiß, woher genau das Klackern kam.