Nicht mit Simplicol färben

Huhu,

ich hatte die grandiose Idee Mullwindeln mit Simplicol Echtfarbe in Petrol zu färben.
Tut es nicht! Ich muss die Tücher nun wohl immer separat waschen, die färben nämlich trotzdem noch ab, hatte extra son Farbfängertuch zur Kontrolle rein gemacht. :-/

Nur mal so ein Tipp!

LG
Miri (27+5)

1

Hallo!

Dann hast du nicht richtig gefärbt ;-)

Welche Farbe hast du denn genommen? Und wie hast du gefärbt?

Lg

2

Die große Packung wo Echtfarbe drauf steht, also die die eigentlich nicht mehr färben sollte. Hab nach Anleitung gefärbt und auch das Salz und Co. verwendet. Eigefärbt hab ich bei 60 Grad und heute hab ichs bei 40 gewaschen und siehe da.....zum Glück hatte ich nichts helleres dabei.

3

Also ich wasch die gefärbten Sachen immer einmal durch nach dem färben. Danach geht nichts mehr raus.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

dann muss was falsch gelaufen sein#kratzvielleicht zu wenig Fixiersalz???
Meine Tücher färben nämlich nicht ab;-).

Ich hab auch einen Schlafsack gefärbt und der färbt auch nicht ab!!

LG
Adameva

6

Hallo Miri!

Ich habe auch schon so einiges eingefärbt, aber immer in schwarz, soweit ich mich erinnern kann. ;-)

Ich wasche sowieso weiße und dunkle Sachen getrennt, damit zum Beispiel die elastischen Fasern von weißen Slips, BHs und Co. nicht dunkel werden und andersherum die dunklen Sachen nicht ausbleichen.

Aber auch etwas hellere Stücke haben von den eingefärbten Sachen nichts angenommen - da musst Du eine "Montags-Produktion" erwischt haben. :-(

LG, Silke.

7

mmm ich habe auch ein paar weiße Spucktücher gefärbt, die dank ein roter Teil rosa (bei einen jungen) geworden sind...hat super geklappt. Es war ein dunkelblaue farbe und sie sind so marineblau-violett geworden. Sieht toll aus und färben nicht. Hast du den richtigen gekauft? ich glaube, es gibt welche, die abfärben und welche die nicht??