Schlafzi.Temperatur immer bei 20 grad- sehr schlimm???;-(

Guten morgen

Wir bekomme in unsrem schlafzimmer temperatur einfach nicht unter 20 grad ( Dachgeschosszimmer, klein u wir habe Wasserbett)
Nun will ich ja da die kleine wenn sie da is erste Zeit in Wiege bei uns schlafen lassen

Hab nun angst wegen sids weil da überall 18 grad steht?

Haben im Zimmer nur große Balkontür( leider ohne rolladen) u die über Winter zu Kippe würde es Eis kalt werde
U die kleine würde sehr NAH an der Tür schlafen :-(

Soll ich die kleine einfach dünner anziehn? Würde das reichen???

Lg Jenny 34+0 ssw

1

HI,

mach dir keinen Stress, zieh sie etwas weniger warm an und gut isses. Diese Temperaturangaben sind empfehlungen und ein Hinweis. Viele denken ja, die Babies müssen in einem normal temperierten Raumschlafen (24 Grad) und dem soll entgegen gewirkt werden.
LG Mimi

2

ne ist nicht schlimm.

3

Huhu!

Wie ist es denn, wenn du vor dem ins Bett gehen die Heizungen aus und die Balkontür weit auf machst und dann eben zu, wenn die Temperatur so bei 15-16 Grad ist?
Dann müsste es doch den Großteil der Nacht irgendwo bei den empfohlenen 16-18 Grad sein.

Überhitzung ist DER Risikofaktor beim Thema SIDS.
Ziehe eure Kleine auf jeden Fall eher zu dünn als zu dick an, denn ein frierendes Kind wacht auf, ein schwitzendes Kind nicht.

Und sonst mach dir keinen zu großen Kopf, im Sommer ist es ja quasi unmöglich, sein Schlafzimmer unter 20 Grad zu bekommen.

LG
Jumarie

6

Heizung ist aus, dass problem ist das eine Schleife von der Fußbodenheizung durch das schlafzimmer geht in den nä Raum deswegen bekomm wir temp nicht runter so gut..

Aber mit dem komplett lüften vorm schlafen werd ich mal probieren- danke für den Tipp

4

hallo,

also meine hebamme hat gesagt, die temperatur im schlafzimmer "darf" zwischen 18-22 grad sein. dann passt es doch! ;-)

5

Wir haben bei ausgeschalteter Heizung und Aussentemperaturen von 10 Grad trotzdem immer 24 Grad im Zimmer...:-( Werde das Kleine einfach weniger warm anziehen in der Nacht...

7

Hallo!

Bei Lisa sinds schon immer um die 20 Grad im Zimmer. Ich finds keineswegs schlimm, genau richtig. 18 Grad find ich einfach zu kühl. Ich weiß, dass es empfohlen wird, aber ich mag es so nicht. Wieviel du deinem Baby dann nachts anziehen musst, dass es weder friert noch schwitzt, musst du ausprobieren. Das ist ja bei jedem Kind anders. Ich hab das immer nach Gefühl gemacht und es passte auch meistens.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

Babys im Bauch haben 36 Grad! 18 finde ich viel zu kühl - ich habe nun gehört, dass dann die Muskeln sich nicht entspannen und das ist eine Empfehlung um "Überheizen" vorzubeugen.
Ich hab ein Sommerbaby - da müsste ich ja Klimaanlage einbauen!
Da hat es 24 Grad!
Claudi

9

#winke

wir haben immer zwischen 19 und 21 Grad. Lieber zieh ich die Maus etwas dünner an..

lg