Hat jemand den Namen für sich behalten bis zur Geburt?

Hallo ihr lieben,wir wissen seit Samstag das unser kleiner Bauchbewohner ein Junge ist #verliebt
Der Name stand schon fest,da war ich nichtmal schwanger.
Nun ist es aber so das unsere Familie gerne mal versucht einem was auszureden und deswegen möchten wir den Namen für uns behalten bis er kommt :)
Nunja gestern waren kurz bei der Mama und der Schwester von meinem Mann und die waren fast sauer das wir den Namen nicht gesagt haben.
Wir hätten vielleicht sagen können das wir den Namen noch nicht wissen aber das ist mir zu spät eingefallen.
Seine Schwester meinte nur,sie hat uns die Namen auch vorher verraten #augen

Jaja ich liebe sie alle,aber manchmal ...

1

Ja, hier #winke

Beim ersten Kind haben wir ihn schon nicht verraten, und jetzt tun wir das natürlich auch nicht! Beim ersten hat man noch versucht, was aus uns heraus zu bekommen... diesmal versuchen sie´s schon gar nicht mehr ;-)

Gründe waren die selben: Wir fanden es schon schwer genug, uns einig zu werden... da brauchten wir nicht auch noch die Meinungen von Omas, Opas, etc., ala "Was? Aber *** ist doch ein viel schönerer Name!" oder so...

33

behalte ihn nur für dich....jeder hat einen anderen Geschmack.Da musst du dir sonstwas anhören....:-(

2

Wir haben ihn nicht verraten, wie auch alle anderen Schwangeren in meiner Umgebung.

Bei uns war auch nicht die Frage: Wie soll es heißen? gängig, sondern Habt ihr schon einen Namen?

Lass dich nicht verrückt machen!

lg,
eresa

3

Hallo,

wir haben ihn für uns behalten, weil uns beim 1. Kind auch dauernd reingeredet wurde. Ich hatte keine Lust auf irgendwelche Diskussionen und Namensvorschläge. Wir haben auch bis zum Schluss nicht verraten das es ein Junge wird.

lG germany

4

Hi!
Wir haben den Namen nicht verraten. Warum auch? Wir haben zwar gesagt, dass es ein Mädchen gibt, aber das war alles. Vielleicht gefällt im Kreißsaal zufällig ein anderer Name ein und die ganze Verwandtschaft hat schon Namens-Sachen gekauft mit dem falschen Namen dann drauf....

5

Äh, also im "Real Life" kenne ich niemanden, der so blöd ist, den Namen vorher auszuposaunen. Sowas lese ich immer nur bei urbia...
LG

7

Was hat das mit blöd zu tun!? Ich hab die Namen meiner Kinder nie geheim gehalten und es war mir auch egal was andere dazu sagen oder ob sie ihn gut finden.
Wenn der Name steht dann steht er, ich suche mir den nach Bedeutung aus da redet mir keiner rein. ;-)

Meine Freundin hat die Namen ihrer Kinder nie verraten (nur mir). Sie hat aber auch eine eher konservative Familie.

9

#pro So sehe ich das auch!

weitere Kommentare laden
6

Wir kannten bei den wenigsten im Familien- und Freundeskreis schon vorher den Namen.
Das ist ganz klar Sache der Eltern ob sie es sagen wollen oder nicht. Lasst Euch da nicht dreinreden.
Wir haben - obwohl wir wussten, dass es ein Mädchen wird - nicht mal den Jungennamen, den wir genommen hätten, in der Familie gesagt.

8

Nö, ich hab die Namen nie für mich behalten, das kann ich gar nicht #rofl

Aber ich lass mir da auch nicht reinreden oder was ausreden.

Es ist UNSER Kind und das darf ich/wir nennen wie ich es will.

Wer was anderes möchte, soll was eigenes machen #sex :-p

Allerdings hat auch noch nie jemand was negatives zu unseren Kindernamen gesagt ;-) und selbst wenn #bla

Bye grizu99 mit Joshua (9) , Tim (6) und Klaus-Bärbel #ei (23ssw) der/die nach der Geburt ein Henry oder eine Maivi wird #verliebt

11

Wir haben den Namen keinem verraten, vielleicht auch deshalb, weil er bis zur Geburt nicht feststand #schein

12

ist doch ganz allein eure entscheidung was ihr verratet und was nicht. sei es nun dsa geschlecht, der name oder der genaue geburtstermin. das sind eure daten die gehen niemanden was an. wenn ihr sie geheimhalten wollten dann hat das jeder zu akzeptieren.