Jungenname gesucht der zu diesem Nachnamen passt...

Nachname: L e n z

Als Mädchennamen hatten wir Josefin / Josephin, aber so wie es aussieht wirds wohl ein Junge #verliebt

Der Name sollte nicht zu aussergewöhnlich sein und "nicht" an-ecken was Wirkung in Grundschule usw angeht.... Kinder können ja mit hänseln grausam sein...

Habe meinem Schatz schon ca hunderttausend Jungennamen gezeigt aber ALLES KACKE...

Ich weiss aber das es daran liegt, das er unbedingt ein Mädchen möchte...

1

Hallo,

also zu dem Nachnamen passen ja seeeehr viele Namen, außer vielleicht die, die auf "L" enden.

Da das Kind ja einen Namen braucht, wird dein Mann da wohl etwas mehr Kooperation zeigen müssen ;-).

Macht es doch so, dass sich jeder für sich mit einem Namensbuch hinsetzt und erstmal alleine alle Namen rausschreibt, die gefallen. Dann gleicht ihr die Liste ab und macht daraus eine Gesamtliste.

Diese Gesamtliste hängt ihr dann irgendwo auf, wo man regelmäßig hinsieht (man soll sich ja auch an die potenziellen Namen gewöhnen können) und dann streicht ihr abwechselnd immer einen weg und zwar ohne dass der andere an der Streichung groß rumzumäkeln hat.

Im Idealfall sollte dann was passendes übrig bleiben #schein.

Viel Erfolg,

kitty

12

Spontan wären mir

Jonathan
Johannes
Jakob
Felix
Matthias
Julius

eingefallen!

2

Hallo,

unser Kleiner heißt Vitus, fände ich bei euch jetzt auch ganz paßend. Selten, aber nicht komplett außergewöhnlich und angeeckt sind wir bisher auch noch nicht. ;-)

Sonst fände ich noch Niklas oder Jonas oder Marius gut.

Hier kannst du deinen Nachnamen und das Geschlecht eingeben und dann macht dir der Babynamen-Generator Vorschläge:

http://www.vorname.com/index.php
Sind zwar nicht alle so prickelnd, aber doch auch immer einige gute dabei. ;-)

LG#winke

3

war da auch grad mal drauf und hab gesehen, dass die als vorschläge für unseren nachnamen den namen bringen, den wir auch genommen haben :-D ohne es zu wissen :-) unsre maus heißt tony ... kurz, knapp, nicht zu verhunzen und ganz einfach :-)

4

Ich glaube, das Teil ist Schrott und nur Zufallssache. Bei uns spuckt der Namen raus, die ganz nicht zum Nachnamen passen. Der Nachname beginnt mit Z und er schlägt Namen vor, die auf z enden. Unser Favorit ist auch dabei aber bei 100 Vorschlägen kann das schon mal vorkommen. :-)

weiteren Kommentar laden
6

hallo !

julius und justus fällt mir spontan ein, als ich euren mädchennamen gelesen habe

lg

7

Hallo!

Josefin / Josephin ist aber ein Männlicher Name. Da muss noch das e hinten ran, dann ist er weiblich. Das e spricht man ja sowieso nicht mit.

Haben uns über den Namen schon informiert weil wir unsere kleine auch Josephine nennen wollen. Aber nicht wollten das das e mitgesprochen wird. Und überall haben wir gelesen und gehört das der Name ohne e ein Jungen Name ist. Und man das e bei dem Mädchen Namen eigentlich nicht mitspricht.

LG Silvana + Tammy-Josephine 24.SSW

10

das stimmt so aber nicht !

ich kenne eine josefine -die auch so gesprochen wird - mit "e" hinten

11

Ach so. Dann ist das wohl so ein "kann man mit sprechen muss man aber nicht"

Jedenfalls ist Josephin ein Jungennamen. Obwohl ich persöhnlich das garnicht finde und so ein Mädchen nennen würde.

8

Jonathan #verliebt

9

Gorden ???