jungennamen - was haltet ihr von ....

Vincent?

ich möchte für unseren kleinen Prinz einen normalen namen, der nicht all zu häufig ist.

wie gefällt euch Vincent?
ist der Name zu altmodisch?

wir sind sehr junge eltern :D

könnt gerne auch andere vorschläge anbringen ;)

glg

1

Ich glaube sowohl Vincent wie auch Vincenz motieren gerade zum Modenamen :-)

Ich finde den Namen vergebbar #pro

2

Stand auch bei mir auf der Favoritenliste.
Ich finde ihn sehr schön;-)

3

Vincent wird langsam wieder häufiger so heißt der zweite Sohn meines Cousin

Ich find den Namen nicht altmodisch, wir würden einen Sebastian haben wenn mir nur mal ein Junge vergönnt werden würde.

2 Töchter hab ich schon die dritte erwarte ich jeden Tag :D

4

Ich find Vincent super #pro

5

hi

Vincent ist grad sehr gefragt, wird oft vergeben, hier zumindest, wo ich herkomme. und er wird häufig von jüngeren eltern vergeben, wenn ich so gucke, was aber kein makel ist. :-)

ansonsten finde ich den namen richtig wunderschön. er steht auch auf unserer liste, aber durch das häufige vorkommen hier eher weiter unten.

lg

6

Die Häufigkeit von Vornamen ist regional sehr unterschiedlich!

An dem Ort, wo wir vor 3 Jahren gewohnt haben, kannte ich 3 Vincents im Alter meines Sohnes - die waren sogar alle drei in derselben Gruppe in der Kinderkrippe #schock

Mittlerweile sind wir 2 Mal umgezogen und ich habe den Namen seitdem nie wieder gehört ;-)

7

Vincent finde ich auch einen schönen Namen, wenn er auch zum Nachnamen passt!?

Häufigkeit ist natürlich immer so eine Sache, er kommt glaube ich immer mehr in Mode- aber schau doch mal bei euch auf die Klinik-seiten der KH in der Babaygalerien, da wirst du sehen wie oft, es denn Namen gibt oder auch hoffentlich nicht :-p

Wir werden uns zwischen Florian (den finden meinen Mann so toll, und ich finde ihn schrecklich #rofl) und Jakob (den finde ich toll und mein Mann schrecklich)entscheiden

Liebe Grüße von Ronja mit Johanna (3 Jahre) an der Hand und #ei 15+5

8

gefällt mir sehr gut !

9

Hallo

nach langem hin und her haben wir uns nun für
ERIC RAPHAEL

entschieden, wir wollten auch nicht so ne neumodischen Namen.
Denke da schon immer an später wenn mein Kind dann Opa ist und das Enkel ruf Opa Collin (z.B.) das finde ich unmöglich.
Vincent ist doch auch ok, gibt bei uns in der Kita noch keinen der so heißt glaub nicht das es in nächster Zeit viele Jungs gibt die mit dem gleichen Namen rumrennen