Hartan vip xl! Wo Wickeltasche befestigen?

Hallo liebe urbianer,
in 3 Wochen kommt unser kleiner Mann und wir werden nächste Woche unseren Hartan VIPxl abholen. Jetzt seh ich in der Stadt immer dass alle ihre Wickeltaschen am Schieber des Kiwas aufhängen. Geht das denn auch beim VIP? Wenn ich sie unten ins Körbchen lege ist dieser ja schon voll.

Mir fällt immer wieder auf , worauf man so alles achten sollte.

Habt ihr denn den VIP und wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

LG christiane

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich habe den Vip und wirklich gut kann ich meine Wickeltasche nicht daran fest machen. Kommt vielleicht auch auf die Wickeltasche an, keine ahnung. Finde aber auch den Schieber nicht so stabil dafür irgendwie.

2

Ja genau deshalb frage ich, der Schieber lässt sich nämlich nicht abklappen so wie zb. beim Racer gt. Naja dann werd ich sie mir halt umhängen müssen oder eben in den Korb reinlegen.

3

Hallo,

bei meiner Wickeltasche (von Lässig) waren Klettbänder mit Karabinern dabei.

Gurß Lucccy

4

ja, aber rutschen die dir nicht runter vom Schieber? kann mir gerade nicht vorstellen wo du die Karabiner bzw. die Klettbänder anbringst? Karabiner habe ich auch an der Tasche!

Vielleicht kannst du mir das irgendwie erklären, steh grad aufm Schlauch!

8

nein, die rutschen wirklich nicht. Das ist schon sehr stabil, das Problem ist eher, dass der Wagen umkippt bei einer schwere Tasche. Das würde ich unbedingt VORHER zu Hause probieren. In der Gebrauchsanweisungen steht auch drauf!

5

Meine Tasche hat Klip-Bänder die man um die Stange machen kann. Die gibts für 8 Euro auch einzeln zu kaufen. Google einfach Haken für Kinderwagen, da gibts unterschiedliche.

LG

6

Meine hat auch so Bänder, aber wie gesagt das ist alles irgendwie nicht so stabil finde ich.

7

ja, das problem (und mit einen flaschen kind war die tasche besonders schwer) hatte ich auch. Nein, beim VIP würde ich das nicht machen, also nicht bei einer schwere Tasche. Mir ist schon passiert, dass der Wagen FAST umgekippt ist bzw. wäre gekippt, wenn ich nicht da gewesen wäre. Ich habe entweder die Tasche (große Lässig Tasche) selber getragen oder hatte eine etwas kleinere Handtasche/Rucksack, die im Korb passte. Meine "komplette" Wickeltasche passte nicht im Korb rein und am Schieber war das mir zu gefährlich. Jetzt, wo mein Sohn keine Flaschen mehr tagsüber trinkt, ist die Wickeltasche nicht schwer und ich könnte es am Schieber befestige wenn nötig.