Mädchenname?!

Hallo ihr lieben!;-)
Wir bekommen in 5 Wochen unser erstes Baby, ein Mädchen!
Eigentlich haben wir uns schon auf den Namen "Romi" geeignet, aber ganz 100%ig sicher sind wir uns noch nicht!
Kurz sollte der Name schon sein, aber nicht einsilbig, und wir wollten auch wohl gerne ein "i" am Ende, aber es muss nicht zwangsläufig sein! Unser Nachmame beginnt auch mit "R" und ist einsilbig!
"Maja" gefällt uns zum Beispiel auch......vll habt ihr ja noch Ideen?!

LG#winke

1

hi,

romi schaut falsch aus, meiner meinung nach. wenn, dann lieber romy.

aber ich finde persönlich, dass namen mit i oder y am ende immer nach abkürzung oder kosenamen klingen. sucht lieber einen namen, den man entsprechend abkürzen kann. so lang die kleine ein kind ist, klingen solche namen süß und nett. aber im berufsleben? ich weiss nicht. viele werden dann einfach nicht ernst genommen (ich kenn u. a. eine lilly, die mir das erzählt hat)

dann lieber maja oder lina oder so. wenn es schon ein kurzer name sein soll.

lg

nini mit #baby-bu 36+3

2

Wenn wir ein Mädchen bekommen, wird es eine "Maivi" (schwedisch) #verliebt

3

Den habe ich auch noch nie gehört.....mag ich auch wohl!:-D

7

Ich hab ihn zum ersten mal vor 6 Jahren gehört, als mein Großer in den Kindergarten kam. Ein total süßes kleines zartes blondes Mädchen das meinen Sohn auch noch vergötterte #verliebt Sie erinnerte mich immer an eine kleine Elfe ;-)

Vor 1 Jahr war ich auf einem Tupperfrühstück und es waren auch viele Mamas mit Babys da und eine kleine Maus hieß Maivi.

Tja und als ich meine Namensliste nun schrieb, gefiel meinem Mann nur Maivi :-)

Mal sehen ob aus Klaus-Bärbel (22ssw) nun ein Henry oder eine Maivi wird, #rofl

weitere Kommentare laden
4

Hi,

also wenn Euer Nachname mit R beginnt, würde ich keinen Vornamen mit R wählen. Ich finde, das klingt in seltensten Fällen gut. Klingt immer so bisschen nach Überraschungseier-Figuren... #augen

Marleen fällt mir ein oder

Lilian (Spitzname dann Lilli)
Natalie (ist halt nicht so kurz, aber echt schön, wie ich finde und endet mit i)
Marie (Klassiker, aber auch sehr schön)
Valerie
Leni
Greta
Heidi
Mirja / Mira
Marja / Mara
Alva
Julie / Juli / Jule
Vivian (Kosename Vivi)
Felcitas oder Felicia (Kosename Feli)
Noemi
Naomi
Enya / Eni
Rosalie (Kosename evt. auch Lili)
Neele / Nele

LG
V.

Mila
Merle

5

Ylvi?

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

6

Also Maja / Maya gefällt mir persönlich bei weitem besser als Romi...

8

Hallo!

Romi/Romy find ich sehr unschön.

Maya ist wunderschön!
Ansonsten find ich Linda oder Nina sehr schön, Lisa sowieso, Kaja, Jana, Sara, Sina.

Namen die auf i enden haben für mich immer so einen Spitznamencharakter. Eine Bekannte hat ihre Tochter Tami genannt. Ich finds ja ganz süß, aber es ist eben irgendwie zu süß. Im Erwachsenenalter find ich das schwierig.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

12

Wie wäre es denn mit LIA?

13

Romy ist die Abkürzung von Rosemarie.
Mit i am Ende siehts bisschen seltsam aus.

Kurze Namen?

Emma
Mia
Pia
Lotta/Lotte
Clara
Carla
Cara
Lena
Laura
Sara / Sarah

14

Den Namen Romi find ich persöhnlich schön. Aaaaaaaber, wenn Euer Nachname schon mit R anfängt, finde ich das nicht so toll. Wir heißen mit Nachnamen Müller, als ich mit dem 2 schwanger war, gefiehl uns Mina oder Miles sehr gut. Jetzt sprich das mal zusammen aus.

Mina Müller

Miles Müller.

Sorry, aber das klingt wie eine Witzfigur.

Gruß

Paula