latex oder silikon?

ich hab jetzt auch eine schnuller frage... was benutzt ihr latex oder silikon?

schönen abend noch! #winke

1

Hallo,

haben am Anfang beides probiert sind aber letztendlich bei Silikon geblieben.
Zum einen kann Latex Allergien auslösen, zum anderen finde ich Silikon einfach hygienischer (Latex wird schnell "klebrig" und jedes Staubkorn belibt dran hängen).

#winke
Kecke

2

bei uns wird silikon abgelehnt. wir sind bei mam und latex hängen geblieben, auch die flaschensauger müssen aus latex sein.

lg

3

Hallo,

eigentlich sind meine Kinder nicht so die Schnullerfans. Aber wenn, dann haben wir hier Silikon. Latex finde ich nicht so lecker, die werden schnell rissig und so trocken. Letztendlich entscheidet aber wohl Dein Kind ob es a) schnullern will und b) lieber Silikon oder Latex möchte.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

4

Ich hatte anfangs Silikon-Schnuller, die mochte Liv gar nicht.

Die Latex-Schnuller von Mam dagegen sind der Renner ;-)

Die Trinksauger (Tommee Tippee) nimmt sie aber aus Silikon.

5

Hi,

wenn es die Schnuller die du verwenden möchtest in Latex gibt (produzieren leider nicht mehr alle Hersteller) dann würde ich auf jeden Fall zuerst Latex probieren. Latex ist ein Naturprodukt, sehr elastisch und wenn die Kinder später Zähne haben und ein Stück rausbeissen und verschlucken ist das nicht schlimm. Bei Silikon sollte das nicht passieren darum wird allgemein empfohlen mit Zahndurchbruch auf Latex umzusteigen. Da Latex aber einen Eigengeschmack hat und Silikon nicht wird ein Kind das zuerst Silikon hatte oft nur schwer auf Latex umsteigen. Gibt es zwar aber das ist nicht die Regel.

Latex löst keine Allergien aus. Wenn, dann nur eine richtige Latexallergie und ich hatte in den ganzen Jahren im Verkauf ein einziges Kind das tatsächlich eine Latexallergie hatte (und da hatten beide Elternteile auch eine Latexallergie). Das ist also kein Argument.

Latex klebt auch nicht. Oder besser gesagt gehört er wenn er zu kleben beginnt eh auf den Müll. Zu dem Zeitpunkt ist ein Silikonsauger aber auch hinüber, man sieht es nur nicht, gibt ihn weiterhin und läuft Gefahr, dass das Kind leichter etwas davon abbeissen und verschlucken kann. Auch Silikonsauger gehören also regelmäßig ausgewechselt.

Liebe Grüße
Ina #winke

6

wir haben unsdamals für silikon entschieden!

finden sie einfach besser!

die aus latex stinken(sorry,aber unser empfinden),sie kleben direkt von anfang an,machste da was beim abkochen verkehrt sind sie gleich hinüber,die aus silikon verzeihen einem auch mal nen fehler (z.b. zu lange abgekocht)!

und wenn dir so ein latex ding mal runterfällt,und sei es nur aufs sofa,bleibt sofort alles dran hängen,bei silikon sauger reicht da einmal schnell abspülen,beim latex brauchste ewig!

und was wir immer hatten,unser sohn hatte schneller aus der flasche getrunken,als die latexsauger wieder luft reingelassen haben,so das die sauger irgendwann in die flasche gesaugt waren und erst mühsam wieder rausgepult werden mußten!
dieses problem hatten wir nie mit den silikonsaugern!

aber trotz allem,hauptproblem bei uns war einfach dieser penetrante gestank nach gummi!und das gleich wenn man die packung aufmacht!sorry aber das wollten wir unserem sohn dann echt nicht öfter in den mund stecken!

aber wie so immer ist es auch hier so das ihr das für euch und vor allem für euer kind selber entscheiden müßt!

7

Was für Latexsauger hast du denn verwendet?

10

du wirst es nicht glauben,aber die guten von nuk!

Arschteuer,aber unserer meinung nach zu nichts zu gebrauchen!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Wir hatten immer Silikon. Hab mir sagen lassen, das ist stabiler und Latex soll angeblich anfangen zu kleben nach einer Weile. Finds nicht so hygienisch.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Wir haben sowohl die Sauger als auch die Schnuller aus Latex.

Bei den Saugern war damals der Grund, dass sich leichter draus trinken lies (er hatte einen Trinkschäche).

Und bei den Schnullern hab ich auch das Gefühl, dass Latex griffiger im Mund ist.

Und unhygienisch finde ich das ganz und gar nicht.

Letztendlich wird aber dein Kind entscheiden ob es den angebotenen Schnuller mag oder nicht.