Schal oder Dreieckstuch für Neugeborene im Winter?

Hallo zusammen,

wir werden voraussichtlich eine Ende-November-Baby bekommen und ich bin gerade dabei die Kleidung für die Kleine zusammenzustellen.

Es ist unser erstes Kind und bin daher, wie viele andere Mädels wahrscheinlich auch, etwas verunsichert, was alles nötig/sinnvoll ist.

Brauchen die Kleinen für die Wintermonate einen Schal oder ein Dreieckstuch und wenn ja, was empfehlt ihr?

Danke euch vorab für Meinungen und Erfahrungen #blume.

Lg :-)

1

Hallo,

Nein brauchen sie nicht. Unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt und einen Schal kann man um den mini Hals nicht drummachen. Ein Halstuch ist total unpraktisch,w eil die immer verrutschen. Die Kleinen haben aber auch noch keinen großen/langen Hals, so dass die Jacke/Overall alles verdeckt.

lG germany

4

Danke, passt zu meinem eigener Ansicht ;-), aber man wird schon ganz kirre bei all den Ratschlägen...

7

Ja da hast du Recht. Die einen meinen man braucht dies unbedingt, die anderen sind wieder völlig anderer Meinung usw. Man muss das beim 1. Kind einfach alles ausprobieren erstmal und schauen was man wirklich braucht.

Ganz schlimm sind Babygeschäfte. Da möchtest du einen Body kaufen und gehst mit einem kompletten Kinderzimmer;-)

2

mein Gedanke war grad auch nur, welcher Hals#rofl die kleine ziehen sich doch eh immer komplett zusammen. wenn du mit dem kleinen raus gehst, kannst du ja bei ganz kaltem Wetter einen Schneeoverall nehmen der gut bis zum Kinn geht.

5

Die Halsfrage habe ich mir auch schon gestellt ;-) Danke, also wird nix gekauft!

3

Hallo,
ich schließe mich den anderen an, da ja anfangs fast kein Hals vorhanden ist, würde ich weder Schal noch Tuch kaufen. Ich hatte für meine Kleine letzten Winter (damals 3 Monate) gar keine Jacke sondern einen Fußsack und hab oben um den Halsausschnitt eine kleine Kuscheldecke gelegt.

ABER hast du vielleicht eine Oma/Mutti die Strickbegabt sind? Meine Oma hatte für meine Kleinen einen total süßen Schal gestrickt. Da konnte man das eine Schalende durch eine Schlaufe am andere Schalende stecken. Und es sah einfach nur zuckersüß aus wenn sie den um hatte (obwohl wir ihn nicht wirklich gebraucht haben).

Also, kaufen nein, handgemacht und geschenkt ja.

LG

6

Dank dir! Werde also nichts dergleichen kaufen und eine strickbegabte Mama oder Schwiegermutter habe ich leider nicht :-) Aber das wäre ein Tipp gewesen...

Lg