Keiner mag unseren Namen

Guten morgen ihr Kugelbäuche!

Muss mal ein bisschen jammern.....

Nachdem mein Freund und ich ja lange diskusionen über den passenden Namen für unseren Zwerg hatten, konnten wir uns ja auch endlich auf einen einigen!

Maximilian

Nun fragt uns immer wieder jemand nach den Namen und wenn wir dann sagen was unserer Wunschname ist gucken se immer alle ganz blöd und es kommen blöde kommentare......."wieso denn so ein name?" "muss es denn so ein alter name sein?" "legt euch mal noch nicht fest, du hast ja noch ein bisschen zeit da fällt euch bestimmt noch ein anderer name ein".....

Ist der Name denn wirklich sooooo schlimm???

Finde das total blöd das jeder was an den Namen auszusetzen hat. Ich sag denen doch auch nicht das sie den namen ihres Kindes hätten besser noch überdenken sollen, nur weil ich ihn nicht schön finde!

Sorry fürs bla bla, aber musste das echt mal los werden. Ärgert mich ganz schön!

Lg sweatheart83 #schwanger 23.ssw

1

Hi Sweatheart

Finde den Namen ok, nur eines finde ich sehr wichtig; wählt einen Namen den ihr nicht abkürzt/verändert.

Also aus Maximilian kein Max wird, sondern ihr immer Maximilian sagt/ruft
Finde es jeweils immer sehr schade wenn Eltern den Kindernsnamen verändern...

Viel Glück bei der Suche bzw wenn ihr dabei bleibt, Maximilian;-)

Lg Maus mit Bebi 15.Woche

19

Hallo Maus,

das ist ja lustig, ich habe meinen Kindern immer absichtlich einen Namen gesucht den man auch abkürzen kann, da ich es als Kind fürchterlich fand dass alle einen Spitznamen hatten nur ich nicht.

Ich würde meinen Wunschnamen aber auch nie vor der Geburt jemandem erzählen. Gerade weil ich auf solche Diskussionen keine Lust habe. Solange der Name mir und meinem Mann gefällt (und das ist schon schwer genug) reicht das.

Liebe Grüße

Anni mit zwei Monstern an der Hand und einem unterm Herzen

22

das ist doch nun wirklich geschmackssache...
außerdem kann man jeden namen verniedlichen. ;-)

lg

weitere Kommentare laden
2

Morgen!

Ich habe auch einen Maximilian und der Name ist TOLL!!!!!! Außerdem wird es ja auch seinen Grund haben, warum sich dieser Name in den letzten Jahren zum Modenamen entwickelt hat! Meiner war im Kiga und jetzt in der Schule noch der Einzige, aber ein/zwei Jahre später wurde der Name sehr häufig! Egal, ich kann mir keinen anderen Namen für meinen Maxi vorstellen!

LG

3

Hallo sweatheart83,

ärger dich nicht, ist doch egal was die Leute sagen Hauptsache euch gefällt der Name, und wenn der Kleine auf der Welt ist wird eh keiner mehr was gegen den Namen sagen.

Ich finde Maximilian übrigens sehr schön.

LG Nina 34. ssw (die noch keinen Namen für ihren Kleinen hat :-(

4

Guten Morgen,

also ich finde Namen sind ja zum Glück Geschmacksache. Stell dir mal vor wie es zugehen würde wenn allen die selben Namen gefallen würden.

Der Name würde für uns jetzt auch nicht in Frage kommen, aber was solls, euch muß er ja gefallen.

Und spätestens wenn der kleine Maximilian dann auf der Welt ist, haben sich alle dran gewöhnt.

Wenn ich gefragt werde ob wir schon nen Namen haben verrate ich den eigentlich nicht. Ich habe nämlich auch keine Lust drauf das uns andere Leute da rein reden.

LG Vroni 24.ssw

5

Das ist der Grund warum Namen bei uns geheim bleiben!

Wichtig ist, dass er euch gefällt!!!

PS.: Ich find ihn okay!

6

nicht ärgern und einfach keinem mehr erzählen

ihr findet den namen gut und punkt ende aus....

lg grüße

vonni und krümelinchen

ps: ich find maximilian ist ein schöner name und auch die abkürzung max wäre für mich mehr als tragbar :-)

7

also ich kenne 4 Maximillians...und die haben alle #hicks einen anner Klatsche...sorry...

daher mag ich den Namen NICHT!!

8

1. Finde ich den Namen sehr schön und 2. sollte man deshalb nicht jedem den NAmen sagen... IHR müsste den Namen entscheiden und EUCH muss der NAme gefallen. Ich würde an Eurer Stelle dazu übergehen und bei Fragen nach dem NAmen sagen, dass IHr ihn bis zur Geburt geheim haltet. Und wenn der Zwerg danne erstmal so heißt, dann sagt eh keiner mehr was...

9

Vielen Dank für eure guten zusprüche!:-)

Ich werds auch ab jetzt so machen und niemanden mehr den Namen verraten!!!

Lg sweatheart83