Kim...ein JUNGENNAME

Hallo,

Weiß jemand von euch ob man in Deutschland zu dem Namen KIM für einen Jungen, einen eindeutigen zweitname, braucht?
Kim wird ja häufig als Mädchenname verwendet, aber das ist ursprünglich ein Jungenname gewesen... auch wenn ich nur Asiaten kenne die männlich sind und Kim heißen xD

Ich bin noch weit davon entfernt das Geschlecht zu erfahren, aber es macht so Spaß über Namen zu philosophieren *.*

LG

1

Hallo!

Ob Kim ein Mädchen- oder Jungenname vom Ursprung her ist, hängt auch mit der Herkunft zusammen.

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/K/Ki/Kim/
http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/K/Ki/Kim/

Aber das ist auch überhaupt nicht entscheidend dafür, ob man einen eindeutigen Zweitnamen braucht oder nicht. Da ist nur entscheidend, ob der Name in Deutschland als Jungen- und /oder Mädchenname eingetragen ist. Und da bei Kim beides der Fall ist, brauchts du einen Zweitnamen.

Liebe Grüße!

2

Guten Morgen, also ich kenne einen Kim. Er heißt richtig Kim Jörg, also ich denke mal auch das man dazu einen eindeutigen 2. Namen braucht.

LG joejamie 17+1ssw #winke

3

Hi,

ich glaube mittlerweile ist das gesetzlich nicht mehr vorgeschrieben, aber frag einfach beim Standesamt nach.

ALLERDINGS würde ich meinem Kind zuliebe einen eindeutigen Zweitnamen vergeben. Es nervt doch sehr, wenn man als Mann ständig Briefe mit

Sehr geehrte Frau Kim Müller/ Meier/ Schmidt bekommt.

LG Bonnie

7

Ich heiße auch Kim und bekomme ständig Post mit:

Sehr geehrter Herr S....

Lustig!

4

mhm... gute frage. ich würde eher sagen, dass du einen zweitnamen brauchst. bin mir aber nicht sicher.

lg,
claudia mit emilia inside 39. ssw

5

Also meine Kinderliebe hatte keinen zweitnamen und hieß Kim :D

6

du brauchst definitv einen zweitnamen um das geschlecht zu bestimmen!!!!!

8

Hallo,

also meine Arbeitskollegin hat mir den einen Tag erzählt das von ihrer Freundin der Sohn KIMI heißt.

Und hat auch keinen Zweitnamen heißt nur Kimi der Junge!!!

lg Jenne+#baby Mex+#baby Jolie 23SSW#verliebt

9

Als ich Echt Fan war hießder Sänger Kim Alexander Frank und soweit ih weiß muss man da einen 2. Namen. Aber ob überall. Keine Ahnung.