Babymesse - war schon mal jemand auf einer ???

Hallihallo,
ich möchte am Wochenende mit einer Freundin auf eine Babymesse gehen.
Ich habe mich schon lange sehr, sehr darauf gefreut.
Ich wollte immer schon mal auf eine gehen.
Ich dachte es sei bestimmt interessant und das ein oder andere kann man da auch bestimmt einkaufen.

Macht ja Spaß, und ich habe für mein Baby noch nicht viel eigenes gekauft.

Ist halt das dritte Kid, da hab ich noch einiges.

So, nun wollten wir unter anderem auch einen Kinderwagen dort besorgen, jedenfalls ist so der Plan, wenn wir wiedererwartens dort nichts finden was uns gefällt wollten wir in einen riesigen Kinderwagenverkauf fahren.

Na jedenfalls hat meine Schwester mir heute erzählt sie wäre letztes Jahr dort gewesen und es wäre die reinste Geld und Zeit verschwendung.

Nichts neues- nichts besonderes- dafür viel Webung und nicht mal mehr Auswahl an Artikeln rund ums Kind, als in einem größeren Babyfachmarkt, eher weniger, weil verschiedene Anbieter nur wenig Ausstellungprodukte mitbrächten.

Jetzt bin ich sozusagen schon vorzeitig endtäuscht und frage mich ob ich da überhaupt noch hin gehen möchte oder ob ich lieber gleich in den riesen Fachmarkt fahre...

War schon mal jemand von euch auf einer Babymesse, und wenn, wie ist es dgewesen ?

Gruß
misshappiness

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey.

Ich war gestern auf einer. Einerseits muss ich deiner schwester recht geben, allzu viele artikel zum dort karen gab es nicht.
Wir haben uns aber einige sachen angeschaut, prospekte und massen an probepackungen mitgenommen und werden jetzt noch ein paar sachen online bestellen. Also ich fands toll dort und werde nächstes jahr wieder fahren.

2

... eine messe is eigentlich nur zum "schauen was es so neues gibt" da... verkauft werden darf da nichts... also wenn du was kaufen möchtest bist du da falsch... du kannst höchstens bestellen... oder dann von zuhause aus im Internet selbst bestellen oder anrufen...

Grüße

6

quatsch, ich war leztes wochenende auf einer baby messe und da kann man einiges kaufen..
man bekommt teilweise sogar messe rabatt..

7

mein freund ist Veranstaltungstechniker... und eine MESSE ist NUR zum schauen da... NICHT zum verkaufen... es ist VERBOTEN GESETZLICH!!!!!!!!!!!!!! dann ist das keine Messe!!!!!! sorry... aber wenn ich eins weiß dann DAS!!!!! Arbeite selber viel auf Messen... und der Gesetzgeber verbietet es dort sachen zu verkaufen....!!! PUNKT!!!!

weiteren Kommentar laden
3

Wir fahren am Wochenende auch mit einer Freundin die bald ein Baby bekommt nach Hannover zur Babymesse, weil ich ihr eine Nomomo Wiege schenken möchte und man die dort ein wenig günstiger bekommt.
Überhaupt finde ich die Babymessen toll, man hat alles auf einen Fleck, kann was ausprobieren und eine schöne Runde shoppen...
Ein Mädchen-Traum, oder? ;-)

4

ja, wir. dieses jahr war nämlich eine bei uns in trier. naja, was soll ich sagen? ich war "erst" im 3. monat schwanger, ging voller erwartungen dort hin und wurde enttäuscht. es gab zwar eine eltern-zeitschrift zum mitnehmen, aber sonst gar nichts... d.h. keine gutscheine, keine gratisartikel... nur werbung. und meistens noch werbung von dingen, die man erst später braucht. essbesteck, teller etc. wir hatten als paar einen eintritt von 5 € gezahlt - leider. gut, es gab schon stände, an denen man sich beraten lassen konnte... allerdings war alles so eng und gequetscht, dass man hätte sicher 30 min anstehen müssen. was ich gut fand: für kinder gabs schminken, spiele und viele andere sachen. nur denke ich, dass es eine "babymesse" war. fazit: um neuheiten vorzustellen, total super. aber um einfach mal schnaken zu gehen... naja. außerdem hat mich eine frau total dumm angesprochen, was ich denn als "nicht-schwangere" auf der messe mache. ich war ja erst im 3. monat, man sah also noch nichts. das fand ich schon ziemlich blöd. :-(

also wir gehen definitiv nicht nochmal auf eine. ein flohmarkt ist da besser. da gibts zwar keine neuheiten, aber man kann viele gut erhaltene kleidung ergattern. :-)

lg,
claudia mit emilia inside 38. ssw

5

achsooo: und ich habe mich dann - alternativ - bei freunden und bekannten beraten lassen. welche flaschen kaufe ich? welchen fußsack? kiwa? und so viel mehr. wir haben das glück, dass unser patenkind erst 3 jahre alt ist. die eltern, gute freunde von uns, sind also noch auf nem recht neuen stand. da habe ich die praxiserfahrung direkt berichtet bekommen. deswegen gibts jetzt avent-system, odenwälder mucki und quinny freestyle. bin mal gespannt, wie das alles wird. :-)

8

Hallo ;-)

wir waren vor einem Jahr, als ich noch schwanger war, auf einer Babymesse in Stuttgart.

Ein wenig waren wir enttäuscht, da die Auswahl sehr klein war.

Ein gutes hatte die Messe aber:

Wir haben dort zum ersten mal unseren Kinderwagen (Stokke Xplory) gesehen.
Die Wochen zuvor waren wir in einigen Geschäften mit z.T. recht großer Auswahl, aber das richtige Modell war nicht dabei.

Zu klapprig, zu schlecht verarbeitet, zu niedrig (für Mr. Flamingoduck), zu kitschig, zu groß (wegen meiner A-Klasse), zu schwer, zu unpraktisch.......

Auf der Messe haben wir dann den Xplory gesehen und nach ein paar Proberunden waren wir uns einig "Der ist es!"

Auch ansonsten haben wir einige interessante Sachen gesehen.

Nur war es eben schade, dass recht wenige Aussteller da waren.

LG

9

Hallo,

mein Mann und ich waren am Wochenende in München auf der Babywelt.

Die meisten Aussteller bieten wirklich nur Info-Material an, ab und zu bekommt man ein paar kleine Proben in die Hand gedrückt, aber zum Kaufen würde ich definitiv in ein Fachgeschäft gehen. Von den ganzen Kinderwagenherstellern waren gerade mal Hauck und PegPerego anwesend, und die haben nix verkauft. Klar, manche Hersteller (Popolini, Lotties, NUK, Rotho etc.) oder Verkäufer (BabyButt, Ernsting´s Family, Knirpsenland...) bieten (meistens waren es 10%) Messerabatt an, aber die Auswahl dort ist so was von mau. Und die meisten Rabatte bekommt man auch im Geschäft, wenn man nachfragt oder Aktionen sind. So eine Messe ist wirklich zum "nur mal schauen" gedacht.

Interessant wird es vielleicht, wenn man mit Kleinkind dort hingeht, da wirklich viel in der Altersklasse angeboten wird: Kinderschminken, Fotoshooting, Spielecken..., also zum Zeitvertreib für die Kleinen.

Aber ob ich persönlich nochmal hingehen würde, weiss ich jetzt noch nicht. Es ist mir einfach zu voll, und manch Kinderwagen hat meine Haxen gefunden. Da kaufe ich lieber anstelle dem Eintrittsgeld meinen kleinem Schatz was Schönes.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr enttäuscht, aber viel schlimmer wäre es vielleicht, wenn du mit falschen Erwartungen dort hingehst.

LG lilie81 #winke

10

Ich war zweimal auf einer. Einmal während der SS und dann ein halbes Jahr nach der Geburt- und ich gebe deiner Schwester Recht, es ist Zeit und Geldverschwendung.

Du kannst ne Menge Pröbchen abstauben, aber davon sortiert man dann ja wieder aus und schmeißt das meiste weg.

Nen KiWa kannst du da nicht kaufen, die haben wenn dann nur Ausstellungsstücke da und selbst wenn du dort billiger bestellen könntest (was ich so nirgends gesehen habe), hast du halt trotzdem die gleichen Wartezeiten.
Geh lieber gemütlich in ein großes Fachgeschäft

11

Aaaaalsoooo:
Ich muss hier einigen widersprechen.
Ich war in meiner Schwangerschaft damals 2x auf einer Babymesse. Einmal in Hannover und einmal in Rheda-Wiedenbrück.
Auf der Messe in Hannover haben wir (Sonntags, so ziemlich am Schluss) unseren Kinderwagen erstanden. Nen Gesslein für 350€, anstatt 600€! Den konnten wir dann auch sofort mitnehmen.#pro
Und auf der Messe in Rheda haben wir in der 19.ssw. bei einem kostenlosen 3D-Ultraschall erfahren, dass wir einen Jungen bekommen.#verliebt
Also für uns hat es sich damals echt gelohnt!
LG,
Kassi

13

Hallihallo,
ich wollte mich für die vielen Antworten bedanken.
Ich merke schon, die Erfahrungen waren sehr unterschiedlich.
Wir sind uns noch nicht ganz einig, aber wahrscheinlich gehen wir nicht hin.
Ich schwanke noch ein wenig #gruebel

Danke jedenfalls für Eure Erfahrungsberichte.
LG
misshappiness