braucht man eine fußsack für november baby?

Hallo

wir haben uns jetzt einen neuen maxi cosi cabriofix gekauft jetzt sind wir am überlegen weil unser kleiner stichtag soll 1.11 sein kommen soll und es da schon kalt ist sind wir am überlegen ob wir einen passenden fußsack noch dazu kaufen?

was macht ihr

lg julia und jan luca

1

Bekomme auch ein Novemberbaby. Ich habe einen Fußsack, aber für den KiWa. Für die Babyschale haben wir eine Einschlagdecke, dass ist praktischer. Sobald es warm im Auto ist klappst du sie zur Seite.

Lg Sophie ET-22#verliebt

2

hallo,
ich habe am 12.01. termin und auch lange überlegt... vorhin habe ich nägel mit köpfen gemacht und nen neuen und trotzdem passenden fußsack bei ebay gekauft... schaden wird es sicher nicht ;-) ist ja jetzt schon ar...kalt.
lg annett mit bauchmaus #baby

3

Hallo!

Ich halte es genauso wie Sophie:
Den Fußsack haben wir im Kinderwagen, für die Babyschale hab ich noch zusätzlich eine Einschlagdecke gekauft. Ich halte es für praktikabler, an eine Ampel kurz eine Decke zur Seite zu schlagen als einen Fußsack zu öffnen. Außerdem finde ich diese Fußsäcke extrem warm, fürs Auto wäre mir das zu warm (Meine Tochter hatte damals bei -10° im Fußsack draußen geschlafen).

Liebe Grüße!

4

Hi Julia! #winke

Wir hatten für die Babyschale einen bzw. zwei Fußsäcke. Für die richtig kalten Tage hatten wir einen Odenwälder Powerkid P5 (optional Mucki P5) und für die Tage, an denen es zwar nicht sooo kalt war, aber trotzdem zu kalt, um ohne Fußsack vor die Türe zu gehen, hatten wir einen Odenwälder Eddi P5. Das war optimal und wir würden es immer wieder so handhaben!

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (10,5 Monate alt) #verliebt

5

Achja: Wir hatten ein Dezemberbaby und hatten im letzten Jahr bis zu -20°C. #zitter

6

Hallo,

habe für unser November-Baby einen Fußsack für den MC gekauft

http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Fusssaecke/ALTA-B-BE-Schalensitz-Winter-Fusssack-VOYAGER-AL2003-Sahara.html?listtype=search&searchparam=Alta%20Bebe
Den werden wir auch im KiWa in der TRagetasche benutzen.

Wir haben schon einen Fußsack von Alta Bebe für unsere Große und sind damit sehr zufrieden (hat auch bei -20°C schön warm gehalten).

#winke
Kecke

7

wir bekommen auch ein novemberbaby, am 09.11. und haben uns 2 odenwälder muckis (p5) jeweils einen für den kiwa und einen für de maxi cosi gekauft.

lg :-)
claudia mit emilia inside 38. ssw

8

Hallo,

ich habe am 01.11 ET und demnach auch ein Novemberbaby #verliebt

Wir haben auch zwei Fußsäcke: Einen Mucki P5 für den Maxi Cosi und einen Mucki L für den Kiwa..habe ich beides seeeehr günstig auf Basaren erstanden #huepf #huepf

9

Haben uns ebenfalls einen Winterfußsack von Alta Bebe gekauft, Der ist genauso toll wie die teure Mucki Version ;O)

Wenn´s dann im Auto endlich warm wird, kann man den Reißverschluß einfach öffnen und das Baby hat keinen Hitzestau drin....einen zweiten finde ich überflüssig, da man den Fußsack ratz fatz in den KiWa legen kann - wenn man dort einen benutzt! Ich habe für dort das klassische alte dicke Kissen;-)

10

Also für die Babyschale würde ich mir nicht extra einen Fußsack kaufen, warum auch, ist ja warm angezogen, mit Schneeoverall etc.... und man benutzt die Schale ja eh nur im Auto bzw dann ins Haus tragen....
Wir haben auch nur eine kuschelige Einschlagdecke die wir benutzen werden, bzw bei meiner Kleinen benutzt haben.

Lg
Diana