Wie findet ihr den Mädchennamen Ida? :-)

Hallo ihr Lieben,

wir sind immernoch auf der Suche nach einem passenden Mädchennamen. Unsere erste Tochter heißt Hannah.

Hannah & Ida

Zur engeren Auswahl gehört auch Finja, aber leider habe ich 2 negative Verbindungen mit diesem Namen mitbekommen..

Freue mich auf eure Antworten & Schönen Abend euch noch :-)

Liebe Grüße Steffi mit Hannah & Mucki 31. SSW

1

Ich finde den sehr schön, war auch in meiner Auswahl.

Sonst vielleicht noch Emma?

Lg Jule mit einer Amelie #verliebt

3

Hallo Jule,

danke für deine Antwort! :-)

Emma fand ich auch sehr schön, leider kennen wir bereits ein Kind das so heisst und die Schwester von Emma heisst Anna, dann hätten wir Hannah und Emma. Obwohl wir nicht viel mit den Menschen zu tun haben fände ich es trotzdem seltsam mein Kind dann so zu nennen..

Und von meinen Schwiegereltern die besten Freunde sind auch Großeltern geworden und die Enkelin heisst auch Emma.

Ich möchte irgendwie gerne einen Namen, den ich noch mit niemandem verbinde :)

Liebe Grüße

2

Ich mag Ida jetzt nicht so, aber wenn es euch gefällt, ist es doch in Ordnung. Und zu Hannah passt es auch.

4

Ida gefällt mir gut

Alva und Klara finde ich allerdings auch schön und passen ja auch zu Hannah.
Gefallen sie dir??

5

Danke für deine Antwort :-) Alva finde ich doch etwas zu exotisch! Klara finde ich allerdings sehr schön :-) Nur leider heisst so auch schon das Kind einer Bekannten #schwitz schwierig, schwierig alles :)

6

Alva ist ein ganz alter deutscher Name. Fand ihn auch erst seltsam aber dann habe ich ihn öfters laut gesagt und finde ihn mittlerweile sehr schön.
Als ich die Qual mit der Namenswahl hatte habe ich alle Namen die ich schön fand laut gerufen. Huch da fielen einige ganz schnell durch. #zitter #rofl

Also laut IIIIDDDAAAA ja klingt immer noch gut ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Ich mag den Namen nicht. Ina ist schöner

9

TOP!!!

Passt super!!

10

Ich finde "IDA" super toll! Passt auch sehr gut zu Hannah!

Unser Sohn heißt Jari, wenn wir dieses mal ein mädel bekommen, dann kommt IDA in die engste Wahl!

Alles Gute!

11

So hätten wir ein Mädchen auch genannt! Finde den Namen so schön. Jetzt wirds aber Jakob ;).

Zu Hannah passt Ida auch gut.

Lg!

12

IDA is suuuuper!!!!

"die kleine süsse IDA"
"oma IDA"

hehe ich find das suuuper das richitg toll :) (merk ich mir... vielleicht bekommen wir ja auch noch ne Tochter... jetzt is ja erstmal ein kleiner Bub dran :P)

Grüße

13

hallo,
ich finde ida für ein kleines mädchen ODER eine oma schön... aber dazwischen?

eine 25jahre alte IDA? nicht so mein fall,aber ist ja geschmackssache und man gewöhnt sich ja auch an die namen ;)

16

Ist halt ein schwedischer Vorname, wie Edda usw.

Wieso nicht mit 25 Jahren? :-)

Ich kann mir das schon vorstellen, was ich z.B. bei Leni anders finde, denn das ist so eine Koseform, aber Ida ist doch ein Name wie Ina, oder sehe ich das falsch??

Liebe Grüße :)