Heizstrahler und Schräge - Ideen?

Hallo,
unser Wickeltisch wird im Kinderzeimmer unter einer Schräge stehen. Das stellt uns nun vor die Herausforderung wie man einen Heizstrahler verwenden kann. Links daneben an die gerade Wand geht auch nicht....
Gibts Alternativen zum Heizstrahler? Beheizbare Wickelunterlage?

LG Deluxestern

1

ich würde es anhängen und ein termometer auf die wickelauflage legen und dann wirsd du sehen ob es warm wird! das war ein tip von meiner hebi

2

Wie wäre das hier??

http://www.amazon.de/Reer-1909-Wickeltisch-Heizstrahler-Schlummerlicht/dp/B001TIRSUM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1319283513&sr=8-5

3

Einfach weglassen, haben wir nie gebraucht!

LG

4

*urgh* 100€ für einen Heizstrahler? Fine ich persönlich heftig.

Mein Tip ist ein Heizlüfter. Der wird selbstverständlich nicht auf das Baby gerichtet, sondern in einem geeigneten Winkel auf die Stirnwand dahinter. Da eine Dachschräge darüber ist, wird die Wärme sogar etwas unten gehalten.

Alternativ habe ich schon von der Idee gehört, dass manche Leute sich einen Winkel im Baumarkt kaufen (z.B. solche Dinger für Blumenkästen, die dann zurecht biegen) und daran den Heizstrahler befestigen.

Von einer Heizdecke oder so würde ich abraten, da man als Elternteil keine Kontrolle hat. Ich wickel ja das Baby und fasse nicht permanent die Heizdecke an. Bei anderen Wärmequellen merke ich ja selbst, wie heiss die sind.

5

also ich habe provisorisch mein Heiz-Rückenkissen drunter liegen und überprüfe jedesmal die Temperatur vorm und während dem Wickeln...auf 3 ist zu heiß, auf 2 ist ok.

Denn wir können auch keinen Heizstrahler anbringen und so ein Standheizstrahler ist mir auch zu teuer und nimmt zuviel Platz weg.

Lg Jule #winke

6

Habe heute auf einer Kinderbörse folgendes gesehen (und gleich mitgenommen):

Ein Heizstrahler, der an einem selber gebauten 'Gestell' angeschraubt war (das ganze war nur eine Metallplatte wo man den Strahler festschrauben kann, ein langes Rohr daran und dann noch eine Platte am Boden zum HInstellen). Erfordert sicherlich etwas handwerkliches Geschick, wird aber hoffe ich dennoch unseren Zweck erfüllen.

Grüße
Bela

7

häng dir doch lieber so einen klappbaren wickeltisch ins badezimmer. da ist es doch bei den meisten leuten eh immer warm, man hat immer direkt das wasser zur verfügung und man muss die kinder nach dem baden nicht noch quer durchs haus zum wickeltisch tragen.

wir haben einen der sieht aus wie dieser: http://www.vega-direct.com/wand-wickeltisch-87858.html es gibt die dinger auch aus holz usw.

8

Danke Euch allen:-)

9

Hi,

erstmal würde ich unbedingt abwarten wie euer Zwerg so drauf sein wird. Unsere Kinder haben immer gebrüllt sobald wir sie irgendwo unter nen Heizstrahler gelegt haben (also in der Klinik, beim Kinderarzt,...). Denen war das einfach zu warm - selbst auf niedrigster Stufe. Das ist auch nicht so selten - wir hatten im Geschäft oft Leute die Heizstrahler wieder zurückgeben wollten weil Baby den eben nicht mochte.

Einen Standheizstrahler würde ich definitiv nicht empfehlen. Ich kenne kaum jemanden der bei den Dingern die erforderlichen Abstände eingehalten hätte. Da werden sogar billige Terrassenstrahler aus dem Baumarkt für's KiZi zweckentfremdet #augen

Falls euer Mini es lieber warm mag dann holt euch einen einfachen Heizlüfter und heizt damit den Raum schnell auf bevor ihr zu Wickeln beginnt.

Beheizbare Wickelunterlagen gibt es zwar, finde ich aber schwachsinnig. Denn da kommt die Wärme ja nur von unten - und da ist es dank Stoffauflage oder Handtuch auf der Auflage eh nicht kalt. Es geht ja wenn nur um die kalte Luft und die kommt ja von oben/den Seiten.

Rotlichtlampen sind auch keine Alternative da es schädlich für die Augen ist wenn Baby da hineinschaut.

Liebe Grüße
Ina #winke

10

Hi

also wir haben keinen Heizstrahler - meine kleine ist im Februar 2011 geboren ... .

Und selbst wenn wir beim KIA sind habe ich immer das gefühl dass sie das ding nicht so toll findet.

Würde erstmal abwarten ob ihr wirklich einen braucht. Nachkaufen geht ja schnell.

LG