Kurze Namen für unsere Drillinge gesucht - habt ihr Ideen?

Hallo,

wir bekommen im Mai Drillinge. Was es wird, wissen wir noch nicht und deshalb wollten wir so früh wie möglich mit den Namen anfangen. Schliesslich brauchen wir 6 Namen.

Es sollen kurze Namen sein, damit, wenn ich die Rasselbande rufe, nicht eine Stunde mit Namen rufen beschäftigt bin *nicht ernst gemeint*

Aber auch keine 08/15 Namen wie Finn, Tim, Tom usw.

Was hält ihr von Phil?

Hoffe, ihr habt Vorschläge für uns. Wir brauchen genug. :-)

LG Kruemelchen und #ei #ei #ei 9.SSW

1

malik, milla, marlin, mehlia, sophia, julian, jannik, till, mia, lotta, chalotta, lilly, mats, erik,

in welche richtung wollt ihr mit dem namen gehen???

2

Was die Richtung angeht, sind wir für vieles offen. Am liebsten wären und einsilbige Namen.

Danke jedenfalls für deine Vorschläge.

3

eure namen müssen ja auch irgendwie zusammenpassen...das wäre mir z.b. sehr wichtig. :-) ich finde es schon schwierig, einsilbige namen zu finden. hier die namen, die ich geben würde: (und ich finde sie nicht lang)

*fabio
*matteo
*raphael

*emilia
*sophia
*lara

aber, weil ihr sehr kurze namen wollte, vielleicht hier ein vorschlag: (auch wenn mir nicht alle namen sooo gefallen, aber halt zusammepassen...) und: wenn ihr sowas wie "ben" "tom" und "tim" nehmt... das klingt blöd. ich würde mich mal nicht so auf einsilbige, vielleicht besser zweisilbige, versteifen.

*ben
*noah
*louis

puh... mädelsnamen sind echt schwer... vielleicht

*pia
*emma
*anna

oder du suchst nordische namen. bekannte von uns haben 2 kinder, sie heißen ole und nina. das passt auch zusammen, aber 3 sind dann schon schwer.
was dabei?
lg,
claudia mit emilia inside 38. ssw

4

Hui, das ist ja mal eine Herausforderung... :-)

Ich versuchs mal:

Nils
Jens
Lars

Die drei find ich total spitze zusammen!!

Nina
Mara
Lisa
Jana
Anna

Länger darfs nicht sein? Bei 5 Buchstaben würden mir auch noch ein paar Kombis einfallen...

Phil finde ich schrecklich. Und einsilbige Mädchennamen auch.

Ist was dabei, was Dir gefällt?

LG, Jacky mit Helena und Sophia

5

Hallo!
Mir fallen diese einsilbigen Namen ein:
Mädchen:
Jill
Linn/Lynn
Liv
Grit
Britt
Grace
Lou
Siv (I wird lang gesprochen)
Fee
Joyce
Joy
May
Kim
Meg
Ruth
Claire
Ann(e) (englisch)

Jungen:
Till
Jost
Raik
Nick
Mick
Chris
Tjark
Jan
Kjell
Lars
Niels
Sven
Sten
Lenn
Peer
Piet
Bo
Boi
Jörn
Jens
Daan
Jaap
Carl
franz
Fred
Kurt
Urs
Mark
Leif
Beat
John (deutsch oder englisch gesprochen)

Bei Mädchennamen ist es eindutig schwerer. Da lege ich noch mal diese kurzen zweisilbigen Namen nach:
Ina
Pia
Lia
Nia
Nila
Mila
Nina
Alva
Eva
Sina
Nora
Mona
Lina
Mara
Cara
Mina
Ella
Jella
Kira
Tessa
Anne
Elin

Was dabei?
Grüße JUJO

6

Für Mädchen gefallen mir Emma, Ida, Lia, Leah und Ella super, wobei Emma und Ella und Ida und Lia schon ähnlich sind. Evt. Emma, Ida und Leah?

Bei den Jungs:

Niels

Benjamin (Kosename Ben?)
Leonard (Kosename Leo?)
Thomas (Kosename Tom?)
Theodor (Kosename Theo?)
Christian (Kosename Chris?)

irgendwie finde ich kurze Namen für Jungs nicht so schön bzw. sind die meistens abkürzungen und die Abkürzungen gefallen mir nicht. Sind irgendwie keine "echte" Namen, finde ich. Ich würde daher lange Namen nennen, die man schön und kurz abkürzen kann und vor allem dies auch gängig ist.

7

huhu.
also ich finde Phil toll. #pro so heißt mein kleiner :-)

11

Ich finde Phil nicht schön, ich finde es nichts halbes und nichts ganzes. Es erinnert mich zudem an "Dr. phil." im Gegensatz zu "Dr. med."
Philip is ok, aber nur Phil, neeeeee.

8

Da sind sehr schöne Namen mit dabei.

Also den Kleinen einen langen Namen geben und diesen dann abzukürzen, dass möchte ich nicht. Ich möchte, dass die Kinder so genannt werden, wie sie heissen und nicht, dass sie ihren vollen Namen nur im Kindergarten, Schule, Berufsleben hören werden. Das ist nicht Sinn der Sache. Ist nicht böse gemeint, nur nicht unser Ding.

9

Hi,

wollte dir nur kurz von mir erzählen...

Meine Eltern wollten unbedingt einen kurzen Namen den man nicht abkürzen kann. Also so wie ihr ;-). Also haben sie mich Ina genannt. In der Schule wurde ich dann nicht abgekürzt sondern verlängert. Fand ich total furchtbar weil das einfach gar nicht schön war. Es wurde immer irgendwie verniedlicht. Da wäre es mir zu der Zeit lieber gewesen einen langen Namen zu haben aus dem man einen vernünftigen Spitznamen machen kann.

Wobei ich es sehr gut verstehen kann wenn ihr kurze Namen haben wollt - das mit dem Rufen stelle ich mir sonst echt zeitaufwendig vor.

Liebe Grüße
Ina #winke

10

Tick Trick und Track

13

hihihi,

oder wie die Jacob-Sisters (die, wie ich gerade bei Wiki las ursprünglich 4 waren, da kann sie ja noch einen rausstreichen)

Hannelore
Johanna
Rosi
Eva (wobei der sehr schön ist)

la-floe

12

Hallo!

Wow Drillinge! Toll!!!#freu

Phil find ich schon mal gut!

Was hälst du noch von:
Leo
Lenn
Claas
Dero
Jan
Maik
Nick
Sten
Kai
Chris
Eric

Liv
Nina/Sina/Lina
Mia/Lia
Paula
Stella
Brenda
Maira
Ines
Jana
Rhea
Eva
Tamy

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

14

Also ersmal wünsch ich eine schöne Kugelzeit :-) Ach und Phil find ich #pro

So ich hätte da in Angebot:

Lia
Mara
Pia
Anna
Ina
Sara
Bea

Noah
Jan
Janis
Luis
Ole
Tino

Hoffentlich ist was für dich dabei :-)

LG