Bettdecke, Kissen & Co Waschen?????

Juhooo....

die ganzen Klamotten und co soll man ja einige male... hab jetzt auch denn Matratzenschoner der Babymatratze gewaschen...

Jetzt fragt mich meine Mutter heute.... die Bettdecke und Co gekauft hat... ob sie die auch gleich Waschen soll..... ?! ich mein klar... die Bettwäsche die drüber kommt ja... aber das Bettzeug????!!!!

(also das 80x80 Kissen für´n Kinderwagen und die Zudecke fürs Bettchen und so....)

Vorher auch noch Waschen????

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich kann Dir nur davon abraten eine Decke für das Bettchen zu benutzen.
In einem Schlafsack liegt Dein Kind sicherer. Wir haben für den Winter immer die der Firma Alvi und sind damit gut gefahren. Meine Tochter schläft seit ein paar Wochen mit einer Decke und war zu dem Zeitpunkt knapp über zwei Jahre alt.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

2

Achso... Schlafsäcke wurden immer vor der ersten Benutzung gewaschen. Ebenso jetzt der Bettbezug. Das Inlet jedoch wurde nur gelüftet und jetzt erst kürzlich einmal gewaschen da es voll gespuckt wurde.

LG Niki

3

weiß ich... habe auch schon einen Alvi... aber trotzdem... im Kinderwagen das 80x80 Kissen und über denn Alvi die decke, zumindest über die Beine... die Hebi meinte das es sonst zu kalt ist...

aber danke.... bin informiert weiß bescheid... mir gehts jetzt nur ums Waschen ja oder nein!

4

Ah ok. Naja ich würde sagen es kommt auch auf das Inlet an. Wie groß und schwer.. .welche Füllung. Danach würde ich entscheiden. Ich habe letzt ein Daunenkissen waschen müssen und danach mit Tennisbällen im Trockner getrocknet. Ging gut, aber jetzt duftet das Kissen so ein bisschen eigen... nach Daunen halt... ein bisschen muffelig.

Also ich denke wenn über das Kissen eh noch der Bezug kommt, dann ist eine Waschung vorher nicht unbedingt nötig. Manchmal ist auch das Schönste von ab wenn es gewaschen wird. Lüften und frischen Bezug drauf, fertig.

LG Niki

5

ich denk mal meine Mum hat eher zu viel als zu wenig ausgegeben für ihren ersten Enkel... ;-) also Qualität is besitmmt gut... aber mal fragen ob es riecht oder was auch immer... naja mal sehn...

6

also ich bekomm ein winterbaby und bin sonst auch gegen decken. aber die ersten 3 monate wo es noch so eisig ist werde ich zum alvi wie du auch noch eine decke über die beinchen machen!!!!! noch sind sie zu klein zum hochstrampeln.
und ja, ich würde auch das bettzeug waschen.

lg dima 27+2

7

weil keiner auf deine frage antworten will: ja, waschen, ganz ohne frage.

8

Hallo!

Ich hab alles gewaschen was waschbar war. Zwischendurch wäscht man das Bettzeug ja auch mal. Das ist ja oftmals sogar kochfest. Wenn dein Kind mal ins Bett pullert, dann wäscht man ja auch alles. Und grad wenns noch neu ist würd ichs waschen. Bei uns gabs damit keine probleme, Lisas Bettzeug ist wie neu auch trotz Waschen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Steck dein Kind in einen Schlafsack und gut ist, decke es bitte nicht mit einem Deckchen zu! Denn Kinder bewegen sich und es könnte sich über das Baby legen und ein Baby bekommt die Decke nicht runter vom Kopf keins meiner Mädels hat vor ihrem ersten Geb. Bettwäsche gehabt.