Babyschale - Empfehlungen?

Hallo,
wir werden uns nun doch eine neue Babyschale kaufen. Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen.

Derzeit überlegen wir zwischen folgenden Modellen:
1. Maxi Cosi Pebble (ggf. mit Family Base)
2. Römer SHR II mit Isofix
3. Cybex Aton mit Base Fix
4. ggf. der Tario

Mein bisheriger Favorit ist der Pebble.
Hm, was meint ihr?
Gibts noch Empfehlungen wo man die online günstig kaufen kann (außer Amazon)?

LG Deluxestern

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi!
Wir haben den Pebble und waren super zufrieden damit. Jetzt haben wir den Peal und der ist auch super. Sie sitzt wirklich prima da drin (besser als im Römer King). Egal wie du dich entscheidest, ich würde immer die passende Base nehmen. Irgendwann ist jede Schale mit Kind zu schwer zum andauernden hin und her tragen. Mit etwa 5 monaten haben ich die Schale immer im Auto gelassen und meine Maus so reingesetzt. Das war mit der Base super, da kein normaler Gurt (vom Auto) gestört hat. Wir sind zwar jetzt auf den Pearl umgestiegen, aber Fiona würde noch gut in den Pebble passen mit 11 Monaten und ich würde sagen, dass sie normal groß ist. Wir haben den Pebble bei Baby-Walz im Geschäft gekauft, da war er gerade im Angebot und billiger als im Internet. Ist halt nicht immer so.

2

Wir haben den Maxi Cosi Cabrio Fix und sind super zufrieden.

3

Den Pebble hatten wir auch erst ins Auge gefasst uns dann aber doch für das Cabriofix entschieden.....der "Sitzverkleinerer" vom Pebble konnte uns nicht überzeugen, ebenso ein negativer Punkt ist das hohe Eigengewicht der Schale.

Das Cabrio sitzt wesentlich fester im Auto wie der Pebble.....

4

Wir haben uns letzte Woche den Cybex mit Base Fix geholt. Ich kann dir nur den Tip geben mal in den Geschäften zu schauen, gerade sind viele Modelle mit den 2011er Farben reduziert, weil die neuen Farben kommen und die Platz brauchen. Wir haben für Schale und Basis zusammen 145 € gezahlt, was ich sehr günstig fand und mir war es nicht wichtig eine der neuen Farben zu haben.

5

uns war es wichtig, dass fürs Flugzeug zugelassen ist. Wenn ihr vor habt, innerhalb des 1. Lebensjahres, sei es auch nur einmal, zu fliegen, dann würde ich das in Betracht ziehen. Wir haben den Maxi Cosi Citi und sind zufrieden. Wir haben aber kein eigenes Auto, so dass der Sitz nicht oft in Benutzung ist. Dafür in den Urlaub 1 Monat lang jeden Tag und es hat alles (auch die Flüge) gut überstanden.

6

Da muss du leider alleine erscheiden. Hier wirst du nur die Meinungen hörren was jeder zuhause hat und das anderes schlecht machen. Shaw dir testergebniese an und so kannst du erscheiden. Wir haben deine Wahl Nummer zwei und vor uns ist dieses sitzt toll

Ich Wunsche dir viel Erfolg #winke

7

Hallo!

Ich würd den Römer nehmen, das ist - in Verbindung mit Isofix - die einzige Babyschale, die (sogar im aktuellen ADAC-Test) mit sehr gut getestet wurde. Alle anderen Babyschalen sind selbst mit Isofix nur mit gut getestet (wobei ich das beim Tario nicht weiß, hab ich nicht gefunden).
Der Gedanke vom Pebble mit der Family-Base ist zwar ganz nett, aber letztlich weiß niemand, in welchem Folgesitz dein Kind tatsächlich gut sitzt. Und bis auf den Pearl haben alle Kl.1-Sitze mit Isofix die Isofix-Halterungen integriert. Da wär das Geld für die teurere Basis dann hinausgeschmissen (der Römer ist immerhin 75€ günstiger).

Liebe Grüße!