Fußsack für Babyschale und Kiwa für März Baby??

Hallo,

braucht man eigentlich für ein März-Baby einen Fußsack für die Babyschale? Wäre so ein Fußsack sinnvoll für den Kiwa oder besser ein Kissen?

lg
melanie

1

Hm, also im März kanns ja noch richtig knackig kalt sein #kratz

Aber ob sich die teure Anschaffung eines Fußsacks lohnt, wage ich zu bezweifeln..für die Babyschale kannst ja eine Einschlagdecke nehmen, weil in die kleinen Fußsäcke passen die Zwerge ja nicht lange rein.. Für den Kiwa kanns schon ein Fußsack sein, weil man da länger was davon hat (glaube ich zumindest, bin ja selber noch unerfahren #schein ) Schau doch mal bei Ebay, da habe einen Odenwälder suuuuper günstig erstanden #huepf

2

Das Frage ich mich auch alles ...
Meine Mama meinte das für den Maxi Cosie eine einschlagdecke reicht und unser Kiwa hat so eine Decke dran.
Viel mehr sorgen machen mir die Klamotten #augen

3

für den maxi cosi reicht eine decke. im auto ist es ja meißt sowieso angenehm temperiert und draußen dann einefach die decke drüber - dein kind hat ja auch noch sachen den temperaturen entsprechend an ;-)

für den kiwa lohnt sich auf jeden fall ein fußsack. im kinderwagen selbst habe ich ein babykissen genutzt (fand ich damals schöner) aber im buggy dann sind die echt super. #pro mein sohn ist jetzt 2 jahre und 4 monate und kann ihn immer noch nutzen - er wird zwar etwas knapp aber ich will dieses jahr auf jeden fall mal nach einem größeren schauen.

somit gleich ein tip an dich, schau gleich dass du einen größeren (längeren) findest. wenn du nämlich auch ein (groß gewachsenes) kind bekommst was dazu noch zu gern im buggy fährt ist das echt lohnenswert.

4

Hallo,

wir hatten einen MC Carbriofix und vom Teutonia Mini Nest den Fußsack drin. Unser Sohn ist auch ein März Baby gewesen und der Fußsack paßte ihm bis er 14 Monate alt war. Das Mini Nest kann ich wirklich sehr empfehlen, nicht nur im Kiwa und er paßt auch nicht nur für Teutonia Modelle.

5

Hallo,

ich habe für unseren Märzkrümel einen Eisbärchen-Fußsack für den Römer gekauft, den hatte ich bei der Großen auch schon und der war super und v.a. nicht zu teuer mit ca. 30,- EUR.

Im Kiwa habe ich dann ein Lammfell unten und ein molliges Kissen oben drüber. Einen Fußsack kaufe ich dann erst zum Winter 2012 hin.

Wir haben aber auch im März und April oft noch richtig Schnee hier im Harz und unser Auto braucht ewig bis es warm ist *Standheizunghabenwill*

LG; Sunny

6

Hallo,

lt. Vk hast du am 25.3. Termin ... wir hatten den 24.3., unser Zwerg kam dann Ende März auf die Welt. Wir hatten keinen - und ich habe auch keinen vermisst. Wir hatten eine tolle Babydecke, einen "Babynomaden" für den KiWa. Für die Babyschale haben wir eine Decke genommen. Und ehrlich gesagt - wir sind halt raus, wenn das Wetter gut war ... wenn nicht, sind wir zu Hause geblieben. Aber ich kann mich nur an Sonnenschein erinnern. Ich würde eher einen Overall in Reserve kaufen, wenn es mir keine Ruhe lässt - vielleicht einen günstigen gebrauchten.

Liebe Grüße von Colinchen.

7

hi#winke
ich habe ja hier schon ein märzi rumflitzen (und erwarte wieder einen...#verliebt)
ich habe für den autositz eine kuschelige einschlagdecke genommen.
im kiwa hatte ich eine 80x80-decke oder eine weiche kuscheldecke gehabt (variierte tgl., je nach wetterlaune)