Windsc!hutz für Hartan verzweifelt gesucht

Hallo Ihr Lieben,

mir ist echt ein Misgeschick passiert. Habe einen Hartan VIP XL 2011 gekauft und bin davon ausgegangen das der Windschut mit dabei ist aber leider ist dieser nicht mit enthalten und hätte mitbestellt werden müssen. Jetzt habe ich aber nur noch 3 Wochen bis zum ET und die Lieferung würde nochmals 6 bis 8 Wochen dauern. Habe das Internet durchforstet und überall das selbe Bild "lange Lieferzeit".

Hat jemand villeicht einen abzugeben/verkaufen oder einen Tip ob es auch Universalwindschutz gibt?

Danke und LG
Cie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Was ist denn ein Windschutz?

Meinst du dieses Plastikteil - was man bei Regen drüber macht? #kratz? Wir haben einen Hartan Racer und den Regenschutz von DM ;-)

lg Sanne

2

Hi Cie,

Hartan gibt eine generelle Lieferfrist an die Händler heraus und unterscheidet dabei nicht zwischen Wägen und Zubehör. Meistens werden die Zubehörteile aber deutlich schneller geliefert. Die Chance, dass ihr den Windschutz also noch vor oder kurz nach ET erhaltet ist wirklich relativ groß. Und selbst wenn nicht - so zwingend notwendig ist der jetzt nicht - darum ist er eben auch nicht mit dabei. Viele haben ihn überhaupt nicht. Die kurze Zeit kannst du doch überbrücken mit Kissen oder Fußsack im KiWa und wenn's wirklich arg windig ist (wobei man dann mit einem Neugeborenen wohl eher doch nicht raus geht) dann zieh halt den Regenschutz über. Der hält auch Wind ab ;-)

Hat dein Händler denn bei Hartan angerufen und nachgefragt ob der Windschutz lagernd ist? Das haben wir immer gemacht und dann konnten die Kunden meistens beruhigt sein.

Universalwindschutz habe ich noch nie gesehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass es sowas gibt. Die Hersteller haben ja immer an anderen Stellen im Verdeck ihre Druckknöpfe dafür - und selbst die sind nicht gleich bzw manche verwenden auch normale Knöpfe.

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Die erste Woche wirst Du eh nicht raus gehen, das ist noch zu anstrengend.

Solltest Du dann in der zweiten Woche raus wollen, reicht für den Anfang auch eine Decke und ggf. eine Windschutz-Jacke von Dir da drüber - das Material ist ja dasselbe.

Daher würde ich lieber das Passende kaufen und die Zeit so provisorisch überbrücken.

4

wir haben auch den selben Kiwa und den Windschutz war nicht dabei, habe das bei der Bestellung gar nicht bedacht. Ehrlich gesagt habe ich es auch gar nicht gebraucht. Wenn du ein Winterkind haben wirst, dann kann ich dir einen Fußsack für die Schale nur empfehlen und für einen Frühlings/Sommer Kind wie meiner (März geboren) hat eine Decke und einen Fleeceoverall locker gereicht. Den Windschutz habe ich nie vermisst. Mach dir also keine Sorgen, dass wird schon ;) Der Wagen ist übrigens super, gute Wahl! Ich merke das immer, wenn eine befreundete Mama mit ihren Teutonia in Restaurants kaum durchkommt und wir immer am Rand deswegen sitzen müssen...mit dem VIP XL kann ich immer durch ;-)

5

Hallo,

ich habe im Okto. 2007 meine erste Tochter bekommen und ich habe den Hartan topline gekauft. Dazu gab es eine Softtragetasche.

Ich empfinde nach dem ich nun mal gegoogelt habe, was ein Windschutz ist...das ganze als Geldschneiderei, da die Mäuse genug in der Tragetasche eingepackt sind.

http://www.babyshop.de/Kinderwagen/Kinderwagenzubehoer/Hartan-Zubehoer/Hartan-Windschutz-fuer-VIP-Topline-R1-Racer-GT::9391.html

Hier gibt es diese allerdings, falls du sowas brauchst.

LG Kathrin mit #ei -10 Tage

6

Hi Kathrin,

sie hat aber keine Softtragetasche sondern eine harte Gestellwanne (XL hat immer Gestellwannen). Darum ist der Gedanke nicht soooo abwegig (wobei es da natürlich auch Alternativen gäbe).

Liebe Grüße
Ina #winke