Höheren Hochstuhl?

Hallo ihr Lieben!
Ich hab zwar noch ein bißchen Zeit, mache mir aber trotzdem schon meine Gedanken über einen Hochstuhl für unseren Kleinen.
Wir haben nämlich eine "Theke"/ "Essinsel" in unserer Küche, die höher ist, als ein normaler Esstisch, und wir benötigen daher einen höheren Hochstuhl.
Die genaue Höhe weiß ich jetzt nicht, aber die Tischplatte geht mir so ca. bis zur Hüfte.
Die normalen Hochstühle sind ja alle auf die Standard-Tischhöhe ausgelegt.
Hat jemand das selbe Problem und wie habt ihr das gelöst, bzw. wie werdet ihr das lösen?#gruebel
Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar!!! #danke
Martina mit Spatzi (26.SSW)

1

Ihr könnt ein Podest unter dem Hochstuhl bauen :-)

LG Isi mit Dennis

2

es gibt so hochstuhlsitze, welche du am stuhl befestigst. das kind ist dann auf einem normalen stuhl, aber dennoch geschützt, wie im hochstuhl und genau auf deiner höhe.

ob es bei barhockern funktioniert weiß ich jetzt leider nicht so genau. wir haben auch einen thresen, allerdings zusätzlich noch einen esstisch zu stehen. wir benutzen den hochstuhl von herlag, der ist toll. :-) (herlag tip top)

achso, hier ein link was ich meine:

http://compare.ebay.de/like/120779234995?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

http://www.ebay.de/itm/Minui-Handy-Sitt-NEU-Buche-Stahl-transportabler-Hochstuhl-Reisehochstuhl-/150674803993?pt=Hochst%C3%BChle&hash=item2314eb0d19

--> der minui, also der zweite soll wohl sehr gut sein. #pro

bei limango gibts manchmal hochwertige zu sehr guten preisen. oder du schaust mal im netz unter reisehochstuhl oder tischsitz oder ähnliches (bei amazon habe ich den minui auch noch günstiger gesehen - musst dich nur kundig machen ob der auf eure stühle/barhocker passt) #winke

3

Hallo,

eine Idee habe ich nicht aber von einem Podest würde ich doch eher abraten weil ich das einfach ziemlich gefährlich finde.
Du solltest Dir überlegen ob es nicht möglich ist einen ganz normalen Tisch mit Stühlen zu integrieren denn auf Dauer kann die Theke ja nichts für ein kleines KInd sein.

LG Z.

4

Hallo!

Wir hatten das Problem auch. Gekauft haben wir den Prima Pappa von Peg Perego, der lässt sich in der Höhe verstellen. Unser Sohn saß bis er 3 1/2 war drin (wir haben Barhocker - das währe uns vorher zu gefährlich gewesen).
Ich kann den Hochstuhl sehr empfehlen.

Grüße
Lieserl

5

Vielen Dank für deinen Tipp!
Den Hochstuhl werden wir uns mal anschauen! Hab ihn schon bei Amazon gesichtet, da kann man ihn ja zur Not wieder ganz einfach zurückschicken, falls er doch nicht passen sollte.

LG
Martina

6

Hi!
Bin mir nicht sicher, ob es wirklich für euch reicht , aber schau dir mal den SLEX an. Den haben wir am normalen Tisch, aber noch nicht ganz oben.