mädchenname Ronja

Hallo

Wie findet ihr den namen Ronja ?

LG #gruebel

1

Euch muss der Name gefallen.

Ich würde als erwachsene Frau nicht Ronja heißen wollen.

Aber, wie gesagt euch muss der Name gefallen. Es gibt keinen Namen den Jeder SUPER findet ;-).

Also, Mut zur eigenen Meinung.

lg 3.wunschbaby

2

finde den prima #pro

aber man denkt natürlich an "Ronja Räubertochter" :-p

3

Mir ist auch spontan Ronja Räubertochter eingefallen.

Der Name an sich ist nicht schlecht, ist nur die Frage ob nicht alle auch gleich das Märchen im Kopf haben wenn sie den Namen hören und andere Kinder sie dann vielleicht mal henseln.

4

Mir ist der Name zu Öko-links-Pipi-Langstrumpf-mäßig.
Nichts gegen Öko und links, aber ich mag nicht die Art, wie solche Leute das nach außen zeigen müssen.

5

Hallo,
der Name ist frech und für ein kleines Mädchen sicher ganz nett.
Hm, stimmt schon irgendwie. Ich würde auch Erwachsenensicht auch nicht so heißen wollen...
Ich kenne einen Hund, der so heißt...#augen

Aber wenn es DER Name für Euch ist, dann ist es halt so. ;-)

LG
V.

6

Huhu...

bin erst 9. SSW, aber sollte mein Baby ein Mädchen sein, wird es Ronja heißen! Und das stand schon fest, bevor ich SS war... #schein

Ich finde den Namen toll und ... naja, die Geschichte kennen WIR noch, aber unsere Kids haben damit nichts mehr zu tun!

Meine Mädels sind 8 und 9 und kennen die Geschichte nicht!
Mein Sohn ist 15 und er kennt sie nur, weil er unglaublich gerne liest und das Buch eben von mir früher noch im Regal stand (ich kann Bücher nämlich einfach nicht weggeben und schon gar nicht weg werfen!!). Und im Fernsehen kommt sie eigentlich auch nicht mehr... wäre mir auf jeden Fall die letzten Jahre nicht aufgefallen, würde sie nämlich schon ganz gerne nochmal sehen! :-)

LG, Susanne

7

Hallo Susanne,

nur ganz kurz zu deinem Satz, dass unsere Kids nichts mehr mit Ronja Räubertochter zu tun haben: ich würde es ziemlich traurig finden, wenn die Kids von heute nur noch Teletubbies oder Playstation kennen. Meine Kindern werde ich jedes Buch von Astrid Lindgren vorlesen und finde es pädagogisch extrem wichtig (von der Allgemeinbildung mal ganz abgesehen...).

Im übrigen finde ich den Namen Ronja sehr schön.

LG

8

Also sollte ich ein Mädchen bekommen, dann wird sie Ronja heißen.
Und ja, wegen Ronja Räubertochter.

Und wegen dem als Erwachsene, stimmt irgendwie schon, ich möchte aber als Erwachsene zum Beispiel aber auch nicht Lilly oder so heißen.

lg bellina85

9

Sollten wir eine Tochter bekommen, dann soll sie auch Ronja heißen. Finde den Namen richtig schön. Ich dachte nur, dass der Name gar nicht so oft vergeben wird und jetzt melden sich gleich so viele hier, die ihre Tochter so nennen wollen.

LG

10

Hallo!

Ich mag ihn nicht so. Weiß nicht wieso. Find Namen mit R immer recht hart klingend.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

11

Danke für die Lieben Antworten.

Ich kenne das Buch aber finde nicht nur deswegen den Namen schön.
Sondern es ist ein Name der nicht in den TOP 10 ist !!!!!
Und trotzdem schön.Jeder kann ihn AUSSPRECHEN !!!!!!!!!!

Ist bei viellen Namen heute ja leider so,weil sie exotisch sein müssen,ausländisch usw.
Ja und wenn sie groß sind.............da fallen mir viele Namen ein die ich als erwachsener nicht haben wollte

;-)