Jungennamen

Hallo,

wir sind noch immer auf der Suche nach einem schönen kurzen Jungennamen. Wir haben einige zur Auswahl:

Lionel (ausgesprochen wie geschrieben)
Nic
Matteo

Was sagt ihr dazu? Wir wollen einen Namen den nicht jeder hat. Und er soll ausgesprochen wie geschrieben werden...
Oder habt ihr noch Gegenvorschläge - euren Lieblingsnamen z. B. ????

DANKE und LG

1

unser bubi wird

lionel

heißen#verliebt

2

Lionel gefällt mir persönlich nicht #sorry
Nic ist okay
Matteo finde ich sehr schön #pro

:-D

3

Lionel finde ich auch gar nicht schön. Nic auch eher nicht, Matteo ist gut und klingt auch an einem großen Kind noch gut ;)

4

Hallo,
ich finde Lionel total schön, wenn er nicht englisch ausgeprochen wird :-)
Denke halt, es werden viele Leinel sagen, das würde mich stören. Aber dank Lionel Messi, dem Fußballer, wird der deutsch ausgesprochene Lionel sicher immer bekannter.

Mir gefällt Lion auch gut.

Nic wäre mir zu kurz, eher eine Abkürzung. Nicolas oder Nicolai finde ich sehr schön.

Matteo mag ich auch. Ich finde es aber unpassend zu einem deutschen Nachnamen.

LG
V.

8

lionel messi ist argentinier ;) und der Name wird daher Spanisch ausgesprochen...ist reiner Zufall, dass die Deutsche Aussprache des Namens genauso wie die spanische ist :-p

9

Ja, das weiß ich doch, dass der Argentinier ist und die spanische Aussprache genauso wie die deutsche in dem Fall ist... #kratz

LG
V.

5

Lionel find ich nicht so toll...da gefällt mir Lion besser
Nic...würde ich Nick schreiben und ist auch nicht schlecht, steht bei uns auch auf der Auswahlliste
Matteo find ich toll, nur heißen hier bei uns grad einige Kinder so.

6

Lionel gefällt mir nicht #sorry

Nic würde ich immer mit k am Ende schreiben und ehrlich gesagt auch gar nicht nachfragen, ob es vlt ohne geschrieben wird.

Matteo gefällt mir sehr gut, ist aber bei uns ein sehr aktuelle Modename und sehr verbreitet.

Auf unserer Liste (wir stehen auch auf kurze Namen) stehen:
Andreju / Atreju
Ansgar / Oscar
Bennett
Collin
(David)
Emil(ian)
Eric
(Jan)
Joel
Jonas
Liam
Marcel
Marvin
Maurice / Moritz
Max(im)
(Ole)
Patrick
Philian
Tim
Tyler

Vielleicht gefällt Dir/euch ja einer davon?

7

bei Nic/Nik muss ich dich leider enttäuschen.....ich kenne in letzter Zeit 2 Baby Nicks, beide unter 8 Monaten. Lionel und Matteo ist auch ziemlich häufig, wenn ich im park spazieren gehe, dann höre ich mindestens einer und lionel kenne ich persönlich keiner, aber man liest den Namen ständig hier im Forum. Also "seltsam" sind die alle nicht, eher das gegenteil würe ich behaupten. Von den drei gefällt mir Matteo am besten.