Neue Schaumstoffmatratze für Wiege wo kaufen?

Hallo noch einmal,
ich bekomme meine alte Babywiege für unseren Krümel, doch die ist leider keine Standardmaßanfertigung, sondern von meinem schon verstorbenen Opa selbst gehandwerkt.

Leider hat die Matratze die letzten 29 Jahre nicht überstanden und nun brauche ich eine Neue.

Wo bekomme ich so etwas her? Hier in den Babygeschäften hatte ich leider kein Glück und die netten Verkäuferinnen wussten auch nicht, wo sie mich nun hinschicken sollten.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße,
katjes ET -34

1

Welche Maße hat sie denn?

2

Da bin ich nun überfragt, die Wiege steht bis nächste Woche noch bei meinen Eltern und ich find meinen Zettel nicht mehr wieder. Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen :-D.

War letzte Woche schon einmal los um zu schauen, aber da konnt man mir nicht wirklich weiterhelfen :-(.

3

Dann ruf doch deine Eltern an und bitte sie einmal zu messen :)

Dann "Matratze + maße " bei google eingeben :)

weitere Kommentare laden
6

Raumausstatter oder Polstereien haben meist auch Schaumstoff auf Lager - die schneiden dir das dann passend.

7

Hi,

ist aber ein Armutszeugnis wenn die das in den Geschäften nicht wissen...

Weißt du die Größe schon? Ist die Wiege rechteckig oder ist es eine abgerundete (ähnlich einem Stubenwagen)?

Oftmals kann man sich einfach selber behelfen indem man eine zu große Matratze kauft, den Bezug abnimmt, dann den Kern auf die passende Größe schneidet und den Bezug dann einfach wieder drüberzieht. Die überstehenden Seiten dann einfach nach unten umschlagen.

Falls das nicht geht kannst du in jedem Babymarkt Sondergrößen bestellen (sag denen mal nen Gruß von mir :-p). Das geht z.B. bei Zöllner. Das geht recht schnell und ist nicht so viel teurer als die Standardmatratzen.

Einen Schaumstoff aus dem Baumarkt würde ich auf keinen Fall nehmen. Das ist billiger 08/15-Schaumstoff. In Matratzen ist in den allermeisten Fällen Kaltschaum drin. Das ist sehr hochwertig und hat auch gute Liegeeigenschaften.

Viele Grüße
Ina #winke

8

Hallo,

ich habe mir mal eine Schaumstoffmatratze im Dänischen Bettenlager machen lassen- war gar nich allzu teuer. Ist aber schon einige Jahre her- aber frag doch dort mal.

LG Schlecki

9

Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch für Eure Antworten!

Also die Wiege ist rechteckig, die Maße habe ich immer noch nicht. Meine Family ist grade arg im Stress, mein Dad wurde gestern operiert und da haben die momentan andere Sorgen als meine Wiege ;-)! Was ja auch verständlich ist und die sollen sich erst einmal um den Kranken kümmern, ich hab ja auch noch ein wenig Zeit. Morgen bin ich dann da und mein Bruder kann mir die Wiege noch einmal ausmessen!

Also Schaumstoff aus dem Baumarkt wollte ich auch nur im äußersten Notfall nehmen, hab da irgendwie ein schlechtes Gefühl bei, so von wegen Dämpfen und so.

Die Idee eine nächstgrößere Matratze zu kaufen und die dann passend zurechtzuschneiden wäre auch noch eine super Idee, warum komm ich eigentlich nie auf solche Ideen?


Also noch einmal vielen lieben Dank,
katjes ET -33