Was dem Baby anziehen bei Entlassung im November?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe nächsten Monat ET und ich bin wirklich schwer am Grübeln, was ich unserem Krümel bei der Entlassung anziehen soll. Hier mal meine Gedanken:

- Langarmbody
- Nickypullover
- Nickystrampler
- Wollsocken
und dann für die Wege Klinik zum Auto und Auto zum Haus obendrüber:
- eine Mütze
- eine Vliesjacke
- eine Vlieshose
- die zum Anzug passenden Schuhe
und darüber noch eine Decke

wird das aber im Auto nicht zu warm?

Hätte alternativ auch noch einen Winteranzug für den Maxi Cosy zum Mitanschnallen, sprich Winterjacke und Fußsack.
Wenn ich das anziehe, würde ich den Vliesanzug natürlich weglassen.

Was würdet Ihr anziehen?

Ich danke Euch!

Liebe Grüße,
katjes ET -34

1

huhu #winke

habe auch nächsten Monat ET für unser #snowy
habe in der Tasche :
1 Nicki Pullover
1 Nicki Strampler
1 Paar dicke Socken
Dazu einen Teddyanzug von H&M und im Maxi Cosi den Fusssack.

Ich denke mal das reicht #kratz

Mein Großer #snowy kam im Dezember bei minus Graden und unmengen Schnee.
Er hatte das selbe an, allerdings noch deine dicke Fleece Decke darüber, es war wirklich bitter kalt.
Erschwitzt ist er nicht,
Erforern auch nicht #klatsch

LG semmelhase ET- 40 ( oh gott das hört sich so nah an #zitter )

2

Dank Dir!

Mein Sohn kam im März und da hatten wir schon Plusgrade. Da hat der Strampler mit Pulli und dem Vliesanzug gereicht, deswegen war ich nun am Grübeln, noch dazu, wo es ja jetzt schon so kalt ist!

Dir eine schöne Restschwangerschaft und eine tolle Entbindung, meine wurde ja ein wenig vorgezogen ;-)!

4

Ich würde noch einen Body einpacken *g*

3

Unsere kleine kam im November 09 zur welt.

Zur entlassung hatte sie an:

Langarmbody
Langarm strampler
Selbstgestrickte Socken
Mütze
Jacke
und im Autositz eine decke über die Beine .

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/29wv3vk623gxjswir.jpg


Wobei ich bei nummer 2 irgendwann statt Jacke und decke so einen Fußsack bzw Einschlagdecke für die Babyschale nehmen würde!



Lieben gruß
Cana mit Jasmin 22 Monate

5

Eine Nov. Maus hab ich schon die bekam Nicki-Anzug (Hello Kitty) drunter war ein Body und strümpfe :D Drüber ein Overall :D Diesmal hab ich soooooo eine süße Einschlagdecke also wieder den Nicki-Anzug und diesmal die Einschlagdecke drüber <3

6

wir bekommen im februar unser zweites!

geplant zum anziehen haben wir bis jetzt:

langarm-body
strumpfhose
nicki-pullover
nicki-strampler
babysöckchen
jäckchen
mütze
im maxi-cosi nen fußsack

und für den weg vom KH zum auto und vom auto ins haus noch ne babydecke,hauptsächlich gegen den wind!

im auto bleibt der wurm angezogen und der fußsack wird geöffnet bleibt aber als decke drauf liegen!

die heizung im auto wird leicht angemacht,aber nicht zu warm,denn heizungsluft ist nicht grad gesund!

haben das bei unserem ersten auch so gemacht,mit den klamotten und dem fußsack,nur die babydecke bleib weg und die heizung im auto komplett aus,und der ist im juni geboren!

7

Wenn ich les was ihr euren Kindern alles anzieht, bekomm ich schweiss ausbrüche.

Also ich denk ein Strampler, über Body und Pulli reicht und dann eben nen "schneeoverall" und dicke socken oder eben ne Jacke und Decke. Vom KH bis zum Auto sind es doch nur ein paar Meter.

LG Leo

8

Bin voll und ganz deiner Meinung.#pro#pro

Hab mich auch beim lesen tot geschwitzt vor allem bei dem Zwergi der im Juni so angezogen wurde #schock


Meine Maus bekommt nächsten Monat Body,Strampler mit Pulli und Plüschoverall drüber (mit Kapuze und angenähten Füßchen) an. Bis zum Auto sind es doch keine Kilometer #kratz

LG fanti

9

Ganz meiner Meinung!!!!

Ich werde meine Maus auch im November entbinden (sozusagen ET -33 #verliebt ) sie wird auch so angezogen, wie du es schreibst also Body,Strampler mit Pulli und Plüschoverall drüber (mit Kapuze und angenähten Füßchen) und zum Schluss wenn draußen wirklich kalt ist den Lodger Bunker in den Maxi-Cosi. In den letzten Jahren hatten wir aber im November immer einmal wieder Tage mit +20° und da werd ich das der kleinen dann natürlich nicht antun ;-)

Alles liebe #winke Lilli

weitere Kommentare laden
11

Ich danke Euch für die vielen Antworten!

Also wie gesagt, ich selbst bin mir da ja auch total unsicher, was das Anziehen angeht, will aber auch nicht, dass sich das Mäuschen dann erkältet. Werde morgen auch noch einmal meine Mama fragen, die hat auch drei Novemberkinder und alle wurden bei Schnee und Minusgraden entlassen.

Dann werd ich mich entscheiden und alles in die Tasche packen!

Also noch einmal danke Euch allen,
katjes ET-33

13

für eine Jacke ist das Baby noch zu klein. Ich war z.B. mit so einem Overall / Wagensack http://www.ebay.de/itm/Wagensack-Wagenanzug-Armeln-Fussack-Overall-Baby-Kinderwagen-Auto-beige-/200660067374?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung&var=&hash=item746c227b0d super zufrieden. Mit Fleece weich und warm gefüttert. Und dazu sieht echt süß aus. Und auch für die Babyschale geeignet.