Namenswahl...gern mal eure meinung!!!

Guten morgen,

erstmal ne Runde#tasse und nen Stück #torte

ich hab am 02.11.11 Et. Wir bekommen ne kleine Prinzessin und freuen uns schon tierisch drauf.Leider sind wir uns bei der Nameswahl noch nicht ganz so einig.

Unsere 1te Prinzessin heißt Hanna#herzlich und wir wollen diesmal auch wieder einen schönen alten Namen und er sollte auch nicht zu lang sein.Eigentlich sollte es ne Ida werden,aber so heißt von einer Bekannten die Kleine jetzt auch und das wollt ich dann nicht.

Zur Auswahl stehen nun Frieda oder Edda.

Mein Mann ist für Frieda und ich bin für Edda.Welchen findet ihr denn schöner?

1

Edda

2

Hi,
ich finde Edda schöner.Frieda hört sich so "Altfrauen" an.

LG,
Jazze

3

Ehrlich gesagt gefällt mir keiner von beiden. Hanna ist sehr schön obwohl es ein "alter" Name ist aber Frieda und Edda sind definitiv totale Oma-Namen??? Das arme Kind #schrei

Letztlich ist es ja eure Entscheidung und Geschmäcker sind verschieden aber denkt bitte auch an das Kind.

4

Huhu, ganz ehrlich? Mir gefallen beide nicht wirklich, obwohl ich der Typ bin der auf altdeutsche namen steht.

Anna
Carla
Emma
Madita
Madleine
Ina
gefallen mir besser.

Aber lasst Euch nicht rein reden! Nehmt was Euch gefällt und alle anderen gewöhnen sich schnell daran!

Liebe Grüsse#herzlich

5

und mein Mann findet Edda ist so "Altfrauenmäßig"...

Ich bin auhc für Edda...
Das witzige wir können dann aus unseren Afangsbuchstaben das Wort Hase machen:-)
H=Hanna
A=Andreas
S=Sabrina
E=Edda
:-)

Das wird noch Diskussionen im Kreissaal geben:-)

9

Na dann nimm blos keinen Vornamen der mit s beginnt #rofl

21

#rofl#rofl#rofl
*gefällt mir'*

verstehen nur leider die wenigsten.... #schein

6

Huhu

Ich finde Frida schöner...

Ich hab im kiga Geschwister, die heißen Hanna und Ida... Schade, dass der Name schon vergeben ist... Habt ihr denn engen Kontakt???

LG eselchen

7

hmmmm also über Geschmack lässt sich nicht streiten aber Frieda???? Edda??? dies sind zwar alte Namen aber.... du weisst kinder können manchmal brutal und gemein sein :-D Hanna ist richtig süß...

Ich finde Emma würde zur 2ten Prinzessin passen :-D

Hanna & Emma#verliebt

hehehehe

LG
LILI + Krümmel 11ssw

12

Emma heißt die kleine Maus von meinem Cousin.

Bei uns sind ganz viele alte Namen schon vergeben(also die uns gefallen)...Anna,Lena,Emma,Ida,Lydia,Lilly...das ist echt schwer bei uns

8

ich finde Frieda sehr schön

10

Nein wir werden uns da nicht groß reinreden lassen und uns müssen ja die Namen gefallen.
Und ja ich denke an mein Kind wenn ich nen Namen aussuche:-)

Zu den Bekannten haben wir nicht so engen Kontakt...aber ich mag das dann trotzdem nicht.

Danke für eure Antworten....