Teutonia-Experten unter euch???

Guten Morgen zusammen

Wollen uns den Teutonia Mistral P zulegen und fragen uns noch welche Räder denn am besten wären und welche Tragetasche...

Räder gibts:

- Luftkammerrad mit Niederquerschnitt
und Tiefbettfelge
-Luftkammerrad mit Tiefbettfelge
-Luftrad

was ist denn da bitte für was??

und Tragetaschen:

-Softtragetasche
-VarioPlus-Tragetasche
hab da irgendwie keinen Unterschied finden können...

Freue mich sehr auf eure Antworten :-)




1

Meist lassen sich Luftreifen am besten fahren.Am besten probiert ihr mal selber im laden aus.bei den anderen ist es mehr nur die Optik,finde ich und du hast halt keinen Platten.
Bei der Tragetasche wäre die Gestelltragetasche mein favorit,rein optisch und du musst den ganzen Sportaufsatz nicht mitnehmen.
Ansonsten einfach mal schauen,musst du die Tasche mit in die wohnung nehmen? Dann lieber eine von den anderen.Die Gestelltragetasche ist da wohl eher unpraktisch.
lg Julia

3

Lieben Dnak für deine Antwort. Haben die Luftreifen den oft einen Platen? Also gehen die gleich kaput bei Scherben oder so?

Die Gestelltragetasche hab ich leider noch nicht life im Geschäft sehen können... Lässt sich die gut auf dem Wagen befestigen?

glg

7

Persönlich hab ich keine Erfahrung mit der Gestelltragetasche,aber als wir damals den letzten Kinderwagen ausgesucht haben,sah das alles stabil aus.
Auch einfach zu befestigen.Im Moment hab ich auch einen Sportwagen mit Lufträdern,bisher keinen Platten.
Du kannst aber auch die Luftkammerräder nehmen,ich finde die genauso gut.
lg Julia

2

hi --

da dein kind im Winter (dick eingepackt) noch liegen wird, würd ich Dir aus Erfahrung eine feste Gestelltragetasche empfehlen, -- in den Softtascchen wirds dick eingepackt meist schneller zu eng, als dass dein Kind sitzen kann .. -- und dann wirds wurschtelig...

klar, - wenn du jeden Tag damit 3 Stockwerke hochmusst, weil du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, dann ist die Softtasche leichter -- aber wenn du die nicht abmachen musst (wir konnten in unserem Haus den Kiwa mit schlafendem Kind einfach in den Flur fahren), - dann nimm ne Hartschale.

#winke Tanja

4

Wir haben zwar einen Lift und wenn der Wagen Platz hat im Lift möchten wir ihn mit in die Wohnung nehmen, wissen aber nicht obs wirklich reicht...

Ist nur ein 3 Personnen Lift ;)

Meinst du man kann das Kleine in der Gestelltragetasche auch in der Wohnung ab und zu reinlegen oder ist die zu unbequem? (dachte so anstelle von einem Stubenwagen da wir nur eine sehr kleine Wohnung haben...)

vielen Dank noch für deine Antwort #herzlich

8

hi --

also viele Stubenwagen haben schlechtere Matratzen, als Kinderwägen ...

von demher wäre das kein Unterschied, -- allerdings ist zum rumkugeln und so die gestelltragetasche doch sehr klein ... -- also vielleicht für die ersten wochen was ...

aber hey, - eigentlich brauchst du kein Stubgenwagen, ein Kind mit einer Dicken Decke auf dem Boden hat viel mehr von der Welt und Entwicklung...

und die Decke ist auch mal schnell in jedes andere Zimmer mitgenommen, wenn Du Haushalt machst...

#winke Tanja

weiteren Kommentar laden
5

Bei den Reifen würde ich aufjedenfall welche nehmen die Profil haben! Ich habe zb die Cross-Räder.......könnte sonst im Winter ne kleine Rutschpartie geben;-)

Wir haben eine Hartschalentasche, die ich persönlich einfach besser finde. Schon alleine wenn die Taschen so zum tragen mit verwendet werden, ist der Rücken besser gestützt

6

Cross Räder? Gibts die beim Teutonia?

11

Also für mein Modell gavb es die noch! Muss dazu sagen, das mein Modell von 2007 ist! Aber die gibt es immer noch, ist halt nurn die Frage ob die für dein Modell passen???

Ansonsten unter www.teutonia.de einfach rein schauen, was es für Farianten gibt ;O)

10

Hallo,

wie haben damals Luftkammerreifen genommen (mit großen Rädern ohne Schwenkräder), weil wir einen Hund haben und mit dem Wagen auch querfeldein oder im Wald spazieren sind. Meine Schwester hat damals die Erfahrung gemacht, dass die Luftreifen nach holprigen Wegen oder so oft platt waren. Die waren ständig nur am Pumpen.

Wir haben uns dann damals für die Softtasche entschieden, weil ich die nicht zum Tragen benutzt habe und die Größe der anderen jetzt auch nicht sooo viel größer war, dass es den Preis gerechtfertigt hätte. Wir sind super damit klargekommen und mein Sohn passte hinein bis er selbst sitzen konnte, obwohl er meistens sowohl größen- als auch gewichtsmäßig über der Norm war.

LG

Eivlin

12

lieben Dank

dann können die Luftkammerreifen also keinen Platen bekommen? sorry technik und ich...

glg

13

Also wie gesagt, ich habe die normalen Luftreifen und keine Probleme damit gehabt! Selbst wenn es Querfeld ein mit dem Wauzi ging ;O)

Denke wie allen Sachen, hat jeder seine persönlich Vorlieben........schau was wdir optisch besser gefällt und wie du dann damit klar kommst;-)

weiteren Kommentar laden
15

Hallo lea-25!

Vor 2,5 Jahren standen wir vor derselben Entscheidung wie Du jetzt und haben uns schlussendlich auch für den Teutonia Mistral P entschieden.

Ich schreib Dir mal kurz, was wir ausgesucht haben und warum, vielleicht hilft Dir das weiter.

1.) Räder
Wir haben uns für die Lufträder entschieden, weil wir in den Bergen wohnen und somit viel Wege gehen, die nicht asphaltiert sind, somit viel Rollsplit, Unebenheiten, etc... haben.
Lufträder deshalb, weil sie anscheinend am Besten die Unebenheiten abfedern und das Kind somit am ruhigsten geschoben wird.
Ein RIESEN-Nachteil aber ist, dass Lufträder eher empfindlich sind und wir daher schon zig Platten hatten. Jedesmal muss dann ein neuer Schlauch gekauft werden und kostet immer € 8,-- pro Stück.
Würden wir daher nicht mehr aussuchen, sondern uns dann für ein Luftkammerrad entscheiden (welches ist ja wurscht, unterscheiden sich ja nur in der Optik)

2.) Tragetasche
Wir haben uns hier für die VarioPlus-Tragetasche entschieden, weil hier ein grösserer Liegekomfort für das Baby vorhanden ist, weil eine Matratze dabei ist. Sporttragetasche hat eben keine Matratze. Würden wir auch wieder so machen. Allerdings wird die Tasche recht schnell klein.

Im Grossen und Ganzen sind wir schon recht zufrieden mit dem Teutonia, aber wir hatten auch schon kleinere Probleme mit dem Schwenkschieber. Der ließ sich nicht mehr problemlos verschieben, da musste immer irgendwie nachgeholfen werden. Geschmiert wurde auch schon öfters.

Würde ich nochmals einen Mistral P kaufen? Jein
Wann immer ich an Kinderwägen vorbeikomme, sei es in einem Geschäft oder auf dem Spielplatz oder sonst wo, schaue ich mir immer die Kiwä an und habe mich ganz unsterblich in den aktuellen Gesslein verliebt #verliebt und ich glaube, ich würde mich für den geländegängigen Gesslein entscheiden. Preislich ist ja kein Unterschied.
Falls Du noch Fragen hast, meld Dich, ich helfe Dir gerne weiter.#winke

LG Cla79

16

hey supi danke vielmals für deine Antwort. :-)

Luftkammerräder hab ich mir notiert. Sie normalen die einen Platten kriegen können lass ich glaubs besser weg. Haben hier in der Stadt oft Scherben am Boden...

Die Tragekörbe muss ich mal noch austesten... Wissen noch nicht richtig ob wir einen zum rausnehmen wollen oder einen der fest drin ist...hm...

Teutonia hat mir die Verkäuferin eben gestern gesagt sei der Testsieger und einen der besten die sie haben...darum will ich den ;-)

Wie gings bei dir mit zusammenklappen fürs Auto? Ist das schnell erledigt?

glg

17

Hi!

Auch uns hat damals die Verkäuferin gesagt, dass Teutonia "der Beste" sei und darum haben wir uns auch für den Teutonia entschieden, zumal sie uns noch sagte, dass es bei Teutonia die wenigsten Beschwerden gibt.

Du kannst sowohl die Softtragetasche als auch die Varioplustragetasche rausnehmen. Das fand ich persönlich immer sehr praktisch. Man kann das Baby bereits im Haus in die Tasche packen, im Winter ist die Tasche nie kalt, wenn das Baby im Kiwa schläft, kannst Du es nach dem Spaziergang ins Haus tragen. etc. etc. pp
Ich find da nur Vorteile.

Der Teutonia lässt sich problemlos zusammenklappen und passt in unseren VW Golf einwandfrei. Geht ruckzuck.

lg



18

Ich rate auf jeden FAll von Luftbereifung bei Teutonia ab. Bei uns gingen die schon alleine im Winter durch den "Rollsplit" kaputt. Total ärgerlich, nach 20 min. auf dem Bürgersteig war ein Reifen platt. - Mein Mann musste jeden 3. Tag mind. einen Reifen "flicken". Haber dann reklamiert und Gott-sei-Dank Tiefbettfelgen als kostenlosen Ersatz von Teutonia bekommen.