Beistellbett Paula - Frage

Hallo Ihr Lieben,
hab gestern mehr oder weniger aus versehen bei E-Bay das Beistellbett Paula ersteigert#augen
Wie ist die Matratze die da dazu gehört? Kann man die verwenden oder sollte man sich eine andere besorgen?
DAnke schon mal und liebe Grüße
meffi

1

Ich fürchte das ist das gleiche wie wir hatten. Matratze ist eigentlich nur ein etwas dickeres Spannbettlaken - echt nicht sinnig.

Wir haben eine extra Matratze gekauft und auch den billigen Himmel weg gelassen. Nach nur 4 Monaten Nutzung hat die Liegefläche Sporenflecken bekommen (wir haben sonst nirgends Schimmel), ich würde als auch noch extra Belüftungslöcher einbauen bzw. würde dieses nie mehr kaufen. HAben es sofort entsorgt, nachdem uns das aufgefallen ist. Lieber in ein gebrauchtes Markenbett investieren.

2

Na super! Dann bin ich ja mal gespannt.
Da unser Schlafzimmer nicht so groß ist und ich das Baby aber gerne wenigstens die ersten 3-4 Monate bei mir hatte dachte ich, das wäre vielleicht was. Na ja, ich guck es mir an. Es soll auch wirklich nicht für lange sein. Ein richtiges Babybett haben wir, dann kommts halt doch schneller ins eigene Zimmer.
Danke für die Rückmeldung...
Liebe Grüße
meffi

3

Hallo!

Also erstens kannst Du auch bei ebay vom Kauf zurücktreten. Und zweitens war der Tip mit den zusätzlichen Lüftungslöchern schonmal gut, außerdem hilft es, die Matratze einfach tagsüber aufzustellen, so dass sie auslüften kann. Für Stubenwagen wird das so auch empfohlen. Ist nunmal so, dass es leichter schimmelt, wenn von unten nicht durchlüftet wird.

LG

abbymaus