Welches Fieberthermometer fürs Ohr?? Von Saturn, Schossau, MediaMarkt

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben!

Ich brauche da mal dringend euren Rat: Welches habt ihr vll. in o.g. Läden gekauft und es ist auch gut???

Ich brauch es nämlich noch heute und deswegen kann ich mir keins im Internet bestellen, obwohl die mit Sicherhheit günstiger sind...

Sind die teureren auch die besseren?

LG Steffi

1

Also meine Hebi hat von den Ohr-Thermometern abgeraten, weil die sehr ungenau sind. Ein normales für den Po reicht aus und ist nicht so teuer..

#winke

2

Hi,

ja als meine Maus klein war habe ich auch immer bei ihr im Po gemessen, aber jetzt war sie schon länger nicht mehr krank (bis heute Nacht!) und sie möchte einfach nicht das ich ihr im Po messe...

Ich habe es ihr erklärt, auf die eingeredet, aber zwingen möchte ich sie nicht!! Ich kann sie schlecht festhalten und ihr das Thermo. in den Po stecken ;-)

Bei unserem Baby werde ich auch wieder im Po messen :)

Liebe Grüße

6

Hallo!

Meß doch unter der Achsel! Du mußt halt nur darauf achten daß das Thermometer richtig "eingeklemmt wird. Und anschliessend rechnest du etwa plus 5°C dazu (dann hast du in etwa den Wert den du auch im Po gemessen hättest). Bei meinem großen Sohn klappt das auch nur so!

LG

weiteren Kommentar laden
3

Ich würd eines bei Amazon bestellen und mir die Bewertungen durchlesen

die passen allerdings am Anfang nicht ins Ohr von den Neugeborenen!
Anfangs würd ich Rektal messen

4

ich schließe mich den anderen an: hol dir eins mit flexibler spitze aus der apo. damit fährst du besser und es ist genauer. lg :-)

5

Hallo,

besorg die das Braun Thermoscan. Das soll sehr gut sein.

Gute Besserung für deine Maus#klee



lG germany

7

Erstmal rektal messen - wir haben eins von Sanitas (um die 5€), das ist super schnell!

Später dann das Braun Thermoscan!

LG

8

Danke für eure Antworten!!

Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen dass das Ohrtherm. nicht fürs Baby ist, sondern für meine 5 jährige Tochter ;)

Sie weigert sich halt im Po messen zu lassen..

Liebe grüße

12

Dann bin ich mal etwas schnippisch und sage, wenn die Tochter sich weigert, die Temperatur im Po messen zu lassen, geht es ihr noch so gut, dass Du eine Temperaturkontrolle nicht brauchst.

Generationen haben sich die Temperatur rektal messen lassen und es sind keinerlei physische oder psychische Schäden von rektaler Temperaturbestimmung bekannt.

Einig sind sich alle, dass die rektale Temperaturmessung die genaueste ist. Da die Ohr-, Stirnthermometer dann bis zu 1-2 °C (?) Abweichungen haben, kann ich die statt dessen auch meine Hand auf das Kind legen und selbst schätzen. Das scheint mir fast genauer, schliesslich hat man ja ein Gefühl dafür, wie warm normalerweise das eigene Kind ist.

13

Das sehe ich nicht so, wenn sie einfach Angst davor hat und ihr das unangenehm ist! Sie lag auch schon mit über 40 Grad Fieber im Krankenhaus vor 2 Jahren und da hat sie sich auch geweigert im Po messen zu lassen.

Aber das muss jeder für sich selbst wissen! Ich denke nicht jedes Kind ist gleich stur und versteht es seinen Willen auch durchzusetzen!

weitere Kommentare laden
9

Hi Steffi,

ich messe meinen Kindern auch nicht im Po (und das von Geburt an). Wenn man ein vernünftiges Ohrthermometer hat und weiß wie man damit umzugehen hat sind die Werte dort sehr zuverlässig. Abgesehen davon zeigt es im Ohr Temperaturveränderungen viel früher an so dass man mehr Zeit zu reagieren hat. Haben zwar auch ein klassisches Thermometer das auch schnell misst. Trotzdem verstaubt das im Schrank ;-)

Hab letztens hier ausführlicher drüber geschrieben:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=3332536&pid=21129878

Liebe Grüße
Ina #winke

10

Hallo!

Das einzig genaue Ohr-Thermometer ist das von Braun. Das ist natürlich auch nicht gerade das günstigste.

Allerdings ist bei einem Säugling der Gehörgang noch so eng, dass jedes Ohrthermometer ungenau ist. Darum würde ich mir jetzt noch keines anschaffen und statt dessen lieber ein normales digitales Thermometer mit kurzer Messzeit und flexibler Spitze kaufen (gibts in jeder Apotheke für unter 10€). Damit misst man dann rektal. Meine Tochter ist jetzt 28mon alt und toleriert das Fiebermessen im Po noch relativ problemlos, wichtig ist nur, dass man die Spitze des Thermometers mit ein wenig Vaseline oder Creme versieht, dann rutscht sie deutlich leichter und das Einführen tut nicht weh.

Liebe Grüße!

15

Am besten gar keines!
Kinderärzte, Apotheker und Mütter werden dir alle das gleiche raten: nimm eines mit flexibler Spitze für den Popo.

Wir haben aus Interesse mal den Test gemacht, da war unsere Tochter etwa 6 Monate alt. Wir haben eine Woche lang im Po und im Ohr gemessen. Das Ohrthermometer hat bis zu 2 Grad falsch gemessen!

Es gibt einfach keine genauere und sicherere Art als anal zu messen