Still BH's wann und welche Grösse

hallo ihr lieben, ich bin jetzt 30. SSW und beschäftige mich so langsam mit dem Thema Still-BH's. Vormilch hatte ich auch schon :-D

vor der SS hatte ich 80 C, heute trage ich 85 D oder auch mal 85 DD, je nach Schnitt, ich hab auch einen BH in 90 D...

in welcher Grösse dann die Still-BHs ? 95 E ??????? oder noch mehr? und wann kauft man die am besten? ist es jetzt noch zu früh?

1

Ja, ist noch zu früh.
Um eine Beratung kommst Du in aller Wahrscheinlichkeit nicht herum. Ich hatte vorher auch 80C/D und zum Stillen dann 85H.
Kann man also überhaupt nicht einschätzen vorher.

2

Hallo!

Ich trag normalerweise BHs in Gr. 75E, in der Schwangerschaft hab ich jetzt SS-BHs in 80F, meine Still-BH-s (von meiner tochter) sindin 80G.

Ich würde erst einmal einen (oder 2) günstigen BH in einer Körbchengröße größer (85E oder F) kaufen, und nach dem Milcheinschuss dann richtig passende BHs kaufen.
So ähnlich hab ich es bei meiner Tochter gemacht, und so wurde es uns auch im GVK geraten.

95E wird aber sicher zu groß sein.

Liebe Grüße!

3

Hi,

ich kann empfehlen für den Anfang Stillbustiers (von medela) zu kaufen (gibts z.B. in Apotheken oder online)... habe mich so geärgert, nen teuren BH gekauft zu haben ( in nem Spezialgeschäft mit Beratung!) und diesen hätte ich im Krankenhaus NIEMALS anziehen können. Ich habe selber grosse Oberweite (80 F) und war skeptisch bzgl Halt der Bustiers, aber das war völlig ok.
Fürs Krankenhaus und die ersten Wochen sind die viel bequemer, vor allem wenn du auch nachts einen tragen musst wegen der Stilleinlagen... Und nach dem Milcheinschuss, wenn sich die Brustgrösse "normalisiert" hat , kaufst dir nen passenden :-)

LG

6

Hallo!

Den hatte ich mir auch besorgt - nur leider hat die Größenangabe von Medela so überhaupt nicht hingehauen, der Bustier war viel zu klein. Lt. Tabelle hätte mir L noch passen müssen, dem war leider nicht so (er hat meiner Cousine gepasst, die normalerweise höchstens 70C hat. Ich hatte vor der Schwangerschaft schon 75E).

Lt. Tabelle von Medela soll der Bustier in XL noch bei einem Brustumfang von 105-110cm passen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich werd jetzt noch einmal einen Still-Bustier in XL anschauen, wenn der jetzt tendenziell etwas reichlich ist, kauf ich ihn, sonst nicht.

Liebe Grüße!

4

okay, das mit dem bustier klingt ganz gut, vielleicht werd ich mir da mal 2 stück zulegen, damit ich zum wechseln habe. unser termin ist der 27.12. und ich will so gut es geht auf alles vorbereitet sein, ich hab angst dass ausgerechnet an den feiertagen irgendwas fehlt oder so. aber ich denk mal 20 euro für so ein bustier ist besser investiert als 4 bhs die dann doch nicht passen oder so... dankeeee mädels...

7

dann hol dir am besten auch Retterspitzlösung, Tannolact-sitzbäder, Carum Carvi von Wala und jede Menge Binden bzw Flockenwindeln
das waren die Dinge die mein Mann dann noch schnell (nach)kaufen musste als wir aus dem KH kamen

5

Also die Hebi in meinem Vorbereitungskurs hat uns empfohlen so ca. ab der 35. SSW einen BH zu kaufen DER PASST.
Auf keinen Fall größer. Werde mich wohl an diesen Tipp halten und erstmal einen günstigen Still-BH von dm kaufen (8,90€) habe auch schon gefragt: Darf ihn dort auf der Kundentoilette eben anprobieren.