wie findet ihr den Namen Louay?

Hallo ihr Lieben,
heute komme ich auch mal mit einer Namensfrage!ich bin jetzt in der 34 ssw. und so langsam wird die Zeit knapp für die Namenswahl! Wir bekommen einen Jungen und möchten auf jeden Fall einen arabischen Namen, da mein Mann Marokkaner ist.

Findet ihr Louay ist gut auszusprechen hier in Deutschland?

habt ihr noch andere Ideen?

LG Christiane

1

Luäi

denke ich ;-)

Ist nicht so schlecht, aber er wird es immer buchstabieren müssen...

2

und wie spricht man das aus?

ich würde sagen luai, aber ist das richtig?
wäre sehr unsicher in der aussprache und finde den namen etwas zu exotisch für hier. da gibts doch sicher nocch alternativen, oder?

3

"und wie spricht man das aus?"
... diese Worte meiner Vorrednerin wird sich dein Sohn dann immer anhören müssen.
Für mich wär das ein Kriterium gegen den Namen...

#winke

4

So wie man es schreibt! Ist also nicht so schwierig! Luäi wie oben schon geschrieben kommt auch hin! ist halt mit den arabischen Namen nicht so einfach oftmals werden immer die gleichen Namen genommen. Wie Karim etc. Möchte aber schon etwas ausgefalleneres was nicht jeder hat! und es muss auch zum Nachnamen passen! Dieser ist recht lang und auch arabisch!

Finde Louay da noch recht human. Bin aber dankbar für eure Meinungen!

LG
christiane

5

Mhhh ich denke von der Aussprache her geht der Namen vielleicht noch, aber ich hätte jetzt nicht sagen können, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.
Wenn ihr hier in Deutschland bleibt, würde ich mir trotz des arabischen Nachnamens überlegen, einen gängigeren Namen zu wählen (muss ja nicht gleich Claus sein ;-) ).

6

Hast du denn ne Idee? Auf Grund unserer Religion kommt nur ein arabischer Name in Betracht!

Gängig sind sicher solche Namen wie Mohammed etc.
Die sind mir jedoch zu klassisch und auch zu häufig!

Dann lieber nen Namen den man buchstabieren muss! ;-)

9

Schwierig... bei Mädchen hätte ich Alia (oder andere Schreibweise gesagt, das stammt glaub ich aus dem Arabischen).
Wie wären:

Fatih
Ismail (den finde ich eigentlich ganz schön)
Samir

7

ÄHHHM NEIN ;-)
ich finde es hört sich an wie ein hurra bei einem kinderlied!#winke

8

Hallo!

Ich wäre unsicher wie ich den aussprechen soll. Ich würde "Luai" sagen, aber eben nicht wissend ob das richtig ist.
So an sich ist das aber sicher kein schlechter Name.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

10

Wenn man es hört weiss man nicht wie mans schreibt, wenn mans liest weiss man nicht wie mans ausspricht. Das ist auf Dauer anstrengend, ich kann ein Lied davon singen wegen meinem Nachnamen.

Allerdings gibts ja immer jemanden ders nicht checkt, was an "Maite", dem Namen meiner Grossen, so schwer ist versteh ich immer noch nicht.

11

Also Lou... okay aber Louay... das sind mir viel zu viele Vokale hintereinander die meine Zunge nicht recht auf die Reihe bekommen will. Ich glaube der Name wird immer Sprach-und Schreibschwierigkeiten auslösen hierzulande.

12

Hallo!

Ich würde es nicht schlimm finden, meinen Namen vorsagen zu müssen oder zu buchstabieren, mußte ich auch immer, obwohl ich einen alten deutschen/lateinischen Namen habe! Aber Louay ist wirklich sehr schwierig. Wie wäre es denn mit Djadi > bedeutet wohl 'mein Glück', Nael, Aidan oder Valon, halt irgendwas, das sich hier im deutschsprachigen Raum besser aussprechen läßt!
Wünsch euch aber noch viel Erfolg bei der Suche und wenn Louay euer Name ist, dann ist das halt so!!!!!!!

LG